Gegen Chronoische Schmerzen

Hallo wer-weiss-was.de- Community,
kann man (egal)was gegen Chronoische Schmerzen machen, damit sie so wie normale Schmerzen weg gehen/sind?
Wenn ja was?
Vielen Dank für eure Antwort.

Was sagt denn Dein Arzt?

1 Like

Hallo,
chronische Schmerzen haben eine Ursache, „normale“ Schmerzen auch, aber die bekommt der Körper über kurz oder lang selbst in den Griff.
Bei langandauernden Schmerzen sollte man einen Arzt konsultieren. Die Symptome mit Schmerzmitteln behandeln führt zu nichts.

1 Like

Ein Arzt sagtenur das es ein chronischer chmerz ist.
Mehr sagte er nicht.

Ja so ist es(Er sagt mehr nicht).

Du hast doch sicher einen Mund und kannst sprechen?
Hat es für die kurze Frage: „und worauf geht das zurück?“ nicht gereicht?

Servus,

@prosi hat ungefähr 2010 einen Autounfall ziemlich knapp überlebt, bei dem es ihn ziemlich zerlegt hat und auch das zentrale Nervensystem heftig in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Für eine dauernde Morphium-Medikation ist er zu jung (wenn ich richtig rechne, noch keine 50).

Mich wundert es zwar ein wenig, dass da offenbar kein behandelnder Arzt THC in Erwägung zieht - aber da lasse ich den Profis gerne den Vortritt.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Hallo,

Die Floskel „chronische Schmerzen“ sagt fast nichts aus - außer, dass die Schmerzen praktisch immer da sind. Der Körper kann an so vielen Stellen Schmerzen empfinden, die Ursachen können so vielfältig sein, dass es unmöglich ist, über das Internet eine einfache Antwort zu geben wie „nimm dieses und jenes Mittel, dann geht die Schmerzen weg.“

Mein Ratschlag lautet: suche mal nach „Schmerzambulanz“ oder „Schmerzzentrum“ in Deiner nähe. Viele Kliniken, vor allem die größeren, haben inzwischen Abteilungen, in denen man disziplinübergreifend nach den Ursachen der Schmerzen forscht und dann Therapiemethoden erarbeitet.

Gite Besserung
Pierre

3 Like

Naja Floskel

schmerzgesellschaft.de sieht chronischen Schmerz ebenfalls als eigenständige Krankheit.

Gruß, und Alles Gute @prosi !

1 Like

Trotzdem finde ich Pierres Text sehr sinnvoll. Vielleicht könnte man „Floskel“ durch „viel zu allgemeiner Begriff“ o. ä. ersetzen.