Geld für dritte investieren (Kryptowährungen)

Mein Link war nur für diejenigen gedacht, die mit dem Begriff „physisch abgesichert“ im Zusammenhang mit Krypto, Wallets und Co. nicht so zurecht kommen und das eventuell besser verstehen möchten. Im Finanzbereich muss eine physische Absicherung eben nicht unbedingt mit Gold oder Immobilien usw. erfolgen.
Aber wenn jemand nicht verstehen will, muss man ihn lassen.

Zu Bitcoin Suisse weiß ich nichts.

Wer aber das Risiko eingehen möchte, in den Bitcoin oder andere elektronische Spekulationsobjekte (ich vermeide den Begriff „Währung“) zu investieren, der hat mit ETN einen einfacheren Zugang dazu.
Das kostet halt Gebühren und man muss dem Emittenten vertrauen - andererseits musst du dich nicht um eine Wallet oder Passwortsicherheit kümmern.

Und daher wird so etwas auch nicht über eine zypriotische Bank durch zwielichtige Geldboten abgewickelt, sondern läuft über ganz normale Börsen:
https://www.xetra.com/xetra-de/instrumente/etfs-etps/fokus-crypto-etns

Man muss es nicht gut finden, dass mit wertvollem Strom so ein Schindluder getrieben wird. Aber wenn jemand mit Tulpen spekulieren will, dann hat er es halt einfacher, wenn er die Zwiebeln nicht selber horten muss.

Genau, darum habe ich so eine Anlage, vor allem da ich das für Kurze zeit betreiben möchte. Ein paar Basispunkte an Kosten, position ist einfach im Depo und gut ists .

habe da noch Zertifikate in der Hosentasche die mir einen Wert garnatieren, sind auf einfachen papier gedruckt. hab nachgeschaut nennt sich €.

warum nicht einfach ein Konto bei Binance gemeinsam mit und für ihn erstellen und verifizieren?
Die Zugangsdaten gibt er ein, schreibt sichs auf ein Blatt Papier - fertig.
Somit hat er jederzeit Zugang, und wenn er sichs ausbezahlen lassen will, kannst ihn ja wieder dabei helfen.
(Binance kannst BTC übrigens auch staken. Oder du stakest einfach den Stablecoin mit 7% APY - ist ja das alleine schon ein Wahnsinn. Bei welcher Bank bekommst bitte 7% Zinsen? selbst wennst 60% Steuern davon abdrücken müsstest - wärs noch immer mehr als wennst es auf deiner Hausbank liegen hättest :wink: )

oder er meldet sich bei REVOLUT an, dort kannst auch Bitcoin kaufen… oder VISA, PayPal, usw… gibt ja schon genug „handelsübliche“ Anbieter die Bitcoins anbieten. Springen e gerade alle auf, auf den Zug der Fanboys :wink:

Mich fragen auch immer wieder Leute, ob ich für sie Geld investieren könne. Mach ich grundsätzlich nicht. Das soll alles direkt auf denen laufen. Ich helfe nur dabei eine Wallet einzurichten, ist ne Sache auf 15min. fertig. Dabei nehme ich immer die Kombination aus Binance und Revolut. Einfach, schnell, unkompliziert und kostengünstig.

Also ich finde auch, dass jeder mal eine Investierung in Kryptowährungen versuchen sollte. Persönlich habe ich mich schlaugemacht und habe nach Tipps gesucht, wie ich sicher in Kryptowährungen investieren kann.

Habe aber nah der richtigen Kryptowährung gesucht, in die es sich auch lohnt zu investieren. Habe letztens echt gute IMPT Erwähnungen gemacht und kann jedem empfehlen in IMPT zu investieren, bevor der Presale noch fertig ist.

Wie schon hier mehrfach beschrieben: man investiert nicht in digitale Token, man spekuliert damit.

Und, was haben Deine Nachforschungen ergeben? Wie kauft und verkauft man sicher digitale Token sicher?

Ah ja. Ein digitaler Token, der erst seit einem Monat am Markt ist, ist aus Deiner Sicht eine sichere Geldanlage?! Ein Token, der einen Einzelwert von 2-3 ct hat, ist aus Deiner Sicht eine sichere Geldanlage? Was bringt Dich zu dieser Erkenntnis?

Ich halte Deinen Beitrag für eine billige Werbemasche.

Grüße
Pierre

Mit welcher Begründung?

Und was ist das Ergebnis dieser Recherche?

Das ist keine Kryptowährung.

Du meinst, Du machst Werbung für ein sinnfreies Produkt, weil Du den Wert treiben möchtest, um davon zu profitieren.

Bezahle jemanden, der für dich hackt.