Hi,
Ich wollt nur mal zeigen was ich so für einen Pc in meinen
Gedanken und mit meinem Wissen herbeizaubern kann…
Du bist mein Held für heute! :-I Was das Wissen angeht:
-
Der Monitor is’ für’n A****, bei 46 Zoll nur eine Auflösung von 1388x irgendwas, sprich’ um ein gescheites Bild zu bekommen musst du 2 bis 3 Meter davon entfernt sitzen. Ein 21-Zöller mit 1600x1200 Pixeln ist da definitiv die bessere Wahl und kosten tut er auch nicht soviel.
-
Einen Intel mit 4,5 Ghz gibt’s nicht, von daher müsstest du das Ding übertakten, viel Spaß beim Kühlen! Bessere Wahl hier ist der FX-55 von AMD, der lässt sich auch übertaktet noch gut kühlen.
-
SLI mit Intel-Platinen, die Boards sind schweineteuer und der Memory-Controller sitzt althergebracht im Chipsatz. Bessere Wahl: DFI-Lanparty oder ASUS A8N-SLI (Deluxe).
-
DDR2-RAM: Auch viel zu teuer, für die Kohle kriegt man locker den gleichen RAM als „normalen“ DDR in der PC 4800-Ausführung bei dem vom Hersteller der Takt garantiert wird. Würde man beim FX-55 nicht brauchen, von daher viel Geld ausgegeben für etwas was man hätte billiger bekommen können. DDR-RAM mit AMD-CPUs die integrierte Memory-Controller haben sollen so in etwa auf Niveau von DDR2 mit 600 Mhz liegen, und das nicht übertaktet!
-
Passive Netzteile kosten ein Heidengeld und führen die Wärme dann doch nicht effektiv ab, bei der von dir erdachten Zusammenstellung wäre das aber unbedingt notwendig da das gute Stück permanent gut gefordert werden würde. Besser wäre hier ein schon vorgeschlagenes Netzteil mit Wasserkühlung oder ein ganz konventionelles leises, zum Beispiel ein Tagan oder ein beQuiet! die dann auch noch billiger sind.
Der PC den du da zusammengestellt hast mag’ (für dich) geil sein, aber wäre viel zu teuer für das was er leistet.
mfG
McStone
AUFKLÄRUNG
^ManManMan^
Wie lol kann was sein!
LOOOOOOL
PS:
Habe einen AMD 3000+ mit Barton-Kern, eine GeFroce FX 5900, 1,5 GB Ram (DDR 400), ein 480 Watt NT von Thermaltake, Eine schöööne Wasserköhlung auch von TT, ein schöööönes Asus Mainboard, genauer das Asus A7N8X ;D, und und und
))))
mfg
Minimale Systemanforderung
Naja Du hast Visionen.
Für Blackcomb (Microsoft will uns 2012 damit beglücken) werden das die Mindestanforderungen an die Hardware sein ;o)
Ein Gedanke zum Sinn bzw. Unsinn des Wettrüstens bei der Hardware:
Die ganzen Büroanwendungen hat noch vor ein paar Jahren ein 300MHz Prozessor mit deutlich einfacherer Software auch nicht viel schlechter gelöst als die heutigen ressourcenfressenden Benutzeroberflächen. Nebenbei war der Stromverbrauch sogar deutlich geringer.
Mal ehrlich, hat Microsoft seit NT4.0 bzw. Win95 irgend was Bahnbrechendes an der Ergonomie der Benutzeroberflächen verbessert?
Lern mal lieber noch ein bischen über das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten, über Preis- Leistungsverhältnisse etc.
In deinem Alter versucht man noch mit nem PC zu protzen, mit 18 machst du dann wahrscheinlich das gleiche mit nem Auto. Ein kleiner Tipp: Mädels stehn nicht auf Angeber. 
Deswegen wahrscheinlich auch folgende Beiträge von dir
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Phoebe
Moin!
hihihi
mfg
Oh je, jetzt denkt er auch noch, er könne zaubern…
Moin!
hihihi
mfg
Und lässt uns zum Spaß Preise suchen und arbeiten. Danke vielmals.
lg alex
*grins* Fantastisch recherchiert, Phoebe. Das verdient einen Bewertungspunkt!
mfg
Johannes
Hallo,
Mal ehrlich, hat Microsoft seit NT4.0 bzw. Win95 irgend was
Bahnbrechendes an der Ergonomie der Benutzeroberflächen
verbessert?
Für Teletubbies ist XP deutlich gewohnter als NT.
Hallo Gerod,
Mal ehrlich, hat Microsoft seit NT4.0 bzw. Win95 irgend was
Bahnbrechendes an der Ergonomie der Benutzeroberflächen
verbessert?
Klar, sei es bei der Netzwerkscnittstelle, die mmc oder die Option „Ausführen als“.
… Aber Sachen, die der einfache User braucht?
Fällt mir nichts dazu ein.
Gruß
Carlos
Toll, du hast einen grossen!
Hallo Simon,
Bist du dann fertig mit Schwanz-Zeigen? Du bist ja so ein toller Hecht. Immer schoen das tollste im Online-shop rausgesucht und dann ne imaginaere Wunschkiste zusammengeschraubt.
Bloed nur, wenn man dabei den Sinn fuer die Realitaet derart verliert, dass man nichtmal auf die Preise guckt und dochmal den Rechenschieber bemueht. Also mir waere das peinlich.
Junge, wenn du selber die Stromrechnung bezahlen musst wuerde ich mir um die Anschaffungskosten nicht soviele Gedanken machen.
Was willst du denn mit der Bude machen? Bestimmt Word und Emule. Dann vergiss die Terabyte-Platte nicht.
der Guenther