Pille durchgenommen , danach 1 Tag Periode , Anzeichen - …schwanger???
Hallo, ich habe eine Frage an euch, vielleicht hat jemand von euch dies schonmal erlebt. Ich habe meine Pille über mehrere Monate durchgenommen (in etwa 3-4) … Manchmal (nicht sehr oft) habe ich vergessen, die Pille zu nehmen, habe sie dann aber am folgenden Tag nachgenommen, dennoch meist über 12 Stunden zu spät). Aber eigentlich hatte ich sie immer genommen. Ich habe regelmäßig Sex mit meinem Freund, mit dem ich 8 Monate zusammen bin. Ich hatte leichte Blutungen, vor 2 Wochen als ich die Pille noch genommen hab. Währenddessen auch Bauch/Unterleib-Krämpfe und Blähungen, sowie Durchfall. Nun habe ich eine Pillenpause gemacht, um in den 7 Tagen bevor ich sie weiter nehme, wieder meine Periode zu checken. Am Sonntag habe ich die letze Pille genommen, nach 5 Tagen kam dann die Periode, doch nur für 1 Tag. Dann habe ich am darauffolgenden Sonntag wieder angefangen, die Pille zu nehmen. Ich habe in der Zeit jedoch weiterhin diese Beschwerden im Bauch/Unterleib gehabt. Ich war oftmals sehr müde und hatte Kreislaufprobleme. Ich esse auf einmal sehr viel und muss öfter auf die Toilette. Seit 2 Tagen ist mir auch noch ab und an schlecht und sobald ich aufstehe wird alles dunkel vor Schwindelheit. Ich bin körperlich sowie seelisch sehr empfindlich und weine in letzter Zeit viel. An dem Tag, wo ich wieder anfangen sollte, meine Pille zu nehmen, hatte ich Blutungen - jedoch keine Tagesblutungen, sondern eben richtiges Blut wie von einer Verletzung. Heute musste ich im Bett bleiben weil mein Kopf wehtut, ich Blähungen habe, und wenn ich aufstehe, mir bisschen schlecht ist und mein Kreislauf auf Null ist. Ich mache mir nun Gedanken, ob ich eventuell schwanger sein könnte… Ich bitte um Hilfe!!!
Drogerie/Apotheke gehen - Test kaufen - Test machen - Ergebnis ablesen
Liebe ninalou16,
bitte geh zum Arzt und lass einen Ultraschall machen. Wenn du jetzt selber einen Schwangerschaftstest machen würdest, könnte der durch die Pilleneinnahme verfälscht sein. Die Beschwerden, die du hast, tauchen tatsächlich auch in der frühen Schwangerschaft so auf, aber bevor du jetzt Panik kriegst, bleib vernünftig und cool und geh zum Doc, damit du Gewissheit kriegst, was da los ist.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße von
Anja
Hallo ninalou16,
es kann schon sein das deine Periode nicht sehr lange ist wenn du die Pille so lange durchgenommen hast, aber wenn du sie natürlich des öfteren vergessen hast ist es selbstverständlich möglich das du schwanger sein kannst.
Die Symptome können aber auch andere Ursachen haben.
Am besten gehst du zu deinem Gynäkologen und lässt einen Test machen, dann weißt du woran du bist.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Grüße ramona.s
Das kann dir hier niemand beantworten. Ab zum Arzt. Schwangerschaftstest und Untersuchung, ob schwanger oder ob sonst was nicht in Ordnung ist.
Anne-Marie
Hallo!
Könnte sehr gut sein, da du öfter mal die Pille vergessen hast und diese 3 Monate braucht, bis sich die Verhütung wirklich einstellt, wäre es möglich daß du schwanger bist.
Würde mir als allererstes einen Schwangerschaftstest kaufen und gleichzeitig einen Termin bei deinem Frauenarzt machen. Nur so kannst du gewissheit haben.
lg
Ich kann dir nur raten einen Test zu machen bzw zum Frauenarzt zu gehen. Der Körper der Frau ist so kompliziert
Klar könntest du schwanger sein, du sagst ja selbst du hast die Pille ein paar mal vergessen. Dein Körper könnte allerdings auch ein wenig durcheinander sein da du die Pille 3-4 Monate durchgenommen hast.
hallo,
also klar könnte eine schwangerschaft möglich sein, könnte aber genau so gut auch ausgeschlossen werden. warum gehst du nicht zu einem frauenarzt? denn hier kann dir diese frage keiner richtig beantworten denn keiner kennt deinen körper. warum hast du nicht zusätzlich ein kondom genommen wenn du deine pille vergessen hast?
Trotzdem alles gute und lass mal von dir hören
hallo,
eigentlich steht doch im beipackzettel, dass du anderweitig verhüten solltest, wenn du die pille länger als 12 stunden vergisst, oder durfall oder erbrechen hast oder?
(nicht sehr
oft) habe ich vergessen, die Pille zu nehmen, habe sie dann
aber am folgenden Tag nachgenommen, dennoch meist über 12
Stunden zu spät).
Ich hatte leichte Blutungen, vor 2
Wochen als ich die Pille noch genommen hab. Währenddessen auch
Bauch/Unterleib-Krämpfe und Blähungen, sowie Durchfall.
natürlich könntest du jetzt schwanger sein.
also zum frauenarzt / ärztin, nur der/die kann sicher sagen, was los ist.
grüße
itzibitzi
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin gerade im Urlaub…
Ich habe auch verschiedene Dinge mit der Pille durch, aber so habe ich sie dann auch nicht genommen. Ich rate im Zweifel immer zu einem Frühtest, den man für wenig Geld im Drogeriemarkt erwerben kann. Dann ist es einfach sicherer. Wenn du einen guten Arzt hast, kannst du auch gleich hingegehen- sicher ist sicher.
Liebe Grüße und alles gute