Gelbe Flüssigkeit erbrochen - Galle? Vorgeschichte

Hallo,

vorab: Der Vorfall liegt knapp 2 Wochen zurück und meine zuständige Hausärztin hatte einen Hausbesuch vorgenommen. Ich bin mir aber recht unsicher.

Ich musste mich mehrfach an einem Tag übergeben, beginnend vor dem Frühstück bis zum späten Nachmittag hin, ca. 5,6 Male. Ich hatte noch nichts gegessen und getrunken, erbrach aber knallgelbe Flüssigkeit.

Im letzten Jahr war ich im Krankenhaus, hohe Fieberschübe um 41°C, Schüttelfrost, unbeschreibliche Kopf - und Nackenschmerzen / Rückenschmerzen etc. Was ich genau hatte, weiß man nicht, aber eine Antibiotikumtherapie mit Unacid und anfangs Schmerzmittel schlugen dann langsam aber sicher an. Beschwerden habe ich heute noch. Mittlerweile scheine ich alle paar Wochen mit einem anderen Organ Probleme zu haben. (Erst auffälliges Herzstolpern, Gelenkschmerzen, mein Arm war 2 mal kurzzeitig gelähmt, starke Hirnleistungsstörungen (vergesslich, Wortfindungsstörungen, Namensgedächtnis etc.), Probleme beim Wasserlassen, mal muss ich bei jedem Tropfen rennen, dann riecht es sehr stark, dann wieder gar keine Probleme mit dem Urin, schwarz werden vor Augen und Druck bzw. Stechen in den Augen, dann wieder kurzzeitig nichts, dann starker Haarausfall, immer mehr braune kleine Flecken auf dem Arm und auf dem Bauch, feiner manchmal juckender Hautausschlag, rötlich etc. Borreliose wurde ausgeschlossen, die Entzündungswerte seien dafür zu hoch gewesen, es ist auch nichts rheumathisches, dort habe ich auch alles abchecken lassen. CT vom Kopf ist ebenfalls unaufällig, in der Klinik wurde die Lunge geröntgt und Ultraschall vom Bauchraum, alles normal außer Leber, Nieren und Galle leicht vergrößert und 2 wohl unauffällige kleine Zysten in der linken Niere.)

So war es jetzt dann wohl der Magen (oder die Galle? Die gelbe Farbe soll, wenn ich richtig informiert bin, darauf zurückgehen?) und ich verbrachte den ganzen Tag im Bett bis zum nächsten Morgen.

Ich habe danach nicht wieder erbrechen müssen. Konnte langsam schlückchenweise wieder trinken und recht schnell wieder normal essen.

Meine Ärztin meinte das wäre eine Infektion, hat mich leider auch nicht großartig untersucht. Ich habe sie auf die gelbe Flüssigkeit angesprochen. Abends hatte ich zuvor noch Stuhlgang und konnte urinieren, es war nichts auffällig. Sie ging nicht weiter drauf ein und meinte das grassiert eben im Moment und wenn es mir besser geht sollte ich Urlaub machen und mich entspannen.

Ich bin weiblich, 25 Jahre und habe bis vor ein paar Jahren Leistungssport gemacht und fühle mich nun wie eine 98 Jährige, die froh ist, wenn sie vom Bad in die Küche kommt. Wenn es eine Infektion gewesen wäre müsste ich doch mal jemanden angesteckt haben? Ich bin aber nicht ansteckend. Keiner, der mit mir Kontakt hat hat sich irgendwas von mir geholt.

Man hat mir schon ein Gespräch mit einem Therapeuten empfohlen. Bald weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hatte nie einen Hang zur Übertreibung, war nie aussergewöhnlich krank (außer das letztes Jahr), hatte Routineop’s als Kind (Mandeln, Leistenbruch, Polypen.) und führe sonst ein tolles Leben, ich bin nicht stressgeplagt und komme mir vor als würde man mich für psychisch labil halten.

Jedenfalls, wenn diese gelbe Flüssigkeit auf die Galle zurückzuführen ist müssen dann bestimmte Untersuchungen gemacht werden als wenn man sich „normal“ übergeben muss? Meine Ärztin sagte es besteht kein Grund irgendetwas genauer zu untersuchen und ich mache mir natürlich trotzdem Gedanken. Denn seit meinem Krankenhausaufenthalt setzt mich selbst eine leichte Erkältung völlig ausser Gefecht. Ich kann nur noch liegen. Als ich nachdem es mir besser ging wieder anfing in der Wohnung rumzulaufen hatte ich fast 2 Wochen starken Muskelkater in den Beinen und kam kaum Treppen rauf und runter.

LG und Danke sehr.

Bleib mal solange im Bett, bis Du Dich ausgeschlafen und richtig ausgeruht hast (und wenns 2 Tage dauert) und komm runter und dann fang langsam wieder an, z.B. mit Spaziergängen und dann steiger Dich langsam.

Dabei gut essen, viel Ruhe, Kopf mal ausschalten. Mal rausgehen, frische Luft, Sonne, Krankschreibung, fertig.

Hab das Gefühl, Du bist völlig überreizt. Die Symptome, die Du beschreibst, bzw. wahrzunehmen glaubst, passen wirklich in ein psychosomatisches Muster.

Und nicht jede Infektion ist ansteckend auf andere Menschen - oder steckst Du Dich bei einem entzündeten Blinddarm an ?

Allein das Wort „Leistungssport“ spricht Bände. Du hast Dein Leben lang voll gerissen und Dich dabei aus den Augen verloren.

Und Dein Körper zeigt Dir gerade ganz massiv, dass Du mal besser auf Dich acht geben solltest. Der setzt Dir Grenzen. Und hör mal mit diesem Selbstverachtungsdenken auf, nur weil Du jetzt ne harte Phase hast und nicht so kannst, wie Du willst (bzw. was Du in den Augen anderer Menschen können sollst …).

Du bist völlig auf Film und denkst über alles gleichzeitig nach, bringt alles mit jedem in Verbindung aber gegen die logischste Erklärung wehrst Du Dich mit Händen und Füßen.

Es ist psychisch. Du musst mal Dein Leben ändern, da läuft was schief.
In Deiner Einstellung zu Dir selbst. Du bist keine Maschine.

Liebe Grüße, is nur meine Meinung.
Nich böse sein bitte.

Hallo,

zunächst einmal bin ich nicht böse.

Bleib mal solange im Bett, bis Du Dich ausgeschlafen und
richtig ausgeruht hast (und wenns 2 Tage dauert) und komm
runter und dann fang langsam wieder an, z.B. mit Spaziergängen
und dann steiger Dich langsam.

Ich müsste demnach nur im Bett liegen. Ich habe seit dem Klinikaufenthalt hauptsächlich Probleme mit Nacken und Kopf, durchgehend.

Dabei gut essen, viel Ruhe, Kopf mal ausschalten. Mal
rausgehen, frische Luft, Sonne, Krankschreibung, fertig.

Tue ich.

Allein das Wort „Leistungssport“ spricht Bände. Du hast Dein
Leben lang voll gerissen und Dich dabei aus den Augen
verloren.

Wo steht, dass ich „mein Leben lang“ Sport gemacht habe? Es waren ein paar Jahre und seit wenigen Jahren betreibe ich ihn nicht mehr.

Und hör mal mit diesem Selbstverachtungsdenken auf, nur weil
Du jetzt ne harte Phase hast und nicht so kannst, wie Du
willst (bzw. was Du in den Augen anderer Menschen können
sollst …).

Wo hast du das Selbstverachtungsdenken zu lesen geglaubt? Wegen der Empfehlung einen Therapeuten aufzusuchen?

Du bist völlig auf Film und denkst über alles gleichzeitig
nach, bringt alles mit jedem in Verbindung aber gegen die
logischste Erklärung wehrst Du Dich mit Händen und Füßen.

Was bedeutet „völlig auf Film“?

Es ist psychisch. Du musst mal Dein Leben ändern, da läuft was
schief.

Und was? Beruf perfekt, ausreichend Freizeit und Freiraum für mich selbst, arbeite zudem kreativ, Freundeskreis tip top, Urlaub wunderschön, Familienverhältnisse toll, Beziehung ebenfalls.

LG

1 „Gefällt mir“