Liebe Experten,
gestern habe ich einen großen Schrecken bekommen.
Denn ich habe einen weiteren gelblichen Fleck auf meinem Bein entdeckt. Es sieht so aus, als hätte ich eine gelblich transparente Flüssigkeit direkt unter meiner Haut. Es ist wirklich sehr unangenehm. Es tut zwar nicht weh, sieht aber sehr unangenehm aus. Außerdem kann ich mir die Ursache beim besten Willen nicht erklären.
Hat jemand eine Idee?
Ich danke,
liebe Grüße Wolfgang
Hallo RittrWolfgang,
ich kenn mich mit Hautkrankheit nicht so gut aus. Sorry
Hallo wolfgang
leider hast du nur sehr wenig Informationen geliefert, sodass es sehr schwierig ist dahingehend eine Vermutung zu äußern.
Wenn sich Flüssigkeit sammelt, ist das ein Ödem, das mehrere Ursachen haben kann. Zum Beispiel, Herz- oder Nierenfehlfunktion oder eine Hormonstörung. Das ist aber nur sehr vage, da zu einem Ödem auch immer eine beträchtliche Schwellung gehört. Ist das bei dir auch der Fall? Sind die Flecken geschwollen, das ganze Bein oder gar nichts? Und tritt tatsächlich Flüssigkeit aus, oder meinst du nur es könnte sich um Flüssigkeit handeln? Welche Form haben die Flecken? Und wenn du schreibst " einen weiteren", wieviele Flecken hast du denn schon? Sind die am ganzen Körper oder nur an den Beinen? Es könnte sich natürlich auch um eine einfache Pigmentstörung handeln. Sieht es vielleicht eher aus als wäre die Haut blasser als rundrum? Mit mehr Informationen ist sicher eine genauere Antwort möglich.
Liebe Grüße, Katjes
Hallo Wolfgang,
kann es sein, dass es ein Stich von einem Insekt ist ??? Siehst du einen Stichpunkt ?
Lg.Andrea
Leider ist die Beschriebung etwas undenau. So kann ich leider nicht helfen
Viele Grüsse
Hallo Wolfgang, das ist wage. Ich würde dir raten, zu einem Hautarzt oder deinem Allgemeinarzt zu gehen um das genau abklären zu lassen.
Sorry, aber ich möchte hier keine Verdachtsäußerungen ins Netz stellen.
MfG Iris Lange