Hi,
Wenn du dir bei einem Shop eine Karte BESTELLT hättest dann
hättest du auch eine Karte gekriegt !!!
hab ich damals im Juni gemacht. Bei einigen Shops. Mitte Juli war immer noch keine klare Aussage erhältlich, wann denn nun eine Karte kommen würde. Damals hab ich einige Foren frequentiert, überall Beschwerden, was das denn soll. Letztlich hab ich ne GT genommen, die war allerdings auch erst Ende Juli zu bekommen.
ich kann doch nicht jeden Tag beim VW Händler vorbeigehen und
ins Schaufenster schauen und nur weil da kein Phaeton steht
behaupten es gibt keine solchen Autos. Die Karten sind schnell
vergriffen, aber wer eine BESTELLT kriegt auch eine.
Der Vergleich passt absolut nicht. Ein Autohändler kann Dir ganz genau sagen, wann Dein Auto kommt. Wenn das die Grafikchiphersteller auch tun würden, dann würde ich mich nicht beschweren.
Und es wird auch keine Massenverfügbarkeit geben da es wenig
Sinn macht den Markt mit Highend Karten zu überfluten. Die
Massenkarten sind die Karten die jetzt kommen. Ist es so
schwer zu verstehen das man von einem Highend Produkt keine
riesen Stückzahlen produziert?
Unter einer Massenverfügbarkeit verstehe ich, dass man _wirklich_ weiss, dass man eine Karte bekommt (und wann), wenn man sie bestellt. Schau mal bei alternate vorbei, die haben dafür extra eine Anzeige, da heisst das dann „Wird extra für sie bestellt“. Das steht bei den High End Karten nicht, da steht nur „Nicht verfügbar“. Und dann ruf mal an und Frag, wann denn damit zu rechnen ist…
Das die Karten nicht in grösserer Stückzahl zu haben sind liegt wohl am Mangel an DDR3 Spreicher, aber das bekommt man erst jetzt so langsam raus. Insgesamt eine Riesenverarsche, die die Chiphersteller da treiben.
Die ehemaligen Topkarten wie der Radeon 9800XT gabs immerhin auch an jeder Ecke zu kaufen.
Herb