Hallo ihr lieben,
ich habe schon die Suchfunktion benutzt, jedoch ist mein „Fall“ etwas anders als die anderen.
Am Donnerstag muss ich meine letzte Pille vor der 7-tägigen Pause nehmen. In der ersten Woche habe ich eine Pille vergessen, was mir wirklich erst einmal vor vielen jahren passiert ist. Ich denke sonst immer dran, denn ein sicherer Schutz ist mir sehr wichtig. Naja, das tut ja nciht zur Sache. So, wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst (habe die Einnahme am nächsten Morgen nachgeholt, kann aber sein,dass es über 12h waren) dann ist man ja den Rest des Monats nicht mehr richtig geschützt, oder? Ich dachte immer, dass der Schutz wieder besteht nachdem man die Pille 7Tage wieder genommen hat. Aber das ist ja wohl nicht so?
Gestern morgen habe ich mit meinem Freund geschlafen und einfach vergessen, dass ich die Pille ja in der ersten Woche vergessen hatte(weil ich das sonst niiiee tue).
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit nun schwanger zu werden? Außerdem habe ich heute bemerkt, dass ich eine minimale Blutung habe (wirklich ganz minimal…eher „schleimig“ sorry wenns ekelig ist). Dabei nehme ich ja erst am Donnerstag meine letzte Pille und eigentlich dauert es immer 3-4 Tage nach der letzten Pille bis ich meine Regel bekomme.
Soll ich heute besser noch zum Arzt?
Danke schonmal!
Liebe Grüße