Liebe/-r Experte/-in,
zum 30.11.2009 habe ich meinen Handyvertrag ordnungsgemäß
gekündigt.
Nun wurde aber mein Konto im Dezember,Januar Februar
weiterhin belastet.
Das Geld ließ ich aber zurückbuchen.
Der Anbieter (Talkline)schickte mir aber jetzt eine Rechnung mit der Begründung das 2 Telefonnummern nach der Vertragsauflösung gebührenpflichtig geworden sind.
Diese 2 Telefonnummern(SIM-Karte)hätte man mir zugeschickt.
Wenn dem so sein sollte wären diese zusätzlichen SIM-Karten doch auch Bestandteil des Vertrages und somit auch gekündigt.
Entschuldigen Sie mich bitte
sehr geehrte /r wer-weiss-was Mitglied
Aber es etwas Missverstaendniss meinen Daten gibt. Ich bin kein Handy
oder Telekommunikation expert sonst ein Immobillien Makler grundsaetzlich
im Athen Griechenland und ein bischen auch betreibend in Salzburger land
Oesterreich. Natuerlich meine Beratung wird nur im Griechenland begrenzt.
Sie muessen wie ich auch ein mail nach wer-weiss-was.de schciken um
weiter erklaerungen.
Schoener gruss
aus Griechenland
Alexander pagoulatos
ich gehe mal davon aus, dass dein Vertrag fristgerecht 3 Monate vor Ablauf des Vertragszeitraums gekündigt wurde. Weiterhin nehme ich an, dass du keine weiteren Sim-Karten angefordert hast oder du ein Angebot deines Anbieters über diese Sim-Karten angenommen hast. Durch Schweigen und nicht zurück schicken der Karten wurde trotzdem keine Erklärung von dir abgegeben, dass du diese haben möchtest. Wenn dieses der Fall ist, ist kein Vertrag zustande gekommen, selbst wenn die Karten bei dir angekommen sein sollten.
In diesem Fall kann dein Schweigen und Tatenlosigkeit nicht als Annahmeerklärung gewertet werden. Nach § 241a BGB hat Talkline auf Grund der Lieferung der unbestellten Sim-Karten keinerlei Ansprüche auf eine Vertragserfüllung, da es keinen Vertrag gibt.
Folglich muss man auch nichts bezahlen. Diese Auskunft ist keine Rechtsauskunft und kann nur als Tipp gewertet werden, da ich kein Anwalt bin. Bei größeren Problemen mit dem Anbieter würde ich dann doch eine entsprechende Stelle wie zb. einen Anwalt aufsuchen.
ich gehe mal davon aus, dass dein Vertrag fristgerecht 3 Monate vor Ablauf des Vertragszeitraums gekündigt wurde. Weiterhin nehme ich an, dass du keine weiteren Sim-Karten angefordert hast oder du ein Angebot deines Anbieters über diese Sim-Karten angenommen hast. Durch Schweigen und nicht zurück schicken der Karten wurde trotzdem keine Erklärung von dir abgegeben, dass du diese haben möchtest. Wenn dieses der Fall ist, ist kein Vertrag zustande gekommen, selbst wenn die Karten bei dir angekommen sein sollten.
In diesem Fall kann dein Schweigen und Tatenlosigkeit nicht als Annahmeerklärung gewertet werden. Nach § 241a BGB hat Talkline auf Grund der Lieferung der unbestellten Sim-Karten keinerlei Ansprüche auf eine Vertragserfüllung, da es keinen Vertrag gibt.
Folglich muss man auch nichts bezahlen. Diese Auskunft ist keine Rechtsauskunft und kann nur als Tipp gewertet werden, da ich kein Anwalt bin. Bei größeren Problemen mit dem Anbieter würde ich dann doch eine entsprechende Stelle wie zb. einen Anwalt aufsuchen.
Hallo,
zunächst einmal auf keinen Fall zahlen! Schriftlich (begründeten Widerspruch einlegen, falls Rechtschutzversicherung vorhanden, Beratungsgespräch bei Rechtsanwalt wahrnehmen!
mfG
Hallo Gizeh,
also ich kann dir sagen, das du meiner meinung nach recht damit hast, das die sim karten dann auch bestandteil des vertrages sind…oder steht vielleicht irgendetwas darüber im kleingedruckten, was du eventuell überlesen hast???
Hats du denn die Karten erhalten oder kennst du die nummern???
Falls nein würde ich denen das sagen, und auch somit nicht dafür aufkommen.