Geeignetes Bildbearbeitungsprogramm

HeyHo,

ich suche ein bildbearbeitungsprogramm. es sollte freeware sein und so ziehmlich alles können. [verschiedenste effekte, einzelnefarben herausheben bei s/w fotos, texte einfügen usw.] gimp hab ich schon versuch, damit komm nicht klar. =D

cheers.

Babsii

Hi Bansii

ich suche ein bildbearbeitungsprogramm. es sollte freeware
sein und so ziehmlich alles können. [verschiedenste effekte,
einzelnefarben herausheben bei s/w fotos, texte einfügen usw.]
gimp hab ich schon versuch, damit komm nicht klar. =D

tja, warum? ist es zu komplex?
jedes Bildbearbeitungsprogamm, was ziemlich alles kann, erfordert eine gewissene Einarbeitungszeit und Gimp ist nun mal das mächtigste, das es in der Freewarewelt gibt.
Alternativ vllt noch paint.net, hat aber bei weitem nicht den Funktionsumfang wie Gimp

Gruss
ExNicki

Hi

ich suche ein bildbearbeitungsprogramm. es sollte freeware
sein und so ziehmlich alles können.

GIMP
Ist auch das einzigste unter den kostenlos was „so ziemlich alles kann“.

gimp hab ich schon versuch, damit komm nicht klar. =D

Na dat liegt ja dann an dir :wink:
Und sollteste beheben.

Programm die alles können benötigen User die alles bedienen können damit das Programm auch alles kann.

Gibt genug Tuts draussen die Aha-Erlebnisse bringen.
http://www.ufocomes.de/files/basegimp.html
http://www.drweb.de/magazin/gimp-tutorials/

MfG
Lilly

nimm Photoscape…das is gut und free

Hallo,

Wenn nicht mächtige Retuschen, Montagen usw. gefordert sind, ist IrfanView oft ausreichend! Kostenlos, kann um Photoshop-Filter erweitert werden.

Gruss von Julius

hey :smile:

Also ein geeignetes bildbearbeitungsprogramm gibt es freeware nicht!

wenn man freeware programme nutzen will dann in kombination.

ein anderes programme ist zb.

photoscape

dort ist die handhabung sehr einfach und für einsteiger meist die erste wahl.

Wenn man bilder bearbeiten will dann am besten über photoshop. dies ist zwar für viele nicht finanziell tragbar aber erste wahl bei jeglicher art von bildbearbeitung.

MAGIX Xtreme Foto Designer (Freeware / Deutsch)
http://xtreme-foto-designer.soft-ware.net/download.asp

Xtreme Foto Designer kann nicht „alles“ aber sehr viel und ist wesentlich einfach und übersichtlicher als GIMP.

Interessant ist auch noch …

PhotoFiltre (Freeware)
http://photofiltre.soft-ware.net/download.asp

Für PhotoFiltre gibt es rund 60 zusätzliche Plugins, die man sich extra herunterladen kann, und mit denen man dann besondere Effekte erreichen kann.

Moin

Also ein geeignetes bildbearbeitungsprogramm gibt es freeware
nicht!

Was kann GIMP (http://www.chip.de/downloads/GIMPshop-2.2.8_14901495…) denn nicht was man im privaten Bereich braucht?

Wenn man bilder bearbeiten will dann am besten über photoshop.
dies ist zwar für viele nicht finanziell tragbar

SSL Version http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photosh…, Photoshop Elements - beides kann sich jeder mit eigenen Einkommen leisten.

aber erste
wahl bei jeglicher art von bildbearbeitung

Kann ich nicht widersprechen :wink:
War ja aber nicht die Frage.

MfG
Lilly

HAllo, willkommen als Neumitglied. Ich nutze die Chance dich darauf hinzuweisen dass es zu fast jedem Brett auch eine FAQliste gibt (rechtes FEnster; da gibts oben einen Karteireiter mit Artikel und einen mit FAQ) zu deiner Frage passt
FAQ:2045

Und natürlich kannst du auch das Archiv mit einer Suche bemühen, einfach mal oben in den blauen BAlken ein Suchword eintragen.

Bei dieser Frage wirst du allerdings dort vermutlich mit Treffern erschlagen, denn das Problem hatten schon sehr viele.
Gruß Susanne

Also, ich hab ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm.
Es heißt Paint tool SAI.(eig kostenflichtig)
Aber eig ja eher für zeichnen gedacht, aber bearbeiten geht auch super.
Wenn du den crack willst. add mich in icq 44244200
Fallsu das nich hast dann schreib mir ne email oder so…