Ich habe folgendes Problem; Ich nehme meine Pille jeden Abend um 19:00, genauso wie gestern Abend, habe dann aber eine halbe Stunde später erbrochen (aus lustigen Gründen, die hier aber nichts zur Sache tun!). Leider habe ich nicht dran gedacht, die Pille nachzunehmen, weil ich auch nicht Zuhause war. Ich habe die Pille dann heute Mittag um 13:00 nachgenommen, nachdem ich die Packungsbeilage studiert habe. Ich bin in der zweiten Einnahmewoche und habe die 10. Pille erbrochen. Allerdings hatte ich gestern noch ungeschützten Sex, weil ich mein Hirn manchmal einfach nicht einschalte.
Könnte ihr mir helfen? Kann es sein, dass ich jetzt schwanger werde? Und wie soll ich das weiterhin handhaben? Lieber zusätzlich noch mit einem Kondom verhüten?
Ich hoffe, auf schnelle Antworten, vielen Dank schonmal…
Bei deiner Lebensweise möchte ich mich dazu nicht äußern aus lustigen Gründen, die hier aber nichts zur Sache tun.
Erst denken, dann poppen.
Kondome schützen nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch vor GeschlechtsKrankheiten. Die sind schlimmer als Kotzen 
Achso.
Bei deiner Lebensweise möchte ich mich dazu nicht äußern aus
lustigen Gründen, die hier aber nichts zur Sache tun.
Du hast wohl nicht so ganz verstanden, worum es geht. Ich bin seit einem Jahr mit meinen Freund zusammen, ich denke, da brauche ich mir keine Gedanken mehr über Geschlechtskrankheiten machen.
Zumal das, was Du hier gerade rauslässt, auch überhaupt nichts mit meiner Frage zutun hat?
Hallo,
wenn du eine Pille in der 2ten Einnahmewoche vergisst/erbrichst(oder was auch immer) und du die Woche davor UND danach keine Einnahmefehler machst, ist der schutz weiterhin vorhanden.
Achte also drauf, die Pille die Tage bis zur Pillenpause gewissenhaft einzunehmen und du bist auf der sicheren Seite.
lg
Dankeschön!
Und ab wann ist der Schutz dann wieder vollkommen da? Ich nehme die Pille nämlich eigentlich 3 Monate lang durch (wegen Schmerzen und so weiter), soll ich dann jetzt, wenn das Blister leer ist, lieber eine Pause machen?
Achso, und war es richtig, dass ich die Pille dann nachgenommen habe?
Es hatte nicht viel Sinn die Pille nachzunehmen, da du schon die 12 Stunden überschritten hattest.
Frag lieber mal beim Frauenarzt nach, denn wenn du die Pille bereits länger nimmst(also nicht in der 2ten Woche bist), bin ich mir nicht sicher inwiefern der Schutz bestehen bleibt!
Ich hab’ in der Packungsbeilage nachgelesen und da stand, dass man sie nehmen soll, auch wenn man sie dann gleichzeitig mit der Pille des darauffolgenden Tages nimmt… Nein, ich bin in der zweiten Woche, nach der Pause, hatte erst letzte Woche mit meiner Frauenärztin besprochen, dass ich die Pille länger nehmen soll…
Ja, das stimmt schon - ich meinte damit, dass die Pille - wenn sie später als 12 Std. nachgenommen wird - keine Wirkung mehr hat, aber um den Zyklus nicht zu unterbrechen, sollte sie man trotzdem nehmen.
Okay, dann passt das.
Achte halt darauf, dass du die folgenden Wochen die Pille gewissenhaft nimmst und wenn dir dennoch ein Fehler passiert, mit Kondom zusätzlich verhütest.
Sind Zwischenblutungen dann auch normal?
Mir ist sonst nie ein Fehler passiert, ich habe immer darauf geachtet, nur an dem Abend hatte ich es dann eben vergessen, sie nachzunehmen…
Schonmal vielen Dank, dann verlasse ich mich einfach mal auf das was du mir sagst. Ich wollte heute nämlich eigentlich bei meiner Frauenärztin anrufen, aber die haben heute irgendwie geschlossen, da geht jedenfalls nur der Anrufbeantworter hin. Werde es am Mittwoch einfach nochmal versuchen.
Ich sage immer - für mich selbst und Freundinnen - wenn du dir unsicher bist, verhüte noch zusätzlich mit Kondom!
Dann warte lieber den Rat deiner Frauenärztin ab, ich bin mir da sehr sicher, aber wenn du eine zweite Meinung brauchst ist das total in Ordnung und bringt dir Sicherheit.
Wenn du die Pille 3 Monate einnimmst kann es zu zwischenblutungen kommen bzw. wenn du sie einmal vergisst und (zu spät) nachnimmst. Wenn die aber lange anhalten, schmerzhaft sind oder dir in irgendeiner Art Sorgen bereiten -> ab zum Arzt!
Also an deiner stelle würde ich für diesen Monat noch mit dem Kondom verhüten. Wenn du die Pille eine Woche durchweg weiterhin nimmst, dann ist der Schutz wieder vorhanden. Aber in dieser Woche noch mit Kondom verhüten, wuerde ich sagen.
Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Dennoch, auch wenn du deine Tage bekommen solltest, würde ich einen Test machen, weil die Tage auch trotz Schwangerschaft kommen kann.
Liebe Grüße.
Hatte auch vor, diese Woche noch mit Kondom zu verhüten, traue dem ganzen nicht so recht.
Hab’ schon das nächste Problem, ich kann meine Frauenärztin einfach nicht erreichen. Versuche schon seit Tagen dort anzurufen, aber es ist immer belegt, oder der Anrufbeantworter geht ran… Wegen der Öffnungszeiten und meinem Stundenplan schaffe ich es zeitlich nicht, einfach mal vorbei zugehen. Hat jemand eine Idee, wo ich sonst anrufen könnte, um mich zu informieren?