Auch wenn es jetzt viell. manchen erscheint als gäbe es kein Problem -es gibt eines - meine Klamotten passen nicht mehr! Ich besitze einen 5 Türigen Kleiderschrank!
Vorgeschichte dieses Jahr im Juni bin ich dann 2 Jahre rauchfrei. Habs von heut auf morgen gesteckt, ohne Pflaster u.ä. - keine Hypnose…
Dann habe ich (wie erwartet) ca 8kg zugenommen, das habe ich auch akzeptiert u. dachte mit etwas Geduld u. Sport u. guter Ernährung passt das dann schon wieder…
Denkste - langsam ist meine Geduld am Ende, ich bin 34, 167cm u. 65kg schwer. Ich würde einfach gerne wieder meine 55-58 kg wiegen, wie vorher auch. Ich esse kaum Fleisch (mag ich nicht) viel Obst/Gemüse (mag ich) u. auch Beilagen, ab und an sündige ich auch mal (ein rippchen schokolade, handvoll gummibärchen o.ä.)
Ich gehe 3x die Woche Joggen (20 min) u. mach 2x Wing Tsun, hab nen Hund mit dem ich jeden Tag rausgehe - da tut sich gewichtsmäßig nix.
Hatte schon mit weight watchers mal abgenommen (auch ein aufhör rauchen versuch) - hatte ganz gut geklappt, aber jetzt klappt es nicht mehr - keine ahnung warum.
Schilddrüse wurde getestet (vor nem Jahr) die war ok - der Arzt meinte, eine winzige Schilddrüse - aber sie macht ihre Arbeit,deshalb sei es ok…
Hat jemand ne Ahnung ob das noch immer vom Aufhören rauchen kommt, ich bin wirkl. sehr gesundheitsbewusst, kenne auch die Kalorienbomben etc. aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Pillen möcht ich keine nehmen (oder andere „Wundermittel“)
Ich danke euch u. hoffe es schlägt irgendwas an…von Euren Tipps
letztlich ist Antwort ganz einfach, aber leider auch unbequem: Jedes Kilo Fett sind etwa 6000 kcal, die Dein Körper „lagern“ konnte.
Da gibt es das schöne Bild von der Badewanne: Du kannst den Füllstand regulieren indem Du den Hahn zudrehst (weniger isst) oder indem Du den Ablauf vergrößerst (mehr verbrauchst). Wenn Du nicht abnimmst, nimmst Du einfach genauso viel Kalorien zu Dir, wie Du verbrauchst. Punkt. Das Nichtrauchen ist dafür keine Entschuldigung/Erklärung.
Je älter Du wirst, desto weniger Kalorien benötigt Dein Körper täglich, so dass „normales“ Essen von vor 1o Jahren heute schon zuviel sein kann. Spar jedoch nicht _übermäßig_ am Essen (da der Körper auf „Hungersnot“ umschalten kann und dann noch weniger verbraucht), sondern erhöhe den Verbrauch durch intensiveren Verbrauch: Nach 20 Minuten Joggen hast Du noch kaum was verbrannt und Muskelmasse (die auch in Ruhe Kalorien verbraucht) legst Du damit kaum zu. 2x 90 Minuten wären da besser, z.B. auch mit dem Rad. Wing Tsun kann sicherlich sehr anstrengend sein, ist aber meines Wissens extra auf Effizienz getrimmt und damit vermutlich auch kein Kalorienräuber.
letztlich ist Antwort ganz einfach, aber leider auch unbequem:
Jedes Kilo Fett sind etwa 6000 kcal, die Dein Körper „lagern“
konnte.
Da gibt es das schöne Bild von der Badewanne: Du kannst den
Füllstand regulieren indem Du den Hahn zudrehst (weniger isst)
oder indem Du den Ablauf vergrößerst (mehr verbrauchst). Wenn
Du nicht abnimmst, nimmst Du einfach genauso viel Kalorien zu
Dir, wie Du verbrauchst. Punkt. Das Nichtrauchen ist dafür
keine Entschuldigung/Erklärung.
330 kcal klingen zwar nicht nach riesig viel, aber um die 6000 kcal als Basis herzunehmen, bedeutet dies 55 Gramm zusätzliches Körpergewicht. Also würde ich die Gummibären weg lassen, zumal darin noch Zusatzstoffe sind, die auch nicht den besten Ruf haben…
das ist nur meine Meinung.
Viel Erfolg beim Abnehmen und ein schönes Wochenende wünscht
sorry -aber ne handvoll gummibären (bio) hat noch niemandem geschadet
und ich esse sie nicht jeden! tag - heute aber schon (deshalb hab ich sie erwähnt)und das tu ich auch weiterhin
du wirst wohl nicht sagen wollen, dass wegen dieser handvoll gummibären meine komplette ernährung ungesund ist - das fände ich ja lachhaft, tschuldigung.
ich freu mich echt über jeden gutgemeinten rat - aber sich jetzt an gummibären aufzuhängen u. deshalb auf ne ungesunde ernährung zu schließen…naja ist geschmacksache u. ansichtssache - gott sei dank
nun, ich esse grundsätzlich ganz anders, bin aber immer satt, kann essenm, bis ich satt bin - was dann auch lange anhält und es schmeckt. Daher mal meine Anmerkungen - angelehnt an meine Ernährung:
4 essl. früchtemüsli, 1 joghurt (natur 1,5%) u. beerenfrüchte
(gefroren)
Früchtemüsli - mit Zucker? Enthält viele Kohlenhydrate (KH)
Beerenfrüchte - gezuckert oder ungezuckert?
Wie lange macht dich das wirklich (!) satt?
mittag 4 dünne scheiben baguette mit kräuterfrischkäse,
tomaten und möhren (rohkost)
Davon bist du satt?
Wie lange? Nach meiner Meinung zu wenig Eiweiß, was satt macht.
700g spargel u. gef. tomaten mit hackfl. bio -gemischt u. 1
essl. geraspelter käse (überbacken)
Das ist OK
handvoll gummibären
Das ist Zucker pur und bringt die Buchspeicheldrüse zum Hilfeschrei . Klar, bei WW ist das erlaubt, ist ja „fettfrei“. Wie wäre es statt dessen mit Nüssen? Die machen satt.
Nun, du schreibst wenig Mengen dazu, daher ist es schwierig, es zu beurteilen, wie gut dieser Plan jetzt ist. Für mich enthält er zu wenig Eiweiß und zuwenig Fett - keine Öle, nix.
…Körpergröße minus hundert grenzt schon leicht an Übergewicht!!
Wo hast´e die Formel denn her?
Früher, bevor es den BMI gab, galt mal, Körpergröße minus 100 minus 15% als Idealgewicht für Frauen. Das fand ich schon grenzwertig…
Ich wäre bei 171 cm und 71 kg ziemlich dick…
Bei einer derartigen Körperwahrnehmung wundert mich ja nix mehr…
(Wie z.B. die bauchfreien Tops + Hosen, die knapp übers Becken gehen und das Fett quillt zwischendrin raus…
findest du das sexy oder schön?
Nix gegen ein gesundes Selbstbewusstsein bei Übergewicht, nein, ehrlich, finde ich klasse, aber solche Formeln hier öffentlich im Internet zu vertreten find´ ich daneben…
Bin eh kein Freund amerikanischer Verhältnisse…
Grüße von jeanne
weshalb dieser Streß?
Ich halte noch immer an der Aussage fest: Körpergröße - 100 =
Gewicht!
Die, die als „Bohnenstangen“ durch die Lande laufen sind in
der Minderzahl. Ob das gesund ist, wage ich zu bezweifeln.
Wo hast´e die Formel denn her?
Früher, bevor es den BMI gab, galt mal, Körpergröße minus 100
minus 15% als Idealgewicht für Frauen. Das fand ich schon
grenzwertig…
Das gilt heute als UNTERER Wert.
Ich wäre bei 171 cm und 71 kg ziemlich dick…
Das kommt zum Teil auf die Körpermaße/Alter an, aber ich bin z.B. 157 und als ich sehr jung war, wog ich 50kg. Würde ich heute 50kg wiegen, wäre ich weder hübsch noch sonst was.
Körpergröße weniger 100 ist mich Sicherheit NICHT dick und schon gar kein Übergewischt.
(Wie z.B. die bauchfreien Tops + Hosen, die knapp übers Becken
gehen und das Fett quillt zwischendrin raus…
Es kann doch kein Maßstab sein, dass eine fragwürdige Mode nur bei Hungerhaken gut aussieht.
findest du das sexy oder schön?
Wiederum: ist auch eine Typfrage, aber ich finde ein paar Pfund mehr IMMER schöner, als jemand, bei dem man die Rippen zählen kann.
Nix gegen ein gesundes Selbstbewusstsein bei Übergewicht,
nein, ehrlich, finde ich klasse, aber solche Formeln hier
öffentlich im Internet zu vertreten find´ ich daneben…
Ich finde deine Ansichten daneben. Übrigens auch nicht medizinisch unterlegt. Untersuchungen deuten darauf hin, dass Menschen mit Größe minus 100 gesünder ist als das ehemalig propagierte _Ideal_gewicht.
geh mal auf diese Site (wenn du magst):
[…]
Du kannst dich da als normales Mitglied umsonst anmelden (Premium kostet allerdings was).
Du kannst dir ausrechnen lassen, wieviel du essen solltest. Es gibt auch Optionen, wie deine Ernährung generell aussehen soll (ausgewogen / eher KH reduziert o.ä.). Du kannst dein Essen eintragen und der Foodplaner sagt dir dann nicht nur, wieviele Kcal du verbraucht hast, sondern auch wieviel Fett/Fruktose/Wasser/Eiweiß.
So kann man schnell mal checken, wie ausgewogen man isst.
nun, ich esse grundsätzlich ganz anders, bin aber immer satt,
kann essenm, bis ich satt bin - was dann auch lange anhält und
es schmeckt. Daher mal meine Anmerkungen - angelehnt an meine
Ernährung:
4 essl. früchtemüsli, 1 joghurt (natur 1,5%) u. beerenfrüchte
(gefroren)
Früchtemüsli - mit Zucker? Enthält viele Kohlenhydrate (KH)
Beerenfrüchte - gezuckert oder ungezuckert?
Wie lange macht dich das wirklich (!) satt?
viell. deshalb aggressiv, weil ich schon länger jetzt damit rummache u. hier wirkl. hoffe einen hinweis,tipp o.ä. zu bekommen, damit was runtergeht.
diese sachen, dass jetzt ne handvoll gummibären daran schuld sein sollen - oder mein „fleischverzicht“ oder solche dinge habe ich schon zur genüge gehört
ich habe schon fleisch gegessen deshalb (mit widerwillen) ich habe auch schon keine gummibären gegessen und es tat sich nicht wirkl. was
mal -200 g oder so u. dann ist wieder wochen funkstille
ich kann mir einerseits nicht vorstellen, dass irgendwas an meiner ernährung so drastisch zu buche schlägt, was mir den ganzen schnitt versaut - habe auch schon hausarzt gefragt u. aufschreiben müssen was ich esse - der fand nix „falsches“ (da waren übringens auch ab u. an gummibären dabei - bio)
viell. hat mein stoffwechsel auf sparflamme geschalten ich weiss es doch auch nicht, aber gegen diese anti-gummibären, antifleisch kampagnen bin ich langsam echt allergisch
sorry - wollte niemanden anpflaumen - es ist die pure verzweiflung, langsam aber sicher…
gruss
Das ist Zucker pur und bringt die Buchspeicheldrüse zum
Hilfeschrei . Klar, bei WW ist das erlaubt, ist ja
„fettfrei“. Wie wäre es statt dessen mit Nüssen? Die machen
satt.
haben aber deutlich mehr Kalorien als Gummibärchen:
Außerdem sollte man imho, wenn man versucht sein Gewicht zu reduzieren, immer ‚kleine Sünden‘ in den Ernährungsplan einbauen, damit es nicht irgendwann zu großen Heißhungeranfällen kommt.
…Körpergröße minus hundert grenzt schon leicht an
Übergewicht!!
19-25 ist der ideale Bereich. Bei Körpergröße minus hundert ist das Ziel erreicht.
Ich muss kämpfen um mein Gewicht zu halten. Insgeheim ist mir das aber lieber als nicht zunehmen zu können. Das wird nämlich noch deutlich schwerer sein. Mir sind auch ein paar Kilos zuviel lieber als dürre rumzulaufen. Auf bauchfrei verzichte ich zum Schutze der Umwelt, also keine Panik
Es gibt ja verschiedene Schönheitsideale…
Nix gegen ein gesundes Selbstbewusstsein bei Übergewicht,
nein, ehrlich, finde ich klasse, aber solche Formeln hier
öffentlich im Internet zu vertreten find´ ich daneben…
Bin eh kein Freund amerikanischer Verhältnisse…
haben aber deutlich mehr Kalorien als Gummibärchen:
das schon, aber sie enthalten auch deutlich mehr an Elementen, die man zum Leben braucht.
Also wenn man sowohl Gummibärchen als auch Nüsse mag, sollte man eher zu den Nüssen greifen, wenn man eine kleine Sünde in den Speiseplan einbaut.
Außerdem sollte man imho, wenn man versucht sein Gewicht zu
reduzieren, immer ‚kleine Sünden‘ in den Ernährungsplan
einbauen, damit es nicht irgendwann zu großen
Heißhungeranfällen kommt.