Hallo zusammen,
ich suche schon seit längerem eine Armbanduhr mit Diktierfunktion. Mit Hilfe der eine solchen Uhr würde ich gerne meine Gedanken, die mir durch den Kopf gehen schnell und einfach aufsprechen und abhören können.
Da man eine Uhr (zumindest in der Regel) immer am Arm trägt, könnte man so z.B. auch während der Autofahrt schnell und einfach mal einen Gedanken digital speichern, ohne gleich Gefahr zu laufen einen Unfall zu verursachen.
Die Uhr sollte folgende Funktionen haben:
-
Einknopfautomatik
Es sollte nur ein Knopf gedrückt werden müssen, um eine Aufnahme zu starten. -
Aufnahmedauer
Der Speicher der Uhr sollte mehrere Einzelaufnahmen von insgesamt mind. 3 Minuten Gesamtaufnahmezeit zulassen. Eine neue Aufnahme sollte dis bisherige Aufnahme nicht (!) überschreiben, sondern an die evtl. bereits vorhandenen Aufnahmen hinten anhängen. -
Wiedergabe
Ich wünsche mir eine Wiedergabe der Aufnahme über einen kleinen internen Lautsprecher der Uhr (kein Kopfhörerzwang!) der nicht laut sein müßte. Es würde reichen, wenn man die Aufnahmen abhören könnte, wenn man die Uhr ans Ohr hält.
Wenn die Uhr dann auch noch einigermaßen passabel aussieht, wäre es perfekt!
Die Uhren die ich bisher gefunden habe, sind entweder zu kompliziert zu bedienen (3 Knöpfe bis zum Start der Aufnahme) und/oder haben keinen internen Lautsprecher, so dass die Aufnahmen nur über einen Kopfhörer oder mittels Anschluß eines USB-Kabels an einen PC abgehört werden können.
Ich besitze zwar ein Motorola Milestone Smartphone mit Android Betriebssystem und könnte diese auch mit diversen Apps als Diktiergerät nutzen, aber das ist einfach (z.B. während der Autofahrt) zu kompliziert zu bedienen.
Ich wäre bereit 50,- Euro „Finderlohn“ zu zahlen, wenn jemand so eine Uhr für mich findet, die für nicht mehr als 250,- Euro irgendwo zu kaufen wäre.
Viele Grüße,
Oliver