Hallo,
ich habe da einige Symptome und bin unsicher, wie ich sie deuten sollte. Es könnte eine Schwangerschaft sein, aber ich bin sehr unsicher.
Mein Lebensgefährte und ich haben schon länger einen Kinderwunsch. Da wir aber noch nicht so lange zusammen sind (jetzt etwa 1 1/2 Jahre) waren wir uns unsicher, ob wir das jetzt schon wagen sollten. Vor ca. 2 Wochen haben wir dann besprochen, dass wir es wagen wollen. Wir haben uns aber als Zeitraum gefasst, es innerhalb der nächsten 2 Jahre umzusetzen, aus mehreren Gründen.
-
Er erholt sich noch von einer schwerwiegenden Erkrankung, was auch seine Lust auf Sex derzeit noch stark einschränkt, nicht körperlich, aber im Kopf. In der Zeit von November bis einschließlich Januar hatten wir nur zweimal GV, was sehr untypisch für uns ist.
-
Mein Zyklus war schon immer sehr wirr. Mit 12 habe ich zum ersten Mal meine Periode bekommen, die war und ist bis heute einfach unberechenbar. Ich habe schon früh die Pille bekommen weil man das ganze Spektakel damit wenigstens etwas eingrenzen konnte. Wegen Unverträglichkeiten habe ich dann mit 16 auf die Spritze gewechselt, was damals angenehm war, weil ich dann keine Probleme mehr mit einer heftigen, aber kurzen Periode hatte. Mitte letzten Jahres (kurz nach meinem 23. Geburtstag) bin ich dann wieder auf die Pille umgestiegen, weil ich Probleme mit Akne bekam. Da ging der ganze Seremon wieder von vorne los.
Da wir nun in letzter Zeit ohnehin extrem selten GV hatten, haben wir beschlossen, dass ich die Pille absetze. Einfach um Geld zu sparen. Wenn dann doch mal was laufen sollte, haben wir uns gesagt, können wir uns dann überlegen, ob wir ein Kondom nehmen oder es drauf ankommen lassen, denn der Kinderwunsch ist ja schon da.
Die letzte Pille nahm ich vorletzte Woche Freitag. Wie immer habe ich meine Tage dann erst am Donnerstag darauf gekriegt wieder sehr heftig, aber kurz. Am Donnerstag bin ich dann zu allem übel natürlich noch an der Magen-Darm-Grippe erkrankt. Vor allem Freitag ging es mir sehr schlecht. Samstag ging es dann in beiden Fällen wieder steil bergauf, ich habe normal gegessen und mich gut gefühlt. Wie besprochen habe ich die Pille auch nicht wieder angefangen.
Wie das Leben so spielt, in der letzten Nacht (Sonntag auf Montag) hatten wir GV. Ich hatte dirket so ein komisches Gefühl, lag noch bis um drei wach, hab es aber auf Einrederei geschoben. Wie gesagt, der Kinderwunsch ist da, dass wäre also echt ein Jackpot.
Heute morgen beim aufstehen ging es mir sehr gut, nur das ich ein leichtes ziehen im Unterleib verspürte. Hat mich nicht weiter gestört. Ich dachte an Nachwirkungen der MDG oder der Menstruation (obwohl das für mich unüblich ist, wenns da is isses da, und dann isses aber auch schnell vorbei). Aber dann passierte was wirklich sehr merkwürdiges. Ich habe das Katzenklo saubergemacht, was mir nie was audsgemacht hat, ich bin da kein Mimöschen. Aber der Geruch hat mich beinahe umgehauen, ich habe den noch nie als dermaßen intensiv und ekelhaft empfunden. Ergebnis: Gut das ich im Bad stand, ich konnte mich nur noch zur Toilette rumdrehen, und dann hab ich mir meinen Kaffee nochmal durch den Kopf gehen lassen. Allerdings: Während der Magengrippe hatte ich null Appetit, zumal noch die Menstruationsbeschwerden da waren. Heute war das nicht so. Ich hab mich erbrochen und 20 Minuten später war ich topfit, nur das ich einen Hunger hatte, dass ich ein halbes Gnu hätte verschlingen können.
Jetzt weiß ich nicht:
Bin ich schwanger? Oder ist mein Magen-Darm-Trakt noch gereizt von der Grippe? Oder sind es Nachwirkungen der Periode (wie gesagt, eher unwahrscheinlich bei mir)? Oder ist da einfach nur der Wunsch der Vater des Gedanken?
Ohne irgendwelche „Regulierung“ hatte ich immer einen extrem kurzen Zyklus mit einer sehr kurzen und heftigen Periode. Und natürlich habe ich gerade erst die Pille abgesetzt, was einerseits heißen kann das sie noch nachwirkt, andererseits aber auch Verwirrung gestiftet haben kann.
Was meint ihr dazu? Und: Wann ist es sinnvoll einen Test zu machen bzw. meinen FA zu bemühen?
Wäre dankbar für schnelle Antworten. Vielen lieben Dank im Vorraus.
MfG
pingu