Hallo!
Ich suche für die Karte zur Perlenhochzeit (30 Jahre) meiner Eltern noch ein passendes Gedicht. Am liebsten halt eines, in dem Perlen vorkommen. Ihr kennt doch bestimmt das eine oder andere, nicht?!?
hoffnugnsvolle Grüße, Vanessa
Hallo!
Ich suche für die Karte zur Perlenhochzeit (30 Jahre) meiner Eltern noch ein passendes Gedicht. Am liebsten halt eines, in dem Perlen vorkommen. Ihr kennt doch bestimmt das eine oder andere, nicht?!?
hoffnugnsvolle Grüße, Vanessa
Hallo
Perlenhochzeit ( 30. Hochzeitstag )
Eine schöne Perlenkette
dreißig Perlen aufgereiht,
jede strahlt in mildem Glanze
und ist einem Jahr geweiht.
Dreißig Jahre Eheleben
glückliche und schwere Zeit.
Liebe, Frohsinn hat’s gegeben
doch auch Kummer, Pech und Leid.
Doch ihr habt die Zeit bezwungen,
schön wie Perlen glänzt der Tag.
Alles ist euch wohl gelungen.
Gott geb, daß vieles noch gelingen mag.
Alfons Schweigert
gefunden bei http://www.nord-mamis.de/tipps/glueckwuensche.htm#Ho…
Huhu!
Danke!
Zweiteres ist wohl etwas arg schmalzig, aber das 1. ist gut. Daran könnte ich ja vielleicht noch etwas herummanipulieren!
Bye, Vanessa
kein Gedicht aber Perlen…
Hai Nes,
aaalso, Gedichte hab ich keine, aber vor einiger Zeit hat im 50+ Brett schonmal jemand so ne Sache mit Perlen gemacht. Weia, den Artikel find ich grad nimmer, aber ich beschreib’s Dir mal:
Also für jeden Tag des (gemeinsamen) Lebens kommt eine bunte Perle in ein Gefäß, und für die „besonderen“ Tage eben besonders schöne/bunte/große/kleine. So zum Beispiel für Sonntage, Feiertage, Weihnachten, Geburtstage, Geburten von Kindern, Hausbau, Einzug, Urlaube und sowas eben. Soweit ich das weiß, gab es aber keinen „fertigen“ Text dazu, sprich das müßtest Du selber schreiben.
Allerdings kommen für 30 Jahre ja schon so rund 12000 Perlen zusammen *g* Ansonsten könntest Du ja auch ne Riesen-Perlenkette basteln. Also große Perlen „live“ auf ne (Paket)schnur auffädeln und dann dazu sagen „die erste Perle ist für Eure Verlobung“ und dann eben für die weiteren Ereignisse, dann brauchste nich so viele Perlen
Liebe Grüße
Petzi
*diedasnächstesJahrauchmachenwill,weildadieEltern40Jahreverheiratetsind*
Verständnisfrage
Hallo Petz,
Machst Du das dann mit Rubinen? Wow!
Viele Grüße
Diana (die sich an obiges Ereignis im Jahr '89 noch dunkel erinnern kann
*lach*
Hallo Diana,
Machst Du das dann mit Rubinen? Wow!
*lol* Falls ich nen Sponsor finde schon. Und falls nicht, wollte ich nicht die Perlen in den Vordergrund stellen sondern mehr sowas wie „eine runde Sache“
(die sich an obiges Ereignis im Jahr '89 noch dunkel
erinnern kann
Und? Was hast Du damals gemacht? Ich bin doch immer auf der Suche nach Ideen? Und falls Du ein Gedicht hattest, geraten wir auch ganz elegant wieder „in Topic“ *kicher*
Liebe Grüße
Petzi
Rubinene Hochzeit
Hallo Petz,
Und? Was hast Du damals gemacht? Ich bin doch immer auf der Suche nach Ideen? Und falls Du ein Gedicht hattest, geraten wir auch ganz elegant wieder „in Topic“ *kicher*
*lol* Muß Dich leider enttäuschen: Ich habe seinerzeit gar nichts gemacht. Meine Eltern sahen dieses Ereignis allerdings auch nicht unbedingt als Anlaß zu feiern
Wenn ich n’ Gedicht mit Rubinen finde, schick ich’s Dir.
Viele Grüße
Diana
au fein - Danke (o.T.)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu!
Oh, danke, aber ich will mich da diesmal nicht weiter zum Affen machen *gg*
Bye, Vanessa