Wie wird man die Regel los?

Hallo Ihr!

Ich schon wieder!

Aus meinen Galleartikeln wißt Ihr vielleicht von meiner Geschichte? Sonst bitte dort nachlesen - denn es ist schwer immer wieder darüber zu schreiben!

Aus eben jener Situation ist die Regelblutung und alles was dazu gehört schwer für mich zu ertragen!
Da redete ich mit einer Bekannten und sie sagte, sie hat eine Hormonspirale - und keine Regel mehr!

Habe ich dann gleich mit meinem Arzt besprochen - und der sagte „hören Sie auf mit Hormonen“ und amerikanische Studien und Krebshäufigkeit durch Hormone etc.

Nun hab ich also ein Problem!

Ach Sharon - falls Du dieses liest - kannst Du sehen - daß ich selbst in dem Bereich Scherze machen kann!
Er wollte immer, daß ich eine Sexualtherapie - weil ich endlich seit 8 Jahren keine Sexualität mehr lebe - und auch nicht kann!

Da sagte ich: Sehen sie - ich kann keine Sexualität mehr leben, so muß ich auch keine Hormone nehmen, also kann mir nichts passieren - hab ich ja immer gewußt, Sex macht Krebs!

So - das war jetzt ein wenig off topic - aber egal!

Ich weiß nichts, wie es gehen kann - mein Arzt auch nicht - aber ich hoffe immer noch so sehr - das es eine krebslose Möglichkeit gibtt, die Regel zu stoppen!

Also bitte, wenn irgendjemand eine Ahnung hat (was ich mir kaum vorstellen kann) dann bitte her damit!

Alles Liebe

Sylvia

Hallo,

ja, es gibt eine Möglichkeit. Und zwar in Form einer bestimmten Anti-Baby-Pille, ich glaube die Biviol (besser beim FA fragen) ist zur Empfängnisverhütung gedacht, und stoppt die Regel, ich hatte so z. B. fast ein halbes Jahr keine mehr. Dann habe ich die Pille abgesetzt, da ich sie aus anderen Gründen nicht mehr vertragen habe. Aber „gegen die Regel“ ist sie auf jeden Fall wirksam und auch nicht schädlich, da schon über die´Hormone gesteuert wird, dass sich in der Gebärmutter keine Schleimhaut bildet, welche dann logischerweise auch nicht per Regel wieder abgebaut werden muss.

Gruß

Kerstin

Hallo,

ja, es gibt eine Möglichkeit. Und zwar in Form einer
bestimmten Anti-Baby-Pille, ich glaube die Biviol (besser beim
FA fragen) ist zur Empfängnisverhütung gedacht, und stoppt die
Regel, ich hatte so z. B. fast ein halbes Jahr keine mehr.

Halloooo,

hmmm, im Prinzip kann man da jede Anti-baby-pille (nicht die sog. Minipille) verwenden. Damit sind also die gemeint, bei denen man eine Woche Pause zwischendurch einlegt. Physiologisch oder gesundheitlich gesehen braucht frau diese Pause nicht, doch sie zeigt an, dass man nicht schwanger ist. Es gibt etliche Frauen, die mehrere Pillen-packungen „am Stueck“ nehmen und damit dann auch die normale Regel unterdruecken, denn diese tritt nur ein, wenn eines der weiblichen Geschlechtshormone aussetzt. Die Pille staendig zu nehmen kann sehr praktisch sein, doch ist bei manches Frauen keine gute Idee - das aber mit dem Arzt besprechen. Seltsam zu hoeren, dass er (?) offenbar voellig gegen „Hormone“ ist. Die Hormonspirale (z.B. unter dem Namen Mirena vermarktet) scheint sehr nutzvoll und sicher, besonders allerdings nur, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist,
Tille71

Dann habe ich die Pille abgesetzt, da ich sie aus anderen
Gründen nicht mehr vertragen habe. Aber „gegen die Regel“ ist
sie auf jeden Fall wirksam und auch nicht schädlich, da schon
über die´Hormone gesteuert wird, dass sich in der Gebärmutter
keine Schleimhaut bildet, welche dann logischerweise auch
nicht per Regel wieder abgebaut werden muss.

Gruß

Kerstin

1 „Gefällt mir“

Hallo Sylvia,

ich habe mit dem „Verhütungsstäbchen“ Implanon verhütet und hatte in diesen 3 Jahren vielleicht 4 Blutungen. Werde es wieder einsetzen lassen, sobald die Kinderphase abgeschlossen ist.
Info´s z. B. hier: http://www.villarsgyn.ch/implanon.htm

grüsse
dragonkidd

Hallo,
eine Freundin von mir hatte sehr lange, starke und schmerzhafte
Blutungen (hat nachts Babywindeln benutzt und Eiseninjektionen
bekommen). Warum die Blutungen so stark waren sind mir bekannt, tut
hier aber nichts zur Sache.
Sie hat sich also durchgeboxt bei ihrem FA und sich ihre Gebährmutter
herausoperieren lassen. Seit dem hat sie logischerweise keine Blutungen
mehr und ist sehr glücklich über ihr neues Leben, das sie ohne
Regelblutungen planen kann.
Das geht natürlich nur, wenn du dir 100% sicher bist, dass du keine
Kinder haben willst.
Viele Grüße

Hallo Sylvia,

Hallo Draggonkid…

ich habe mit dem „Verhütungsstäbchen“ Implanon verhütet und
hatte in diesen 3 Jahren vielleicht 4 Blutungen. Werde es
wieder einsetzen lassen, sobald die Kinderphase abgeschlossen
ist.

Die möglichkeit finde ich sehr gut, möchte mir sie auch selbst einsetzen, es gibt leider auch die Möglichkeit von STÄRKEREN Blutungen.
Näheres z.B. hier.
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/impl…
Zitat aus diesem Link:

Welche Nebenwirkungen können auftreten?
Eine wesentliche Nebenwirkung ist die Beeinflussung des Blutungsmusters. Welche Veränderung im Blutungsmuster auftritt, ist für die einzelne Frau nicht vorhersehbar:

Bei den meisten Frauen können häufigere und länger andauernde Blutungen auftreten.

Bei einigen Frauen können die Blutungen seltener werden oder ausbleiben (etwa 1 von 5 fünf Frauen).

Weitere häufige Nebenwirkungen sind:

Akne,
Kopfschmerzen,
Gewichtszunahme,
Brustspannen und -schmerzen,
Vaginale Entzündungen.

grüsse
dragonkidd

xxx Sina

hallo chili,

Sie hat sich also durchgeboxt bei ihrem FA und sich ihre
Gebährmutter
herausoperieren lassen.

sorry, aber das liest sich für mich so, wie den kopf abschlagen, wenn man migräne hat (obwohl man das gelegentlich als lösung ansieht.)

gruß
ann

Wie wird man sie los? Laß dich sterilisieren wie ein Haustier oder zum Mann umoperieren!

Entschuldige schon, aber alleine die Frage erzeugt bei mir Gänsehaut.
Die Regel macht dich zur Frau. Sie zeigt dir, daß bei dir alles normal läuft und du potentieller Träger von neuem Leben bist. Manche sagen, Männer haben einen Minderwertigkeitskomplex deswegen! :wink:

Gegen Schmerzen gibt es Schmerzmittel. 2-3 Tabletten pro Monat sind sicher weniger schlimm als ein Dauerfeuer mit Hormonen!

Natürlich fühlt man sich nicht gut dabei, besonders an den Tagen davor und am ersten Tag der Regel, und du bist abhängig von Schmerzmitteln und der Nähe einer Toilette, und du kannst bestimmte Dinge in dieser Zeit eben nicht tun. Da kommt es aber auf den Umfeld an, das das zu berücksichtigen hat! Beispielsweise planen wir Reisen immer nach meiner Regel, weil eine Reise in diesen Tagen für mich (und meinen Mann in bestimmter Weise ebenfalls :wink: einfach gelaufen wäre.

Wenn es doch passiert, daß ein unverschiebbares Ereignis mit der Regel kollidiert, gibt es ein Hormonpräparat, das man nur für kurze Zeit nimmt, und das die Regel verschiebt.

Viele Grüße
datafox

Hi Datafox (wird hier nicht mehr gegrüßt?!),

Wie wird man sie los? Laß dich sterilisieren wie ein Haustier
oder zum Mann umoperieren!

tschuldige, aber diese Antwort ist schon mehr als patzig :frowning:

Entschuldige schon, aber alleine die Frage erzeugt bei mir
Gänsehaut.

Mir Deine Antwort.

Nun hab ich als Mann nun so gar keine eigene Erfahrung mit Periode & Co, habe aber bei mehreren Frauen miterlebt, was diese Periode für sie bedeutet.
Starke Schmerzen und ein Gefühl, daß es eine schwere Strafe ist, eine Frau zu sein.

Ettliche haben sich in den von Dir verteufelten Hormonhagel gestürzt, weil es das bei weitem geringere Übel war.
Deine Anmerkung mit den drei vier Tabletten hat mir endgültig bewiesen, daß Du keine Ahnung von dem hast, was Du geschreiben hast.
Das Du keine Probleme mit der Periode hast sei Dir gegönnt, aber dann mach Dich nicht über Frauen her, denen es dabei dreckig geht, und das ist oft genug eine zu harmlose Bezeichnung dafür.
Wenn dazu noch eine weitere Erkriankung kommt, finde ich Deien ANmerkungen fast schon zynisch.

*kopfschüttel*

Gandalf

6 „Gefällt mir“

ein Gefühl, daß es eine schwere Strafe
ist, eine Frau zu sein.

ui ui ui… klingt nach einem psychologischen Problem…

Der Rest gehört nicht hier hin.

Grüße
datafox

Hallo Datafox,
ich freue mich für Dich, dass Du keine Probleme hast. Ich nehme im Moment 3000 mg Ibuprofen pro Tag an 3 Tagen im Monat, um einigermassen über die Runden zu kommen. Da denkt man dann schon drüber nach, ob man seinen Körper nicht unnötig mit Schmerzmitteln belastet.
Grüße
Almut

Moin,

Entschuldige schon, aber alleine die Frage erzeugt bei mir
Gänsehaut.

Das geht mir bei manchen Antworten auch so.
Schon mal was von Hypermenorrhoe oder Menorrhagie gehört?
Gruß
Simone

Hallo,

ja, das kann sein dass es sich für dich so liest. Für meine Freundin
war das aber die Erlösung aus jahrelangen Qualen. Ohne Kopf kann man
nicht leben, ohne die Gebährmutter schon. Der Vergleich ist nicht
angebracht.
Wenn man keine Kinder gebähren möchte, dann ist das eine Lösung, von
vielen anderen, die aber meist mit Hormontherapie zusammenhängen, die
widerum andere Probleme mit sich führen.

Viele Grüße

Hi datafox

Wie wird man sie los? Laß dich sterilisieren wie ein Haustier
oder zum Mann umoperieren!

hmmm bisher hatte ich dich als einigermassen gebildet eingeschätzt - aber mit diesem Satz hast du dich komplett disqualifiziert …

Bei einer Sterilisation (egal ob Mann oder Frau oder „Haustier“) bleiben die Keimdrüsen komplett erhalten, also auch die Hormonproduktion. Somit wäre diese OP sozusagen für die Katz, weil ihr nämlich der ganze andere Mist incl. Regelblutungen / Schmerzen etc. erhalten bliebe.

Wenn du schon derart herumpampst und die Fragestellerin auf die Stufe mit einem Haustier stellst, dann hättest du dich vorher im Haustierbrett erkundigen können, was der Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration ist.

Desweiteren haben die Menschen, die den Schritt gehen, sich zum anderen Geschlecht „umoperieren“ zu lassen (was übrigens nur die Optik und nicht den Menschen, der dahinter steht, verändert) , einen so heftigen Leidensdruck auf sich lasten, wie du ihn dir in deinen kühnsten Träumen nicht ausmalen kannst.

Diese OP macht man nicht einfach mal eben so - genauso wie man keine Total-OP mal eben so machen lässt. Alles braucht seine Indikation und die meisten dieser Indikationen bieten nicht viele Alternativen - eine davon ist schlichtweg der Tod… sei es durch Gebärmutterkrebs, sei es durch Selbstmord, weil man nicht SEIN Leben leben kann, das andere für so „selbstverständlich“ halten

Sei froh, dass du nicht im falschen Körper steckst, sonst würdest du nicht so verächtlich darüber reden.

Gruß H.

9 „Gefällt mir“

Hi Sylvia,

ich denke, außer Total-OP gar nicht. Aber das würde ich mir gründlich überlegen. Es gibt Frauen, die sich hinterher nicht mehr als vollwertige Frau fühlen, ähnlich wie welche, die eine Brust abgenommen kriegen…

Ich hatte auch mal schlimme Probleme mit übermäßig starker, langer und sehr häufiger Regelblutung. Ich habe damals Hormonpräperate bekommen, die mir sehr geholfen haben.
Es gibt auch die Möglichkeit die Pille durchzunehmen für eine gewisse Zeit. Allerdings stehe ich dem skeptisch gegenüber.

Auf alle Fälle würde ich mal zu einem anderen Frauenarzt gehen, der Hormongaben allgemein nicht so kritisch gegenübersteht, wie Dein jetziger. Eine Hormongabe kann in Maßen und verantwortungsvoll eingesetzt für Dich durchaus eine sinnvolle Alternative darstellen.

Liebe Grüße von Suse

ich freue mich für Dich, dass Du keine Probleme hast.

Habe ich das geschrieben?

Ich
nehme im Moment 3000 mg Ibuprofen pro Tag an 3 Tagen im Monat,
um einigermassen über die Runden zu kommen.

Hmm ja ich auch, bzw. ich wechsle die Stoffe ab, zb. auch Paracetamol u.a.

Da denkt man dann
schon drüber nach, ob man seinen Körper nicht unnötig mit
Schmerzmitteln belastet.

Dauerfeuer mit Hormonen ist da besser? Na ich weiß nicht…

Grüße
datafox

hmmm bisher hatte ich dich als einigermassen gebildet
eingeschätzt - aber mit diesem Satz hast du dich komplett
disqualifiziert …

Das Erkennen von Sarkasmus ist nicht deine Stärke :smile:

Grüße
datafox

Das Erkennen von Sarkasmus ist nicht deine Stärke :smile:

und du kennst den Unterschied zwischen Sarkasmus und Zynismus nicht

Hallo Datafox,
wenn Du schreibst, Du nimmst 3-4 Tabletten, dann lese ich daraus, dass Du kaum Probleme mit Deiner Regel hast.
Da ich jedes Jahr die Leber und die Nieren durchtesten lassen muss, glaube ich schon, dass mein Doc sich so seine Gedanken macht. Und eine kaputte Leber ist in meinen Augen schlimmer als Hormonschübe.
Aber ich denke, dass muss auch jeder für sich selber entscheiden.
Grüße
Almut

Hallo Sylvia,

es tut mir sehr Leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich bin auch betroffen von sMB.
Deswegen auch meine etwas off-topic Antwort.

Alles zu vermeiden, was in irgendeiner Form triggert, führt irgendwann nirgendwo mehr hin. Das wird dir dein Thera sicher auch immer wieder vorkauen. Sicherlich ist es richtig, die schlimmsten Auslöser erstmal zu umgehen, in der Therapie anzugucken und zu bearbeiten, aber wenn sich das alles so generalisiert, dass jeder Atemzug, Nahrungsaufname, das Lebendig-sein an sich weh tut, bist du auf dem besten Weg durchzudrehen, bzw. tot im Leben zu sein.

Deine Vermeidungsstrategie ist hammerhart und macht es schwer bis unmöglich dir zu helfen, weil es so viele Dinge gibt, die du mit der Begründung „geht nicht, weil a,b,c und weil Überlebende“ verweigerst.

Du hinterlässt nach meinem Gefühl Ratlosigkeit(und Schuldgefühle)bei Nichtbetroffenen.
Und bei Betroffenen, die sich durch Angst, Verzweiflung und Versagen in jeder erdenklichen Form ackern und immer wieder aufstehen und weitermachen eine hilflose Wut.

Du weißt sicherlich ebenso gut wie ich, dass einige Betroffene den Schritt gegegangen sind, ihre Gebärmutter entfernen zu lassen.
Schmerzen, Verwachsungen, Dauerblutungen etc. sind gute Gründe.
Der Ekel ein sexuelles Wesen zu sein…klar verständlich, aber alles, was dich daran erinnert, kannst du nicht wegmachen.

Gut, eine Op kommt für dich nicht in Frage aber eine hormonelle Unterdrückung der Mens ist möglich.
Nebenwirkungen? Tja, das Leben allgemein hat welche…führt nämlich zum Tode. Wasch mich, aber mach mich nicht nass, geht nicht.
Wenn du sie weghaben willst, musst du das wohl in Kauf nehmen.
Ebenso wie die Kehrseite der Heilung eines Traumas ein AKTIVES Gehen in die ganzen beschissenen Gefühle bedeutet und der Wille zu heilen und es erforderlich macht, den Gedanken an Wiedergutmachung aufzugeben.

Ich weiß, dass das was du erlebt hast, vernichtend und sehr schlimm war und nie wieder gut zu machen ist. Da sind viele Dinge unwiederbringlich zerstört worden.
Ich habe Ähnliches erlebt, viele haben das erlebt.
Nichtbetroffene können das nicht nachvollziehen, aber sie können auch nichts dafür.

Ich hoffe, du verstehst, was ich dir damit sagen will(wir sind uns schon mal in einem anderen Forum begegnet)und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du endlich aufstehst und für dich und deine Lebendigkeit kämpfst.

Alles Gute
Anna