Hallo zusammen!
Folgender Sachverhalt:
Freundin nimmt 3-Phasen-Pille.
- Monat (nicht der erste Monat der Einnahme, sondern der erste Monat in dieser speziellen Chronologie):
Freundin nimmt 21 Tage lang die Pille. Macht Pause mit der Einnahme für acht Tage (an Stelle der 7-Tägigen, also eine 8-Tägige Pause) d.h. Wiedereinnahme der Pille am 8ten Tag nach Pause.
-
Monat: Freundin nimmt 21 Tage die Pille und Wiedereinnahme erfolgt am 9ten Tag nach Pause.
-
Monat: Pille wurde bis inklusive gestern regelmäßig eingenommen.
Gestern nun GV ohne Schutz.
Zusammenfassung: Pille wurde soweit regelmäßig eingenommen, „nur“ nach der Pause einmal um einen Tag und einmal um zwei Tage verzögert wieder eingenommen.
Besteht die Gefahr, dass auf Grund der zweimal nach der Pause verzögerten Einnahme der Pille, ein Schutz nicht gewährleistet ist?
Ich hoffe, man versteht einigermaßen die Situation.
Ich habe diese Frage bereits im Lust und Liebe-Forum gestellt. Außer Kopfschüttel- und klugen Saubermann-Ratschlägen habe ich leider keine genaue Information zu dem, wie ich finde recht exakt beschriebenen, Problem erhalten. Auch im Beipackzettel steht zu dem Problem nichts. Dort ist nur die Rede von wenig Zuverlässigkeit des Schutzes, sofern während der 21 Tage der Einnahme, die Einnahme verzögert vorgenommen wird. Das Problem der verzögerten Einnahme nach der Pause (vor welcher regelmäßig eingenommen wurde) ist nicht beschrieben.
Grüße
Lutz