hi leute, wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich als Deutscher, Geld ausm Ausland bekomme… und es direkt auf ein Ausländisches konto (Caymen Islands etc) überwiesen wird. Das hat ja erstmal garnichts mit Deutschland zutun und müsste deshalb legal sein oder? und wenn ich dann etwas geld brauche, hebe ich das von dem konto ab und versteuer es…
geht das so?
hi
hi leute, wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich als
Deutscher, Geld ausm Ausland bekomme… und es direkt auf ein
Ausländisches konto (Caymen Islands etc) überwiesen wird.
Hast Du denn ein Konto auf den Caymen Islands?
hat ja erstmal garnichts mit Deutschland zutun und müsste
deshalb legal sein oder?
Welche E-Mail ist es denn? Die Erbschaft? Die Flucht?
geht das so?
Nein.
Gruß
Edith
Hallo,
das Thema Steuern gehört ins Steuerbrett. Da das in solchen Fällen sehr kompliziert werden kann und in D sehr oft dem Progressionsvorbehalt unterliegt, empfiehlt sich da aber direkt der Gang zu einem Fachmenschen.
Sonst kann jeder mit seinem Geld machen, was er will. In fast allen Ländern gibt es aber Meldepflichten bei größeren Transaktionen.
Sonst gibt es der Aussage von Edith nichts hinzuzufügen, daß man die Mail am besten gleich in die virtuelle Rundablage befördert.
Cu Rene
also zunächst bin ich mir halt net sicher obs legal ist (will ja nichts illegales tun) daher frage ich hier nach 
mit den konto auf den cayman islands war nur ein beispiel und nein, ich habe keins 
und was hat das ganze mit meiner mail zutun, außer das sie aus DE kommt?? ^^
hi
und was hat das ganze mit meiner mail zutun, außer das sie aus
DE kommt?? ^^
Weil Deine Anfrage nach der Nigeria-Connection klingt, die in unterschiedlichen Erscheinungen immer wieder in die Mailboxen flattert.
Gruß
Edith
1 „Gefällt mir“