Pille vergessen-Blutung-Schwanger?

Hallo ihr lieben,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt, jedoch ist mein „Fall“ etwas anders als die anderen.

Am Donnerstag muss ich meine letzte Pille vor der 7-tägigen Pause nehmen. In der ersten Woche habe ich eine Pille vergessen, was mir wirklich erst einmal vor vielen jahren passiert ist. Ich denke sonst immer dran, denn ein sicherer Schutz ist mir sehr wichtig. Naja, das tut ja nciht zur Sache. So, wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst (habe die Einnahme am nächsten Morgen nachgeholt, kann aber sein,dass es über 12h waren) dann ist man ja den Rest des Monats nicht mehr richtig geschützt, oder? Ich dachte immer, dass der Schutz wieder besteht nachdem man die Pille 7Tage wieder genommen hat. Aber das ist ja wohl nicht so?
Gestern morgen habe ich mit meinem Freund geschlafen und einfach vergessen, dass ich die Pille ja in der ersten Woche vergessen hatte(weil ich das sonst niiiee tue).
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit nun schwanger zu werden? Außerdem habe ich heute bemerkt, dass ich eine minimale Blutung habe (wirklich ganz minimal…eher „schleimig“ sorry wenns ekelig ist). Dabei nehme ich ja erst am Donnerstag meine letzte Pille und eigentlich dauert es immer 3-4 Tage nach der letzten Pille bis ich meine Regel bekomme.
Soll ich heute besser noch zum Arzt?

Danke schonmal!

Liebe Grüße

Hi,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt, jedoch ist mein
„Fall“ etwas anders als die anderen.

nö, ist er nicht.

Am Donnerstag muss ich meine letzte Pille vor der 7-tägigen
Pause nehmen. In der ersten Woche habe ich eine Pille
vergessen, was mir wirklich erst einmal vor vielen jahren
passiert ist. Ich denke sonst immer dran, denn ein sicherer
Schutz ist mir sehr wichtig.

Sicher?

Naja, das tut ja nciht zur Sache.

So, wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst (habe die
Einnahme am nächsten Morgen nachgeholt, kann aber sein,dass es
über 12h waren) dann ist man ja den Rest des Monats nicht mehr
richtig geschützt, oder?

Ja.

Ich dachte immer, dass der Schutz

wieder besteht nachdem man die Pille 7Tage wieder genommen
hat. Aber das ist ja wohl nicht so?

Normal nicht. Aber ein Blick in die Packungsbeilage würde da mit Sicherheit Aufklärung bieten.

Gestern morgen habe ich mit meinem Freund geschlafen und
einfach vergessen, dass ich die Pille ja in der ersten Woche
vergessen hatte(weil ich das sonst niiiee tue).

Jaja…

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit nun schwanger zu
werden?

Irgendwie spinnt meine Glaskugel zur Zeit, deshalb kann ich leider nicht sagen mit welcher Wahrscheinlichkeit Du schwanger bist oder auch nicht.

Außerdem habe ich heute bemerkt, dass ich eine

minimale Blutung habe (wirklich ganz minimal…eher
„schleimig“ sorry wenns ekelig ist).

Nun, dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Eine z. B. wäre eine sog. „Einnistblutung“, d. h. wenn sich eine befruchtete Eizelle in die Gebärmutter…

Dabei nehme ich ja erst

am Donnerstag meine letzte Pille und eigentlich dauert es
immer 3-4 Tage nach der letzten Pille bis ich meine Regel
bekomme.

Soll ich heute besser noch zum Arzt?

Und was genau soll der jetzt tun? Eine Schwangerschaft feststellen dürfte noch zu früh sein, für die Pille danach dürfte es zu spät sein.

Danke schonmal!

Aber gerne doch!

Gruß
Tina

Das war eine ernst gemeinte Frage, aber anscheinend hast du zuviel Zeit oder Langeweile und musst Fragen,die gestellt werden durch den Dreck ziehen. So ein Forum basiert doch darauf, dass Fragen gestellt werden können ohne dass Hans und Franz meinen über alles blöde Kommentare ablassen zu müssen.
Und ja: Ich achte sonst sehr darauf meine Pille zu nehmen und muss mir das von dir sicherlich nicht in Frage stellen lassen.

Schönen Tag noch.

4 „Gefällt mir“

Das war eine ernst gemeinte Frage, aber anscheinend hast du
zuviel Zeit oder Langeweile und musst Fragen,die gestellt
werden durch den Dreck ziehen. So ein Forum basiert doch
darauf, dass Fragen gestellt werden können ohne dass Hans und
Franz meinen über alles blöde Kommentare ablassen zu müssen.
Und ja: Ich achte sonst sehr darauf meine Pille zu nehmen und
muss mir das von dir sicherlich nicht in Frage stellen lassen.

Na ist doch alles Super, wenn du darauf achtest, aber im Moment bist du diejenige die diese Frage stellst, die im Prinzip nur mit JAEIN beantwortet werden kann.
Vor allem wenn man nicht alle Infos dafür hat… aber egal…
Hol dir einen Test dann hast du Gewissheit, vor allem mehr wie dir hier gegeben werden kann

Schönen Tag noch.

2 „Gefällt mir“

Das war eine ernst gemeinte Frage, aber anscheinend hast du
zuviel Zeit oder Langeweile und musst Fragen,die gestellt
werden durch den Dreck ziehen. So ein Forum basiert doch
darauf, dass Fragen gestellt werden können ohne dass Hans und
Franz meinen über alles blöde Kommentare ablassen zu müssen.

Deine Frage wird hier fast täglich gestellt, irgendwie kann man das nicht mehr ernst nehmen.

Und ja: Ich achte sonst sehr darauf meine Pille zu nehmen und
muss mir das von dir sicherlich nicht in Frage stellen lassen.

Würdest Du verantwortungsvoll mit dem Thema Verhütung umgehen, dann hättest Du Deine Frage hier nicht stellen müssen. Es kann passieren, das man die Pille einmal vergisst, dann muß man eben noch zusätzlich verhüten, das man das aber auch vergisst, kann ich nicht glauben.

Man kann sich auch durch das Lesen der Packungsbeilage vergewissern, welches Einnahmefenster man hat, auch das würde jemand tun der Verantwortung wahrnimmt.

Tut man Beides nicht, verhütet man nicht verantwortungsvoll, ob Du das nun wahrhaben willst oder nicht.

Solltest Du schwanger sein, wie wirst Du das Deinem Freund erklären? Ich habe vergessen… und dann habe ich vergessen, daß ich vergessen habe?

Gruß
Tina

4 „Gefällt mir“

Hallo,

Das war eine ernst gemeinte Frage,

Ich fand die Antwort so unernst nicht. Und nein, dein Fall ist keine Besonderheit.

Und was ich keine 10 Threads hier drunter schrieb:
es kann dir persönlich egal sein, ob die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei 1%, 5%, 20% oder was auch immer liegt:
wenn dein Fall die 1% abdeckt, bist du 100% schwanger.

Gruß
Elke

2 „Gefällt mir“

Wenn dich das so nervt, dass diese Frage täglich gestrellt wird, dann verstehe ich nicht warum du drauf antwortest.

Es ging mir nciht darum, dass mir jemand sagt, ob ich nun schwanger bin oder nicht,sondern um diese Blutung. Zugegeben ich hab das ungünstig formuliert, aber das rechtfertigt deine Reaktion noch lange nicht. Natürlich habe ich die Packungsbeilage gelesen. Darin stand ja, dass wenn man in der ersten Woche die Pille vergessen hat der Schutz eben nicht mehr gewährleistet ist.Bei Profamilia habe das hier gefunden "Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Setzen Sie die Einnahme dann wie gewohnt fort. In den nächsten 7 Tagen muss jedoch zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z.B. Kondom) angewendet werden. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Daraus geht für mich hervor,dass nur in den folgenen 7 Tagen zusätzlich verhütet werden muss. Dem hast du ja widersprochen. Allerdings wurde mir das genauso auch mal von meiner Frauenärztin gesagt. Deswegen war ich verwirrt.
Vielleicht kannst du in deiner Beziehung nicht offen mtienander sprechen, ich muss mir jedoch keine gedanken darüber machen und habe das den heute Morgen mit meinem Freund besprochen. Aber nett, dass du dir Gedanken drum machst wie ich meinem Freund eine evtl. Schwangerschaft erkläre.

Wie dem auch, danke für deine ernsthaften Bemühungen. Ich hoffe, dass du im realen Leben anders mit deinen mitmenschen umgehst.

1 „Gefällt mir“

Oh schlau, welcher Test funktioniert denn schon am ersten Tag nach dem Geschlechtsverkehr? Den nenn mir mal…^^

Der Ton spielt aber auch die Musik.

1 „Gefällt mir“

Es ging mir nciht darum, dass mir jemand sagt, ob ich nun
schwanger bin oder nicht,sondern um diese Blutung.

Denk doch mal logisch nach, was genau soll man Dir hierzu antworten? Wir können nicht in Dich hineinsehen, diese Blutung kann, wie ich bereits schrieb, verschiedene Ursachen haben, es kann eine Zwischenblutung sein, es kann eine Einnistblutung sein…

Natürlich habe ich die

Packungsbeilage gelesen. Darin stand ja, dass wenn man in der
ersten Woche die Pille vergessen hat der Schutz eben nicht
mehr gewährleistet ist.

Es gibt die verschiedensten Präperate, was bei der einen Pille geht, geht bei der anderen nicht.

Bei Profamilia habe das hier gefunden

"Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn
dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit
einnehmen. Setzen Sie die Einnahme dann wie gewohnt fort. In
den nächsten 7 Tagen muss jedoch zusätzlich eine
Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z.B. Kondom)
angewendet werden. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen
Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das
Risiko einer
Schwangerschaft.

s.o.

Daraus geht für mich hervor,dass nur in den folgenen 7 Tagen
zusätzlich verhütet werden muss. Dem hast du ja widersprochen.

Du solltest genau lesen: Ich sagte normal nicht und habe Dich gefragt, was dazu in der Packungsbeilage steht!

Allerdings wurde mir das genauso auch mal von meiner
Frauenärztin gesagt. Deswegen war ich verwirrt.

Was denn nu? Was hat Deine Frauenärztin gesagt? Hat sie gesagt das der Schutz dann nicht mehr gewährleistet ist oder hat sie gesagt nach 7 Tagen Einnahme ist der Schutz wieder hergestellt, wenn letzteres, warum fragst Du hier nochmal?

Vielleicht kannst du in deiner Beziehung nicht offen
mtienander sprechen,

Ach Mädel, darüber brauchst Du Dir nun wirklich keine Gedanken machen.

Wie dem auch, danke für deine ernsthaften Bemühungen. Ich
hoffe, dass du im realen Leben anders mit deinen mitmenschen
umgehst.

Meine Antwort war durchaus ernst gemeint. Warum Du Dir auf den Schlips getreten fühlst kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hast Du doch kein so reines Gewissen?

3 „Gefällt mir“

sie wird es vergessen
Hi Tina,

sie wird sicherlich vergessen, es dem Erzeuger zu sagen
SCNR

erheitert
(…)

1 „Gefällt mir“

Oh schlau, welcher Test funktioniert denn schon am ersten Tag
nach dem Geschlechtsverkehr? Den nenn mir mal…^^

Ach! Warst du es nicht, die meinte, der Ton mache die Musik?

2 „Gefällt mir“