Probleme mit Geforce 6800 GT

Hallo, ich habe bisher eine Geforce 5600 FX verwendet und wollte nun einmal aufrüsten mit der Geforce 6800 GT … ich habe die alte Karte entnommen und die neue Karte installiert (auch den internen zusatzstromanschluss) … dann habe ich den Treiber für die neue Karte geladen (von NVidia) und ebenfalls installiert …

Mein problem ist nun das die Karte anscheinend nicht Funktioniert, ich habe Rosa/Grüne streifen auf meinen Bildschirm und bewegende Fenster ändern ihre Farbe von Grün gestreift zu Dunkelrot (bis ich nichts mehr erkennen kann) … also alle anzeichen dafür das die Karte irgendwie net funtzt …

Dann habe ich den Leadtek Treiber probiert und genau dasselbe (teilweise lädt mein PC nichtmal mehr hoch dann) …

Beide Treiber zusammen habe ich ebenfalls probiert, ohne erfolg …

Nun hab ich meine alte Karte wieder drinnen und alles Funktioniert wie es sollte …

Dummerweise habe ich keine CD zu der 6800 GT dazubekommen ( die Karte is von nem kumpel aber neuware also sollte sie ganz sein) …

Also meine frage ist nun einfach was ich falsch gemacht habe oder ob ich vielleicht doch nen falschen treiber geladen habe … welchen denn nun den von Leadtek oder den von Geforce ?! …

Hier meine hardware :

Grafikkarte (welche ich verwenden will): Leadtek WinFast A400 GT TDH Geforce 6800 GT 256 MB DDR3 (genauso stehts auf dem Karton)

Prozessor: AMD Athlon XP 1100 MHz

BIOS: 1010 Phönix Technologies

Mainboard: ASUSTeK A7N8X-X

511 MB DDR RAM (so von meinem System ermittelt)

Gibs vielleicht auch nen weg die Original CD von irgendwo herzubekommen also aus dem Internet oder zu erfahren was dort für Treiber drauf waren ? …

Danke an alle die Antworten =) …

Hallo Mino

Mein problem ist nun das die Karte anscheinend nicht
Funktioniert, ich habe Rosa/Grüne streifen auf meinen
Bildschirm und bewegende Fenster ändern ihre Farbe von Grün
gestreift zu Dunkelrot (bis ich nichts mehr erkennen kann) …
also alle anzeichen dafür das die Karte irgendwie net funtzt

Kannst Du die Karte mal in einem anderen Rechner ausprobieren? Sind die rosa/grünen Streifen bereits beim Booten des Rechners (z.B. bei den POST-Ausgaben) zu sehen? Oder erst wenn Windows und damit der Grafiktreiber geladen ist?

Der Lüfter der Grafikkarte ist frei von Staub? Die Karte ist korrekt in den AGP-Slot gesteckt? Das VGA-Kabel zum Monitor ist korrekt angeschlossen? Tritt die Störung auch bei anderen Auflösungen/Farbtiefen/Bildwiederholfrequenzen auf?

Dummerweise habe ich keine CD zu der 6800 GT dazubekommen

Das ist egal. Der Treiber, der auf so einer CD drauf ist, ist meistens eh veraltet.

die Karte is von nem kumpel aber neuware also sollte sie ganz
sein) …

Dein Kumpel hat die Karte nie in Betrieb gehabt?

Also meine frage ist nun einfach was ich falsch gemacht habe
oder ob ich vielleicht doch nen falschen treiber geladen habe
… welchen denn nun den von Leadtek oder den von Geforce ?!

Im Normalfall würde ich den jeweils aktuellsten Treiber von der NVidia-Homepage verwenden. Es ist meistens irrelevant, ob die Karte von Leadtek, MSI oder sonst einem Hersteller stammt, sie basieren immer auf den Vorgaben von NVidia (bzw. AMD-ATI bei ATI-Karten). Die Treiber von NVidia sind denen des Kartenherstellers meist voraus.

CU
Peter

Kannst Du die Karte mal in einem anderen Rechner ausprobieren?
Sind die rosa/grünen Streifen bereits beim Booten des Rechners
(z.B. bei den POST-Ausgaben) zu sehen? Oder erst wenn Windows
und damit der Grafiktreiber geladen ist?

Leider Nicht da ich nur einen Rechner besitze und meine Freunde froh sind wenn ihre laufen ^^ also die lassen mich da net ran -.- … Ja die Streifen treten berreits beim Booten auf ausserdem ist alles verschoben und die Schrift ist Bunt …

Der Lüfter der Grafikkarte ist frei von Staub? Die Karte ist
korrekt in den AGP-Slot gesteckt? Das VGA-Kabel zum Monitor
ist korrekt angeschlossen? Tritt die Störung auch bei anderen
Auflösungen/Farbtiefen/Bildwiederholfrequenzen auf?

Der Lüfter ist frei, die Karte ist Korrekt installiert, das Kabel ist auch korrekt angeschlossen. Auflösungen/Farbtiefen/Bildwiederholfrequenzen kann ich alles net einstellen da der Rechner mir sagt das keine Grafikkarte installiert ist (Jedenfalls im eigenschaftenfenster von windows steht da nix beim Booten zeigt er sie mir an)

Nein nie in Betrieb …

Danke für die weitere Hilfestellun =)

Hallo Mino

Leider Nicht da ich nur einen Rechner besitze und meine
Freunde froh sind wenn ihre laufen ^^ also die lassen mich da
net ran

Naja, schade. Hätte evt. helfen können, das Problem einzugrenzen.

Ja die Streifen treten berreits beim Booten
auf ausserdem ist alles verschoben und die Schrift ist Bunt

Ah. Gut. Das bedeutet, dass es eher kein Treiberproblem ist. Sondern dass die Grafikkarte selber ein Problem hat. Bzw. möglicherweise kaputt ist.

Der Lüfter ist frei, die Karte ist Korrekt installiert, das
Kabel ist auch korrekt angeschlossen.

Ok. Dann sollte es nicht daran liegen.

Auflösungen/Farbtiefen/Bildwiederholfrequenzen kann ich alles
net einstellen da der Rechner mir sagt das keine Grafikkarte
installiert ist (Jedenfalls im eigenschaftenfenster von
windows steht da nix beim Booten zeigt er sie mir an)

Trotz dem installierten Treiber? Nun, ich würde sagen: Die Grafikkarte ist schlicht defekt.

Nein nie in Betrieb …

Wie lange ist es her, dass er das Ding gekauft hat? Hat er noch Garantie drauf? Wenn ja, zurück zum Händler und umtauschen.

CU
Peter

Hmmm Schade um die schöne Karte … das sowas auch immer mir passieren muss ^^ … Naja mal sehen was mein Kumpel beim Händler noch reissen kann ich denke mal da wird sich nix tun weil sie schon seid Jahren in seinem Schrank rumlag und das Model womöglich nichtmehr produziert wird … aber mal sehen …

Dank dir für deine Diagnose =) …