Problem mit der Pille

Ich nehme jetzt seit ca. 2 Wochen die Pille „Belara“. Das eigentliche Problem ist jetzt aber das ich die Pille gestern Abend ganz normal die Pille genommen habe und mir heute Morgen dann so übel war, das ich mich übergeben musste.

Jetzt hab ich 2 Fragen:

1. Kann das mit der Übelkeit einen Zusammenhang mit der Pille haben (Unverträglichkeit oder so? Habe auch sehr schlimme Kopfschmerzen seit ich damit angefangen habe)

2. Ist der Schutz der die Pille bietet nun nicht mehr gewährleistet nachdem ich mich übergeben habe? Mir ist schon klar, dass bei regelmässigem Übergeben und/oder Durchfall die Pille keinen Schutz mehr bietet, da die Hormone nicht aufgenommen werden können. Ich habe die Pille allerdings ca. 9-11 std. bevor ich mich Übergeben habe eingenommen, hat das trotzdem Auswirkungen auf den Schutz?

Danke für eure Hilfe

Gynäkologe fragen/ Packungsbeilage lesen owT
Bitte mach das, dafür sind sie da!
Hallo und Gruß von Finjen

Hallo,

1. Kann das mit der Übelkeit einen Zusammenhang mit der Pille
    haben (Unverträglichkeit oder so? Habe auch sehr schlimme
    Kopfschmerzen seit ich damit angefangen habe)

Klar kann es daran liegen, aber du nimmst sie jetzt schon 2 wochen und du hattest ja wenn ich das richtig verstanden habe, nur das eine mal probleme. Ich würde sie noch mal einen tag nehmen und wenn es wieder kommt solltest du mal zu deinem Arzt gehen um das mit ihm zu besprechen. Es kann sehr gut möglich sein das sie vllt. zustark für dich ist.

:Ich habe die Pille allerdings ca.

9-11 std. bevor ich mich Übergeben habe eingenommen

Das ist schon eine sehr lange zeit. so viel wie ich weiß sag mal das eine tablette (z.b. Pille) innerhalb von 8 std sich aufgelöst hat.Aber so ganz sicher bin ich mir nicht.

Lieben Gruß
Jazzy

Nachtrag: Hier stehts drin:
…falls Du grad nicht an die Packungsbeilage kommst:
Hier ein link zum Beipackzettel, da steht auch, was bei Erbrechen gilt. Lies bitte selbst nach:
http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/BELARA+Fil…
Gruß von Finjen

1 „Gefällt mir“
  1. Kann das mit der Übelkeit einen Zusammenhang mit der Pille
    haben (Unverträglichkeit oder so? Habe auch sehr schlimme
    Kopfschmerzen seit ich damit angefangen habe)

kann muss aber nicht, vielleicht hast du auch was falsches gegessen. Kopfschmerzen seit du mit der Pille angefangen hast oder seit du gek*tzt hast? Egal frag deine Ärztin und lies den Waschzettel was da bekannte NEbenwirkungen sind, und nicht vergessen es kann immer auch unbekannte NEbenwirkungen geben

1. Ist der Schutz der die Pille bietet nun nicht mehr
    gewährleistet nachdem ich mich übergeben habe?

Hmm wenn du sie seit 2 Wochen nimmst und wie es bei neuer Pille üblich ist am 1. Tag der Regel damit anfingst, dann könntest du jetzt um die Zeit deinen Eisprung haben (noch etwas, was evtl eine andere Reaktion auf die Hormone/Pille erklären könnte). Eisprung ist die fruchtbarste Phase. Ich würds nicht riskieren, wenn du nicht schwanger werden willst. Entweder zusätzliches Gummi oder Enthaltsamkeit, zumindest für diese Woche. GEgen Ende des Zyklus ist das Risiko ohne Schutz schwanger zu werden schon wesentlich geringer.
Gruß Susanne