Wie in der Frage schon steht, frage ich mich ob man nach der Pille danach die normale Pille weiternehmen kann.
Habe die normale Pille einmal vergessen und bin daraufhin innerhalb der nächsten 72 stunden zum Frauenarzt und habe mir die Pille danach aufschreiben lassen. Jedoch hat mein Frauenarzt mir nicht gesagt ob ich meine Pille weiternehmen darf. Ich habe daraufhin in der Apotheke nachgefragt, die meinten das dürfte ich nicht, als ich gerade die Verpackungsbeilage gelesen habe, stand da jedoch drin, dass ich die Pille ohne weiteres weiternehmen dürfte, ich bin gerade etwas vewirrt, da ich die Pille jetzt abgesetzt habe, da ich dachte die Apothekerinnen wüssten dies. Aber was stimmt denn jetzt?
danke schonmal und glG.
Hallo,
wenn du die Pille danach genommen hast, kannst du trotzdem ganz normal die Pille weiter nehmen. Allerdings sollte zusätzlich verhütet werden.
Wenn die Pille wegen der Pille danach abgesetzt wurde kann mit der neuen Pillenpackung am 1. Tag der nächsten Blutung wieder angefangen werden.
Es ist also möglich die Pille einfach wie gewohnt einzunehmen.
LG
Dankeschön, nur ich verstehe nicht, warum mir in der Apotheke etwas ganz anderes gesagt wurde.
LG
Hallo…
Wie weit bist du denn im Zyklus…Ist gerade die Einnahmepause?Bist du am Ende des Zyklus?
Gruss Firs
ich müsste in den nächsten tagen meine tage bekommen, was ich doch mal schwer hoffe…
Das kann ich so leider auch nicht sagen. Vielleicht waren sich die in der Apotheke einfach selbst nicht sicher und haben deshalb sicherheitshalber davon abgeraten.
also wenn du die pille schon durchgenommen hast und kurz vor der einahmepause stehst, nimmst du die pille ja eh nicht…und wenn du dann mal kurz davor einen tag mit der pille ausgelassen hast und die pille danach genommen, ist es unwahrscheinlich dass was passiert…du musst aber auch berücksichtigen dass die pille danach ein absoluter hormon-konzentrat-hammer ist!
frage doch auch deinen Frauenarzt bitte…das ist am sichersten…die jetzige Regel sagt auch noch nichts aus…das wäre zu früh…
ich müsste in den nächsten tagen meine tage bekommen, was ich
doch mal schwer hoffe…
naja mit dem frauenarzt ist so ein problem, da ich dort nicht so einfach hinkomme, habe kein fahrzeug und busse fahren hier in den ferien nicht. mein frauenat´rzt ist 30 minuten mit dem auto weg, und ich komme dort eben nur hin, wenn schule ist, eben nach der schule…
Man kann die Pille weiter nehmen, muss es aber nicht. Bei der nächsten Blutung wieder mit der Pille beginnen.
einfach anrufen…geht auch…
aber ich glaube wirklich nicht dass was passiert…sie hat eine wirkschwelle von 3 Tagen…!da ist es denke ich schon auch unsinn die pille zu nehmen…
aber beruhige dich einfach indem du anrufst…sicher ist sicher…
naja mit dem frauenarzt ist so ein problem, da ich dort nicht
so einfach hinkomme, habe kein fahrzeug und busse fahren hier
in den ferien nicht. mein frauenat´rzt ist 30 minuten mit dem
auto weg, und ich komme dort eben nur hin, wenn schule ist,
eben nach der schule…
okay, vielen Dank…
Hallo!
Primär halte ich mich an die Packungsbeilage.
Die ist so juristisch, dass die da nix schreiben wofür sie ärger bekommen könnten… 
Im Zweifel, da heute ja Wochenende ist, würde ich heute Abend eben sicherheitshalber die fällige Pille nehmen und dann gleich morgen früh beim Frauenarzt anrufen und nachfragen!
Leider kann ich dir nicht weiter helfen.
LG
Da gibt es nur eine Lösung,sich mit dem Frauenarzt in verbindung setzen,Eine Apothekerin muß das nicht wissen,dafür gibts Ärzte
Gruß
Hallo,
bitte solche Themen immer mit dem behandelnden Gyn klären, der hat Infos über Hormonstatus, welche Pille und warum etc…
Ggf. Hausarzt umd/oder zweiten Gyn fragen, Apotheker fehlt zwar nicht das knowhow, aber massig Infos ;-( .
mfg
Ralf Lange
Leider kann ich auch nicht viel weiterhelfen. Ich verweise mit der Frage grundsätzlich alle an den Arzt, da es auch auf die Art der Pille ankommt. Im Zweifelsfall würde ich mich allerdings nach der Packungsbeilage richten, in diesem Zyklus dann jedoch ein zusätzliches Verhütungsmittel verwenden.
LG
Wieso „weiternehmen“? Wenn die Pille danach genommen werden musste, ist doch vorher keine Antibabypille genommen worden. Insofern mein dringender Ratschlag: zum Gynäkologen.
Doch die Antibabypille ist genommen worden habe sie allerdings Einmal vergessen und deswegen die Pille danach genommen. Habe ich aber auch in die Frage geschrieben 
Hallo,
es kommt immer ein bisschen drauf an, was Du für eine Pille nimmst und wie weit Du im Zyklus bist.
Grundsätzlich nimmt man bei den meisten Pillen die Pille ganz normal weiter. Die Sicherheit ist die nächsten 7 Tagen einfach nicht mehr sicher gewährleistet, sodass es eventuell Sinn machen kann, sie gar nicht erst wieder anzufangen, wenn z.B. nach 7 Tagen eh gerade die Einnahmepause beginnt.
Schau nochmal in der Packungsbeilage Deiner normalen Verhütungspille, was sie für diesen Fall vorschreibt und ab wann der Schutz dann auch wieder gegeben ist. Bei den meisten Pillen ist es wie gesagt „einfach weiternehmen“. Bei manchen wird empfohlen, wenn es eben gegen Ende des Zyklus ist, entweder gleich aufzuhören und mit der Periode mit einem neuen Blister anzufangen, oder direkt im Anschluss einen neuen Blister anzufangen und den dann durchzunehmen. Da geht es dann aber eher darum, wie man schnellstmöglich wieder eine verhütende Wirkung hinkriegt.
Zuviel Hormon wird es sicher nicht, wenn Du Pille danach und normale Pille nimmst.
Liebe Grüsse, Sabine
Hallo!
Das tut mir leid, damit habe ich noch nie etwas zu tun gehabt. Aber mein Rat: Ein Anruf beim Frauenarzt reicht und Sie wissen Bescheid.
LG Karin
Sorry, bin im Urlaub und der türkische PC im Hotel hat mir das anscheinend nicht richtig angezeigt. Weiß ich jetzt auch nicht 100%, aber ich meine, man kann die Pille weiternehmen. Aber ob sofort oder erst zu Beginn oder nach der nächsten Periode, kann ich nicht sagen. Am besten bei der Med-Wiss-Abteilung des Herstellers anrufen. Die haben meistens eine gebührenfreie Rufnummer.
Doch die Antibabypille ist genommen worden habe sie allerdings
Einmal vergessen und deswegen die Pille danach genommen. Habe
ich aber auch in die Frage geschrieben