Gefühle gestehen? Ja oder Nein?

Hallo Leute, ich bin gerade neu hier… :smile:

Also ich hab ein ziemliches Problem und vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen. Ich habe nen Kollegen in meiner Firma für den ich in letzter zeit echt heftige Gefühle entwickelt habe. Wir verstehen uns eigentlich auch richtig gut,er hat mir schon viele sehr Private sachen anvertraut. Aber seine Mutter ist meine Vorgesetzte und sie ist mit dem Besitzer der Firma verheiratet, was für mich die Sache nicht einfach macht. Zumal er noch 8 Jahre älter ist als ich. Und abundzu habe ich in einigen Situtaion das Gefühl, da konnte auch bei Ihm was sein.Aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Was meint ihr? Soll ich ihn nach n Date fragen? Aber wie am besten? Und soll ich dann die Karten aufn Tisch legen?

Hallo Sonni94,

leider schreiben Sie nicht, wie alt Sie sind.

In Ihrer Situation, angestellt, Sohn der Chefin, unklares/unsicheres Verhalten des Mannes usw. würde ich von mir aus nicht aktiv werden.

WENN dieser Mann tatsächlich mehr von Ihnen möchte, als dass Sie wie eine vertraute Kollegin/Freundin für ihn sein sollen, dann muss er sich Ihnen erklären und nicht anders herum.

Denn: Wenn Sie sich offenbaren und er darauf nicht so reagiert, wie Sie es sich wünschen, dann besteht ein Mißton, Irritationen, was definitiv Einfluss auf die berufliche Verbindung hat, auf Ihre Leistungen usw.

In diesem speziellen Fall würde ich dazu raten, sich zurückzuhalten.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Hallo Sonnii94,

es wird sich so entwickeln, wie Eure Gefühle zueinander sein werden.

Eine „innerbetriebliche“ Verstrickung ist eventuell bisschen blöd, aber Du solltest von Anfang an privates und berufliches trennen, auch wenn es nicht einfach ist.

Es ist doch schön Gefühle für einen anderen zu haben. Wenn Du Mut hast kannst Du ihn zu einem Date einladen. Wenn Du keinen Mut hast, wird er es wahrscheinlich tun - falls er etwas für Dich empfindet. Die Zeit wird es bringen.

Mach auf jeden Fall Deine Arbeit weiter gewissenhaft in guter Qualität um Gerüchten vorzubeugen.

Seine Mutter wird so oder so früher oder später etwas merken. Da haben Frauen meist ein Antenne.

Liebe ist was wunderbares und alle Erwachsenen werden innerbetrieblich mit der Situation umgehen können.

Viel Glück und mach Dich nicht verrückt
ausgefuchsterfrank

Servus,

du bist männlich, weiblich?

Auch ohne Gruß
widecrypt

Hallo Johanna,

endschuldige, ich wollte mein Alter nicht so öffentlich machen. Ich bin den letzten Monat 17 und er ist 25. Ich bin hier seit zwei Jahren auszubildende. Heute ist mal wieder so ein tag gewesen, wo ich abundzu denke, vielleicht ist es bei Ihm auch so und einen Augenblick später denke ich das Gegenteil. Aber vielleicht hast Du ja recht damit, dass ich nichts sagen soll. Nur ist das immer so schwierig, weil im grunde wünscht man sich ja nicht mehr, als Klarheit.

Liebste Grüße zurück!

hallo ausgefuchsterfrank,

danke für deine Antwort. Heute ist mal wieder so ein tag gewesen, wo ich abundzu das gefühl habe, auch bei Ihm könnte was sein und im nächsten Augenblick denke ich das Gegenteil. Das kann ganz schön ätzend sein. Ich schildere dir mal eine Situation ok?

Also wir sind eine LKW-Werkstatt und täglich kommt der TÜV, meine Mutter war heute mit Ihrem Auto hier und sie kennt Ihn. Die beiden haben dann ein Gespräch angefangen. Später kam seine Mutter hinzu und die kamen auf das Thema Pizza( weil wir sie zu hause immer selber backen, meinte er dann so aus Spaß" wieso hat Sonja mir dann noch nie eine mitgebracht?) meinst du dass wäre vielleicht eine Idee für ein Treffen?

Liebste Grüße!

Entschuldige, ich habe es wohl vergessen.
ich bin weiblich.

Liebste Grüße!

Entschuldige, ich habe es wohl vergessen.
ich bin weiblich.

Danke.
Dann solltest du es langsam aber bestimmt angehen. Sonst hält er dich für eine, die leicht zu haben ist (für jeden).
Ist leider so.

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber Frauen können mit der Körpersprache gewisse Signale aussenden, die einem Mann sagen: Hey, versuchs. Deine Chancen stehen gut, wenn du was auf dem Kasten hast.

Bedeutet: Wenn er - und nur er - in deiner Nähe ist (z. B. ist er vor dir am Getränkeautomaten und du stellst dich neben den Automaten, weil du ja gleich dran bist), dann machst den 2. Knopf an der Bluse auf, oder auch den 3. Dekollete sollte 3-5cm zu sehen sein. Lehne dich mit einer Schulter an die Wand oder den Automaten und hebe den Kopf (hoffe er ist größer als du). Du zeigst ihm damit den blanken Hals. Das wirkt.
Spiele ein bissl mit einem Kettchen das du um den Hals trägst. Fang ein Gespräch an. „Ist der Kaffee so richtig für dich? Mir wäre was mit mehr Power lieber!“

Und dann guck mal in sein Gesicht und wunder dich wie einfach das war. Wenn er nicht anspringt, ist er nicht interessiert oder ne Pfeife. So oder so. Du hast keine Chance bei ihm.

Liebste Grüße!

*rotwerd*

Liebe Grüße
widecrypt

So oder so. Du hast keine Chance bei ihm.

was soll der Satz denn?

So oder so. Du hast keine Chance bei ihm.

was soll der Satz denn?

Wenn er nicht anspringt, ist er nicht interessiert oder ne Pfeife…

Bezieht sich darauf.

widecrypt

Hallo Sonni94,

na das ist doch eine wunderbare Situation!!

Er scheint etwas zurückhaltend zu sein und vielleicht, wegen der betriebs-familiären Situation auch unsicher - möglich.

Nach Deiner Begebenheit rate ich dir folgendes:

Backe ihm schnellstens eine Pizza, gib sie ihm auf Arbeit und sag dabei zu ihm „Du hast gestern gefragt wieso ich dir noch nie eine Pizza mitgebracht habe. Weil ich dir die Frage nicht beantworten kann, habe ich dir eben einfach eine mitgebracht.“

Wenn du es dann noch schaffst ein kleines Lächeln aufzusetzen, dann ist alles perfekt.

Ich habs nochmal gelesen. Die Wortwahl ist gut. Auf jeden Fall solltest Du eine „Begründung“ einfügen. Das machst Du mit dem Wort „weil“. Das wirkt Wunder.

Das ist ein Trick aus dem Buch Psychologie des Überzeugens -nur mal nebenbei.

Das alles ist relativ unverfänglich, selbst wenn seine Mutter dabei ist kannst du es machen.

Warte einfach seine Reaktion ab. Vielleicht sagt er, dass ihr sie gemeinsam essen solltet - kann ruhig jeder von der Werkstatt ein Stück abbekommen. Er entscheidet darüber. Egal was er will.

Alles weitere hängt von seiner Reaktion ab. Schließlich hast Du ihm jetzt den Flirten-Ball zugespielt.

Gutes Backgelingen wünscht dir
ausgefuchsterfrank