Hallo,
bei meinem golf IV, BJ. 2003, leuchtet seit heute eine gelbe leiuchte, die sich im tacho befindet…ich kann sie kaum beschreiben, sieht vielleicht aus wie ein wasserhahn oder ein hubschrauber oder irgendwas aus dem motor, keine ahnung.
der motor macht aber keine komischen geräusche. kann es was mit dem öl zu tun haben? habe allerdinga den ölstand vorhin überprüft und der war völlig in ordnung.
ein handbuch habe ich vn dem fahrzeug leider nie besessen…ja ich weiss, sehr doof.
aber vielleicht kann mir so jemand helfen???
danke und ein schönes wochenende! gruß daisy
Hallo Daisy,
in deinem Handschufach sollte sich eigentlich eine Bedienungsanleitung zu dem Wagen befinden. Dort ist die Bedeutung der Kontrollleuchte exakt beschrieben und meist steht dort auch, was ggf. zu tun ist.
Grüßle
Frank K. :o)
bei meinem golf IV, BJ. 2003, leuchtet seit heute eine gelbe
leiuchte, die sich im tacho befindet…ich kann sie kaum
beschreiben, sieht vielleicht aus wie ein wasserhahn oder ein
hubschrauber oder irgendwas aus dem motor, keine ahnung.
Klick hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollleuchte und such die passende Leuchte heraus.
Gelb bedeutet normalerweise eine Störung, die nicht ganz so tragisch ist.
Ich vermute mal, dass es die Motorkontrollleuchte ist, die kann etwa 932 verschiedene Ursachen haben. Oft Probleme mit Sensoren, z.B. Lambdasonde.
Hallo,
Ich vermute mal, dass es die Motorkontrollleuchte ist…
Das war auch meine erste Vermutung.
Falls es wirklich die MKL ist, empfehle ich schnellstens von einer Werkstatt den Fehlercode auslesen lassen. Bis dahin möglichst wenig fahren!
Beste Grüße
Guido
erstmal danke für die antwort!
es ist die motorkontrolleuchte. bin gerade noch einmal kurz gefahren, da war die leuchte aber nicht an. jeztt warte ich mal die nächsten tage ab…
danke und gruß!
Moin,
es ist die motorkontrolleuchte. bin gerade noch einmal kurz
gefahren, da war die leuchte aber nicht an. jeztt warte ich
mal die nächsten tage ab…
Wenn die Leuchte nicht wieder aufleuchtet war es nur ein temporärer Fehler. Das kommt schonmal vor. Wenn die Leuchte wieder aufleuchtet solltest Du den Fehlerspeicher auslesen lassen wie schon geschrieben wurde. Ansonsten passiert sowas schonmal. Dann hat irgendein Sensor mal einen falschen Wert an das Steuergerät übermittelt oder es gab einen Wackelkontakt.
Gruss Jakob