gefährliche Telefonnummern?

Hallo liebe Wer-weiß-was Leute,

möchte meinen Internetzugang für die gefährlichen 190er Nummern sperren lassen. Es gibt ja auch mittlerweile noch die 0137 die jetzt auch teuer wird. Hat jemand noch andere Nummern vor die man sich gleich mit schützen lassen sollte?
Über Info´s bin ich dankbar.

Gruß Marion

Hi,

z.B. die 0900 Nummern. Das werden die Nachfolger der 0190 Nummern.

cu erbze
www.erbze.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wenn du mit dem PC nicht aus irgend einem Grund ins Ausland einwählen willst, auch alle mit 00 beginnenden Nummern sperren. Es gibt auch Dialer die sich über ausländische Anbieter einwählen.

A.

Hallo Marion,

du unten genannten Nummern sind soweit schon ganz richtig, aber erzaehl uns doch mal wie du ins Internet gehst. Eventuell gibt es auch andere Moeglichkeiten sich vor s.g. Dialern zu schuetzen.

Ciao! Bjoern

Danke, super…

Hallo Björn,
ich gehe mit der Fritzkarte ins Internet. Alles recht umständlich…
Gruß Marion

Hallo Björn,
ich gehe mit der Fritzkarte ins Internet. Alles recht
umständlich…
Gruß Marion

Hallo Marion,

Naja, das ist zwar nicht die Info die ich haben wollte, aber schaun mer ma:

Haengt deine FritzCard direkt am NTBA, oder an einer TK-Anlage? Im letzteren Fall kann man meist die Nummern auch direkt in der Anlage sperren. Ich konnte bei meiner einstellen, dass sie sich nur ueber die 0192071 verbinden darf (Einwahlnummer von Arcor). So kann ich beruhigt sein, dass mein PC keine anderen Nummern waehlen kann, ich aber auf der anderen Seite immer noch derartige Nummern vom Telefon direkt anrufen kann. Oftmals sind viele (nuetzliche) Hotlines mit 0190er-Nummern versehen.

Achja, habs jetzt nicht mehr im Kopf, aber hatte schon jemand die 01805er Nummern vorgeschlagen? Die sind auch kostenpflichtig, wenn auch nicht frei tarifierbar wie 0190er

Ciao! Bjoern

Hallo Marion,

hier alles Gefährliche (ohne Garantie der Vollständigkeit!)

00* = Ausland, daher möglicherweise teuer, da auch ausländischer Mehrwertdienst (Pendant zu unseren 0190-Nummern) anwählbar wäre

01* = Sondernummern, teils mit festen Minutenpreisen, darunter aber auch

010* = Call-by-call-Vorwahl, Preis und Abrechnungsintervall vom Anbieter frei wählbar

118* Auskunftdienste, Preis und Abrechnungsintervall vom Anbieter frei wählbar, zusätzlich ohne weitere Information Weiterleitung z.B. zu 0190* möglich, wobei dann auch die entsprechenden Kosten anfallen.

0190* Saugefährlich, da ebenso teuer!
01901* - 01909* haben feste Minutenpreise, Maximum bei 01908 mit 1,86€/Min
01900* ist ganz böse, Preis und Abrechnungsintervall vom Anbieter frei wählbar, z.B. 10€/Min und Abrechnung im Stundentakt möglich, womit dann pro Einwahl 600 € fällig sind. Preis muss angesagt werden (was in der Praxis häufig nicht geschieht…)
Werden, da 010* begrenzt sind, auch von call-by-call-Anbietern genutzt, was Verwählen unter Umständen recht teuer macht.

0900* Nachfolger für 0190*

0191*, 0192*,0193* Derzeit noch Providernummern zur Einwahl in das Internet. Preis und Abrechnungsintervall vom Anbieter frei wählbar, was gefährlich ist. Ein sperren ist allerdings auch nicht unbedingt ratsam, denn sonst hast Du den perfekten Schutz vor allen Dialern, denn Du kommst gar nicht erst mehr in das Internet.

Gruß
Ted

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]