hallo, mein alter, geschenktbekommener Gefrierschrank schafft es nur bis max. +3° Celsius. ich verlange aber von ihm, dass er die Temperatur auf mind. -18° drückt. Die Pumpe surrt wie ein Kätzchen uund es tritt keine Flüssigkeit aus. Rein äusserlich ist er in Ordnung. Habe schon überall gefummelt, aber ohne Erfolg.
Danke für eure Tipps.
Felix
Wenn dein „Kätzchen“ die ganze Zeit schnurrt (also ohne Unterbrechung), dann kannst du es vergessen -> lass dir einen neuen schenken. (Hilft auch beim Energiesparen!!!)
Was passiert wenn du das Thermostat auf die höchste Stufe stellst?
Bleibt er trotzdem so warm?
Gruß Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Uwe,
danke für deine antwort.
Er schnurrt die ganze zeit, weil er ja die -18 erreichen will. Die alarmlampe leuchtet auch (natürlich). Thermostat kann ich drhen wie ich will, nichts ändert sich. keine Rettung in sicht?? entsorgung € 18. Daher das großzügige Geschenk.
Olaf
hallo, mein alter, geschenktbekommener Gefrierschrank schafft
es nur bis max. +3° Celsius. ich verlange aber von ihm, dass
er die Temperatur auf mind. -18° drückt. Die Pumpe surrt wie
ein Kätzchen uund es tritt keine Flüssigkeit aus. Rein
äusserlich ist er in Ordnung. Habe schon überall gefummelt,
aber ohne Erfolg.
Danke für eure Tipps.
Felix
Wenn dein „Kätzchen“ die ganze Zeit schnurrt (also ohne
Unterbrechung), dann kannst du es vergessen -> lass dir
einen neuen schenken. (Hilft auch beim Energiesparen!!!)
Was passiert wenn du das Thermostat auf die höchste Stufe
stellst?
Bleibt er trotzdem so warm?
Gruß Uwe
Hallo Felix,
Türdichtung auf tadellosen Zustand hin überprüfen (Türe nicht verzogen?)–> Wenn in Ordnung --> entsorgen!
Gruß Leo
Hallo Felix,
hast Du den Schrank nach dem Transport einige Stunden an seinem vorgesehenen
Platz stehen lassen, bevor Du ihn in eingeschaltet hast? Das sollte man unbedingt
tun, denn sonst passiert das von Dir Geschilderte.
Gruß T.
Moin,
schalte das Gerät einmal für ne 1/4 Std. vom Netz. Ev. reinige in der Zeit den Kompressor usw. von Staub. Sorge für genügend Belüftung hinter dem GS und schalte das Gerät wieder Ein. Wenn kein Erfolg- der Fachhandel hat genügend Neugeräte.
Cheers
F-M
Hallo,
Türdichtung auf tadellosen Zustand hin überprüfen (Türe nicht
verzogen?)–> Wenn in Ordnung --> entsorgen!
??? Wenn in Ordnung wegwerfen ???
Ok, also zum Prüfen der Türdichtung: eine Taschenlampe in den Kühlschrank legen (natürlich angeschaltet), Raum abdunkeln und schauen, ob bei geschlossener Tür irgendwo Licht rauskommt. Dann hast du eine Fehlerquelle schnell gefunden. Wenns dunkel bleibt --> Türdichtung in Ordnung.
Gruß
André
Hallo Andre,
für Dich speziell nochmal ausführlicher:
Wenn die Türdichtung (und die Türe)in Ordnung ist, liegt der Fehler mit höchster Wahrscheinlichkeit entweder am Kompressor oder an der Kompressionsdüse im Kühlkreislauf. Beides ist unrentabel! „In Ordnung“ bezieht sich also auf die Türdichtung!
Gruß Leo
Hallo Andre,
kein Problem,
übrigens: Dein Tip mit der Taschenlampe ist nicht schlecht. Den Trick kannte ich noch nicht. Wird mir beim nächsten mal sicher viel Zeit beim Suchen des Fehlers sparen.
Gruß Leo