Hallo, ich habe bisher eine Geforce 5600 FX verwendet und wollte nun einmal aufrüsten mit der Geforce 6800 GT … ich habe die alte Karte entnommen und die neue Karte installiert (auch den internen zusatzstromanschluss) … dann habe ich den Treiber für die neue Karte geladen (von NVidia) und ebenfalls installiert …
Mein problem ist nun das die Karte anscheinend nicht Funktioniert, ich habe Rosa/Grüne streifen auf meinen Bildschirm und bewegende Fenster ändern ihre Farbe von Grün gestreift zu Dunkelrot (bis ich nichts mehr erkennen kann) … also alle anzeichen dafür das die Karte irgendwie net funtzt …
Dann habe ich den Leadtek Treiber probiert und genau dasselbe (teilweise lädt mein PC nichtmal mehr hoch dann) …
Beide Treiber zusammen habe ich ebenfalls probiert, ohne erfolg …
Nun hab ich meine alte Karte wieder drinnen und alles Funktioniert wie es sollte …
Dummerweise habe ich keine CD zu der 6800 GT dazubekommen ( die Karte is von nem kumpel aber neuware also sollte sie ganz sein) …
Also meine frage ist nun einfach was ich falsch gemacht habe oder ob ich vielleicht doch nen falschen treiber geladen habe … welchen denn nun den von Leadtek oder den von Geforce ?! …
Hier meine hardware :
Grafikkarte (welche ich verwenden will): Leadtek WinFast A400 GT TDH Geforce 6800 GT 256 MB DDR3 (genauso stehts auf dem Karton)
Prozessor: AMD Athlon XP 1100 MHz
BIOS: 1010 Phönix Technologies
Mainboard: ASUSTeK A7N8X-X
511 MB DDR RAM (so von meinem System ermittelt)
Gibs vielleicht auch nen weg die Original CD von irgendwo herzubekommen also aus dem Internet oder zu erfahren was dort für Treiber drauf waren ? …
Danke an alle die Antworten =) …