Gelbes Dreieck neben der Uhr?

Hi,

kann mir jemand sagen, was ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen bedeutet, das von Zeit zu Zeit neben der Windows-Uhr erscheint?

Das Dreieck selbst gibt leider keinerlei Auskunft, bei einem Rechtsklick verschwindet es.

Danke

DT

Das bedeutet dass du zu wenig RAM hast. Du musst entweder deinen RAM erweitern oder die Auslagerungsdatei vergrößern.

mfg Dreffi

Hi,

Das bedeutet dass du zu wenig RAM hast. Du musst entweder
deinen RAM erweitern oder die Auslagerungsdatei vergrößern.

Ach so, kein Wunder, dass ich darauf nicht gekommen bin :smile:

Ich dachte, 1 GB RAM, 2 GB Auslagerungsdatei sollten an für sich reichen, wenn nur Firefox, Thunderbird und der Media Player Classic geöffnet sind (wie jetzt, wo mir das Dreieck wieder entgegenleuchtet).

Danke,

DT

Hi

Das bedeutet dass du zu wenig RAM hast. Du musst entweder
deinen RAM erweitern oder die Auslagerungsdatei vergrößern.

Ach so, kein Wunder, dass ich darauf nicht gekommen bin :smile:

Ich dachte, 1 GB RAM, 2 GB Auslagerungsdatei sollten an für
sich reichen, wenn nur Firefox, Thunderbird und der Media
Player Classic geöffnet sind (wie jetzt, wo mir das Dreieck
wieder entgegenleuchtet).

LOL :stuck_out_tongue:
Da kann ich noch Adobe Photoshop, GoLive nebenbei offen haben, Musik hören, surfen und dazu noch nebenbei nen Video im Hintergrund encodieren lassen und meine Ausklageerungsdatei ist „nur“ 1,5 GB.
Da ist zwa rmeine CPU total ausgelastet und wird heiß, aber RAM vielleicht nur zu 2/3 besetzt und Auslagerungsdatei gar nicht erwähnenswert.

Wieviel besetzt ist bzw. benutzt wird steht im Taskmanager.

Kommt das gelbe Teil nicht auch bei zu wenig Festplattenplatz (meistens auf C:smile:?

Mich hat des immer genervt, bis ich die Auslagerungsdatei von C auf eine andere Partition gesetzt habe (wo noch viel frei war). Nu hab ich 1,2 GB frei auf C… da meckerte keiner mehr :wink:

Viele Programme packen ihren temporären Kram (z.B. beim Installieren) auf C… wenn man da eh schon wenig Platz hatte, dann popt eigentlich so ein Baloontipp (hat son gelbes Dreieck) auf der einem sagt das nicht genügend Fesplattenplatz auf frei ist und ob man was frei machen möchte.

MfG
Lilly

1 „Gefällt mir“

Hi,

Mich hat des immer genervt, bis ich die Auslagerungsdatei von
C auf eine andere Partition gesetzt habe (wo noch viel frei
war). Nu hab ich 1,2 GB frei auf C… da meckerte keiner mehr

stimmt, die Auslagerungsdatei könnt´s sein, es ist zwar genug Platz auf dem Laufwerk, aber wenn ich sie auf konstant 2 GB setzte bringt das natürlich nichts.

Ich probiere mal, ob es mit „dynamischer“ Auslagerungsdatei auch noch auftritt.

Danke

DT

Wenn man mit dem Mauszeiger auf das Dreieck geht kommt doch (normalerweise) eine Beschreibung dazu. Bei mir war das Dreieck bisher nur bei zu wenig Arbeitsspeicher zu sehen. Von einer dynamischen Auslagerungsdatei kann ich nur abraten. Das führt zu fragmentierung.

mfg Dreffi