"Gegen die Angst" vom 21.06. / ZDF

Das wirkt irgendwie sehr verstörend, Wiz…
Was soll das?

1 Like

Hast Du nicht erreicht, weil ich, bevor jemand auf deine Sprüche noch einen drauf setzen konnte, deutlich gemacht habe, dass das ein viel zu ernstes Thema ist, als dass man darüber Witze machen sollte.

Andere aber schon! Und wenn Du mein Beispiel verstörend findest, dann ist dir offenbar ein Licht aufgegangen, dass man mit „die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher …“ den traumatisierten Opfern einer Straftat nicht gerecht wird, egal wie selten deren Konstellation auch sein mag.

Jungen und Männer leiden unter solchen Taten nicht mehr und nicht weniger als Mädchen und Frauen. Aber stell Dir vor wie es sein muss, wenn sie dann auch noch miterleben müssen, dass schon die Existenz solcher Taten in Zweifel gezogen bzw. das ganze Thema ins Lächerliche gezogen wird, und man sie und die von ihnen erlebten Dinge und zu verarbeitenden Traumata nicht ernst nimmt.

Aber jetzt soll dann auch mal gut mit dem Thema sein. Ich denke, Du hast die message verstanden.

Das denke ich auch und schließe den Thread ab.

Gruß
Kreszentia