ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Nasennebenhöhlen. Ich hatte vor ein paar Wochen Zahnschmerzen bekommen, die ich schon ein mal hatte. Nachdem ich damals beim Zahnarzt war und dieser nichts gefunden hat, wurde ich zum HNO geschickt da ich wohl eine länger währende Nasennebenhöhlenentzündung hatte. Dieser verschrieb mir Antibiotika und die Zahnschmerzen gingen weg. Diese Zahnschmerzen hatte ich diesemal wieder. Bei den Zahnschmerzen tun mir mehrere Zähne immer weh. Ich habe aber keine Druckschmwerzen oder Probleme bei kälte oder wärme. Es ist auch nichts geschwollen und mein Zahnfleisch ist auch in Ordnung. Also bin ich zum HNO Arzt, auf dem Ultraschall sah er das die Nasennebenhöhlen gefüllt waren und ich eine Entzündung hatte. Ich bekam dann Antibiotika. Die Zahnschmerzen wurden dann auch besser und teilweise waren Sie auch ganz weg. Aber irgendiwe war das noch nicht in Ordnung da mir die Nase ständig lief aber nur auf der rechten Seite. Da ist mein Nasenloch durch meine Schiefe Nasenscheidewand verenkt. Mein HNO Arzt sagte nur ich soll das Nasenspray weiterhin nehmen. Bis das irgendwann dann weg ist. Und er könne nicht weiterhelfen.
Also bin ich zu einen anderen HNO Arzt. Dieser schaute mir in die Nase und sah das meine Nasenschleimhäute angeschwollen waren und dadurch die Nase ständig läuft. Ich bekam NASONEX Nasenspray und eine Salbe welche ich mir in die Nase schmieren sollte. Dies morgen uns Abends. Dies ist jetzt 3 Wochen her. Seit ein paar Tage habe ich nur das Gefühl das ich ständig Schleim im Hals habe. Dies merke ich beim Schlucken. Und seit 2 Tagen bekomme ich Ihn auch teilsweise beim Räuspern in den Mund. Dieser ist gelblich. Wenn ich meinen Speichel auch ohne räuspern ausspuckte ist er fast immer ein wenig gelblich bzw. gelblicher Schlein ist drin. Morgens nach dem aufstehen ist es besonders viel. Meine Zunge hat auch einen gelblichen Belag und ich habe einen komischen Geschmack manchmal im Mund. Meine Zahnschmerzen sind kaum noch da und ich habe Sie aber auch teilweise auf der linken Seite. Ich war gestern beim HNO Arzt und dieser meinte das es alter Schleim ist der sich jetzt löst. Dies sah er auch als er mir in den Hals schaute. Ich solle weiterhin das Nasenspray nehmen und die Salbe und die Nase spülen. Dies sollte dafür sorgen das der ganze Schleim aus der Nasenhöhle kommt.
Kann der gelbliche Speichel und der Belag auf der Zunge durch den Schleim im Hals kommen? Oder habe ich vielleicht eine Zahnwurzelvereiterung die ich nicht mitbekommen habe und der gelbliche Speichel und der Belag kommt vom Eiter aus dem Zahn? Woran merkt man eigentlich einen vereiterten Zahn und wie sieht der Eiter aus?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Gruß Max