Ich habe Chronischen Bluthochdruck

Hallo
Ich habe Bluthochdruck und bin 21 sehr sportlich und ernähre mich so gut es geht sehr gesund
ich nehme 2 tabletten ramipiril 15 mg und bisoprolol 10 mg
ohne diese tabletten bin ich im ruhezustand bei einem blutdruck von über 200 zu 110
fang ich an mich dann zu bewegen komm ich schnell auf 300
es wurde festgestellt das es von den nieren kommt
und zwar bildet mein körper zu viel cortisol und kann es nich von selber runterregeln

meine frage
ich möchte eigendlich nicht mein ganzes leben diese pharmazeutischen tabletten nehmen
gibt es nicht pflanzliche alternativen ?

P.s. ich habe den bluthochdruck vererbt bekommen
opa, onkel und mein fater haben ihn auch
aber bei mir tanzt alles aus der reihe
mein dad bekommt z.B nur 5mg ich muss 25mg nehmen

Hallo,

das weiss leider nur ein Nephrologe. Lebenslang
Chemie ist aber allemal besser als ein Schlaganfall,
der einen mit so einem Blutdruck gern mal ereilt.
Alles Gute!

Hallo,

neben der Verordnung von homöopathischen Mitteln wie Homviotensin – welches es nur noch als Tropfen gibt – gibt es sehr gute Erfahrungen mit dem Eiweißbaustein Arginin. Studien zeigen, dass bei Bluthochdruck und verengten Gefäßen (Sklerosen) häufig ein erheblicher Mangel an Arginin vorliegt. Leider ist unser Körper nicht in der Lage, selbst ausreichend Arginin herzustellen. Eine natürliche Adernformel mit Arginin und dem gefäßschützenden B-Vitamin Folsäure, zum Beispiel in ‚Telcor Arginin plus‘ oder ‚Euviril‘, kann jedoch helfen, den Mangel auszugleichen. Die Adern werden so wieder weit gestellt, das Blut kann leichter fließen und alle Organe mit genug Sauerstoff und Nährstoffen versorgen. Der Blutdruck sinken ganz ohne Chemie. Die Kombination ist gut verträglich, kann langfristig und auch mit Medikamenten eingenommen werden.

Mehr kann ich auch nicht sagen.

VG

Holger

Hallo, leider werde ich Dir nicht die gewünschte Antwort geben können, da ich weder Heilpaktiker noch Arzt bin.
Sinnvoll wäre es einen Heilpraktiker oder einen Arzt der auch Naturheilkunde praktiziert zu Rate zu ziehen.
Gruß
K.G.

Hallo, RiciTan!
Ich bin KEIN ARZT (oder Apotheker :smile:) - so ganz spontan würde ich sagen:
Die Nebennieren bilden - soweit ich weiß - Cortisol.
Sie werden hauptsächlich bei Stress angesprochen oder
bei Entzündungen im Körper.
Ich kenne einen Mann, der sich selbst immer viel Stress macht, weil er Zwänge und Ängste hat (die ihm nicht bewusst sind!) und immer versucht, angepasst zu sein. Das strengt natürlich an und verursacht bei ihm hohen Blutdruck.
Hast du vielleicht auch morgens etwas Verdickungen unter den Augen (das Fleisch auf den unteren Knochen der Augenhöhlen könnte verdickt sein, das bezieht sich meistens auf Nieren oder „schlechten Abfluß“).
Ißt du Schweinefleisch? Manche können es überhauptnicht vertragen ohne es zu wissen.
Hast du Essgewohnheiten aus der Familie übernommen, die
nicht so gut sind?
Hast du Essstörungen? Dann wäre der Mineralhaushalt auch durcheinander und das kann auch wieder dem Körper Stress verursachen…
Schwitzt du schnell bei psychischer Aufregung?
Es gibt Leute, die permanent angespannt sind („unter Druck“)und dann auch viel Cortisol ausschütten.
Das bringt dann auch den Blutdruck zum Steigen.
Ich rate dir: Entspannungsübungen und gehe bitte zu einem NATURMEDIZINER, der dir helfen kann!!!
Es gibt bestimmt auch gute Homöopathen in deiner Nähe!
Höre dich um, wer in deinem Wohngebiet gut ist.
Wir sollten eigentlich mal eine Liste von guten Medizinern etc. hier anlegen :smile:.
Alles Gute und gute Besserung!!!
Es gibt immer eine Lösung!!!
Lg
Lilly

Venen bitte auch überprüfen lassen.

Hallo
Ich habe Bluthochdruck und bin 21 sehr sportlich und ernähre
mich so gut es geht sehr gesund
ich nehme 2 tabletten ramipiril 15 mg und bisoprolol 10 mg

ja also ich wurde gründlich durchgechekt herz, gefässe und das blut alles soweit in ordnung
auser das angesprochene cortisol ist zu hoch
selbst bei sportlicher akrivität wie fitness steigt der blutdruck nicht an
mit den tabletten hab ich einen normalen wert
muss jetzt allerdings ne höhere dosis nehmen da ich zur zeit bei 146 zu 68 puls 70 liege

es ist sehr interesannt zu sehn das wenn ich z.B eine erkältung habe der puls unaufhaltsam steigt da hilft auch kein betablocker mehr
wenn ich krank bin ist es stress für den körper zu volge cortisol steigt und mit ihm der blutdruck

also es ist zu 99% sicher das es am cortisol liegt
ich war bei einem therapeuten gewesen
das ich an stress leide ist aber wiederlegt worden

trotzdem ist das cortisol zu hoch
ein hormonspezialist hatt es geschafft das cortisol zu drücken und zwar mit einer überdosis
also eine tablette hab ich bekommen
mein körper kann es von alleine herrab senken
aber man kan ihm wie er sagte nicht ständig eine überdosis geben
er wollte nur sehn ob die nire in der lage ist es zu drücken und das tut sie aber nicht von allein

Hallo,

hast du es schon einmal bei einem Chinese Herbalist probiert? Die Teemischungen schmecken zwar scheusslich aber ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viel Erfolg, Helga

Hallo RiciTan, Knoblauch ist enorm blutdrucksenkend. Aber dann nicht in Pillenform, sondern ´roh´bzw. im Essen. Lohnt wirklich, um auszuprobieren. Der Geruch den man hinter leider verströmt, wird mit der Zeit weniger intensiv. Vielleicht können Sie nie ganz ohne Medikamente leben, aber Sie können damit die Dosierung enorm senken. Hartelijke groet, Dagmar aus NL

Hallo RiciTan!
Ich denke, es ist vielleicht so,das dein Körper selbstständig reagiert - ohne dass du etwas dafür kannst.
Bitte gehe zu einem Arzt, der auch NATURHEILKUNDE praktiziert!!!
Es gibt sicherlich eine Möglichkeit, dir zu helfen.
Alles Gute!
Lilly

Hallo,
hier meine Sicht des Problems.

Zitate aus veröffentlichungen:
Richtig gefährlich wird es dann bei Cortisolwerten von 250 ng/ml Blut. Derartig erhöhte Cortisol-Werte sind „ausnahmsweise einmal“ nicht gesundheitsschädlich. Ist Ihr Stresspegel aber auf Dauer so hoch, laufen Sie in die katabole Falle. Katabol bedeutet, dass Ihr Körper Eiweiß abbaut. Ist Ihr Körper erst einmal katabol geworden, vergreift er sich an den Eiweißvorräten der Muskeln und dann am Immunsystem. Die Folge: Ihr Immunsystem wird immer schwächer.

einer halben Stunde Training täglich Ihren Cortisol-Spiegel senken. Zudem werden Sie dadurch wieder anabol, das heißt, Ihr Körper baut kein Eiweiß mehr ab, sondern im Gegenteil: Er baut es auf. Ihr Immunsystem wird sich verbessern und die Muskelkraft wird ebenfalls zunehmen.

Die häufigsten Symptome eines dauerhaft erhöhten Cortisolspiegels sind:

• Fibromyalgie / erhöhte Schmerzempfindlichkeit
  • Erschöpfung
  • Infektanfälligkeit
  • Depressionen
  • Hauterkrankungen
  • Verdauungsproblem
  • Schlafprobleme
  • Rückenbeschwerden

Der immunsupprimierende Effekt von Cortisol – es blokkiert die spezifische und unspezifische Immunabwehr – lässt durch Hemmung der Aktivität der NK-Zellen die Infektionsgefahr ansteigen und verringert die Fähigkeit zur frühzeitigen Elimination entstehender Tumoren. Daher wird ein Zusammenhang zwischen Stress, erhöhten Cortisolspiegeln und Tumorerkrankungen gesehen. Beispielsweise wiesen Frauen mit Mammakarzinom signifikant höhere Cortisolspiegel auf. Die Frauen mit einem metastasierenden Mammakarzinom hatten zudem deutlich höhere Cortisolspiegel als Frauen mit einem Tumor der Brust in einem frühen Stadium.

Betrachtet man das aus der sich der „komplmentär-Medizin“ ist eine Grundsanierung notwendig.

1 Vorbereitung mit Nierenreinigung Regeneration.
2. Lebereinigung mit (kurze Version Apfelsaft, Blutorangensaft, Olivenöl, Bittersalz.
Anleitung nach dr. clark auch auf youtube „leberreinigun.
3. Entgiftung mit Zeolith und regeneration der Metabolik, Dr. Hecht.
4. falls Zugang vorhanden, Qunatenmedizin
5. Blutdrucksendkende Drogen
6. Nierenstärkende Drogen

TCM Arzt mit echter Ausbildung

Laufen, Meditation, Visualisierung

Mit dem speziellen Hintergrund, Cortisol müsste man div Probieren.
Der permanete Mangel an Manesium ist zu berücksichtigen. Probe mit Mg-Citrat, oder Mg-Chlorid in Ihrem fall mit 1200 mg. Auf den Tag in kleinen Gaben. Steigern bis die Probleme aufhören zumindest geringer werden. Magnesim verhindert Calzifizierung.

Dr. Schnitzer fragen ist seit Jahren mit offenen Studien zu Hochdruck.
Er hilft gerne weiter. Kann sein dass er auch auf alpenparlament mit vidios zum thema befragt wurde.

Fazit:

1. Magnesium. Zeolith, Drogen oder Frischkräuter, (Knoblauch, Peterle, Curcuma, Chiliextrakt 500000 HE, Kardioprotektion Strodival mr –Melhorn, Ellwangen, Petri,
  2. Reinigungsverfahren wie oben.
  3. Dr. Schnitzer, TCM, Tibetische Med. sehr wirksam aber Teuer und umständlich, Dr. Amipa. Ch

Sorry für die späte Reaktion!

Ich bin Ingenieur und kein Arzt, deshalb auch etwas verwundert, dass die Frage an mich ging.
eine zuverlässige, medizienisch fundierte Antwort kann ich nicht geben, bin aber selbst an dem Thema interessiert.
Falls ich was finde, melde ich mich!
Im Gegenzug wäre ich für Hinweise dankbar!

Beste Grüße

Cylion

Weil es weiter oben angesprochen wurde: Auf medpex.de gibt es eine gute Seite zum Arginin mit vielen Infos:

http://www.medpex.de/themenshop-bluthochdruck-telcor/

Ich hatte nämlich auch das Problem, dass ich eine pflanzliche Alternative haben wollte. In Absprache mit meinem Arzt habe ich dann gewechselt. Meine Werte habe ich damit gut im Griff.