Was passiert wenn jemand Bluthochdruck hat und Guarana nimmt? Der Bluthochdruck ist extrem hoch.
Es handelt sich um dieses Produkt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=32…
MvG
Was passiert wenn jemand Bluthochdruck hat und Guarana nimmt? Der Bluthochdruck ist extrem hoch.
Es handelt sich um dieses Produkt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=32…
MvG
Moin,
Was passiert wenn jemand Bluthochdruck hat und Guarana nimmt?
vermutlich nichts. Von Grüntee sind keine medizinischen Wirkungen bekannt, nur psychologische.
Gruß Ralf
Servus,
Von Grüntee sind keine medizinischen
Wirkungen bekannt, nur psychologische.
Das war wohl eher fürs Witzebrett gedacht, oder?
-> Nebenwirkungen Grüner Tee bzw. Koffein (früher Teein)
Außerdem enthält das Zeug auch noch Guarana Extrakt.
Ich zitiere:
„Ungeeignet sind Guaraná-Produkte für Menschen mit Bluthochdruck […]“
Zur Wirkung: Koffein enthaltende Substanzen steigern sowohl die Herzschlagfrequenz als auch die Kontraktionskraft des Herzens und wirken daher Blutdruck steigernd.
Also bei Bluthochdruck nicht zu empfehlen.
Gruß,
Sax
Moin, Sax,
müssen wir ernsthaft damit rechnen, dass ein Mensch mit extremem Bluthochdruck nicht weiß, was Tee und Kaffee bei ihm bewirken?
Was mir an Deinen Links abgeht, ist ein Maß für die Gefährdung durch Guarana verglichen mit üblichem Tee. Dass Hypertoniker sich mit Tee und Kaffee zurückhalten sollen, hätten wir (und der Hypertoniker) auch so gewusst.
Gruß Ralf
Servus,
müssen wir ernsthaft damit rechnen, dass ein Mensch mit
extremem Bluthochdruck nicht weiß, was Tee und Kaffee bei ihm
bewirken?
Anscheinend, sonst hätte er kaum diese Frage gestellt.
Ich glaube nicht, dass hier Ironie oder Zynismus angebracht ist, wenn jemand möglicherweise diese Aussage als bare Münze nehmen könnte.
Was mir an Deinen Links abgeht, ist ein Maß für die Gefährdung durch :Guarana verglichen mit üblichem Tee. Dass Hypertoniker sich mit Tee :und Kaffee zurückhalten sollen, hätten wir (und der Hypertoniker) :auch so gewusst.
Jedenfalls besser als Dein flacher Beitrag…
Zur Umrechnung: ca. 20 Gramm reines Guaranápulver entsprechen sieben bis zehn Tassen Kaffee (!) innerhalb eines kurzen Zeitraums…
Gruß,
Sax
Moin,
Ich glaube nicht, dass hier Ironie oder Zynismus angebracht
ist
wenn Du meinst, es wäre zynisch, die Leute nicht von vornherein für brunzdumm zu halten, dann bin ich gerne zynisch.
Gruß Ralf
Servus,
wenn Du meinst, es wäre zynisch, die Leute nicht von
vornherein für brunzdumm zu halten, dann bin ich gerne
zynisch.
Und was war dann nach Deiner Meinung der Grund für die Frage des UP?
Gruß,
Sax