Hallo liebe Leser,
(1) mein Mitbewohner (Untermiete) wohnt seit August 2011 in meiner Wohnung und hat bis jetzt noch keine Miete gezahlt. Er versichert mir, dass er mir diese ab Januar zahlen möchte sowie die austehenden (350,00). Es besteht zwar nur ein mündlicher Mietvetrag, habe aber herausgefunden, dass man es dann mit Zeugen per Zivilgericht anklagen kann…
(2) Bevor ich auf Klassenfahrt gefahren bin, habe ich mich auf sein Anraten hin, meine EC-Karten zu Hause gelassen, da ich gemobbt werde… bis auf eine weitere Sparcard von der niemand was weiß. Als ich von Klassenfahrt zurückkam, meinte er, ich hätte sie verschlampt, solle sie aber noch nicht sperren lassen, vielleicht habe ja wieder unser Kater Sachen unter die Möbel befördert und dass er mir helfen würde, sie zu finden… Ich selbst habe in dieser Hinsicht vertraut und war, wie sich im Nachinein herausstellt die Sache vernachlässigt, weil ich den ganzen Tag in Ausbildung bin und danach immer arbeiten muss und dann ja noh um die schule kümmern muss. auch am WE muss ich jobben.
dann habe ich meine auszüge zugeschikt bekommen und geshen, dass ein gesamtes geld von den Karten die verschwunden sind abgeräumt wurde…
Nachdem er mitbekommen hat, dass ih se dann sperren lassen habe, habe ich sicherheitsalber auch noch meine sparcard, von der niemand weiß und ja in meiner geldbörse gelassen habe ebenfalls alles abgeräumt.
Vermutlich hat mein mitbewohner meinen Ordner mit bankunterlagen gefunden und alle codes entdeckt bzw. dass ich noch ein weiteres konto besitze…
Ich habe dieses extra angelegt um mein eigenes geld zu verstecken vor ihm, weil auch ständig bargeld verschwunden ist, ich ihm jeden tag die maxi-box zigaretten von 8,75 und essen trinkn finaziert habe.
da wollte ich natürlich mein geld ein bisschen beisammen halten.
Anhand meiner Kontoauszüge kann ich sehen, dass ich nicht mitten in der Nacht geld abhebe, wenn ich von der arbeit komme und schnell wieder ins bett will weil morgen schle ist. auch am we arbite ich sa u so je 8 stunden, und davor bin ich in tiefsten träumen noch… und wie schon erwähnt ist das ganze geld abgehoben worden, seitdem sie verschwunden sind.
Ohne seines wissens habe ich strafanzeige gg. anonym wegen betruges und diebstahl sowie mietbetruges gestellt. (Habe durch ehemaligen miter herausgefunden, dass er dort auch seine mieten nicht gezahlt habe und ein offenbahrungseis vorliege…
naja die polizei hat mit den ganzen geschichten und offenbar lügen, die er mir auftischt auch gesagt, dass er das nur sein könne, will ich selbst jetzt aber noch die Beweise per videos sehen, bevor ich mit meinem mitbewohnr tacheles rede…
ferner versucht er jeden gang zur bank, den ich vorhabe zu verhindern mit irgendelchen vorwänden… er weiß aber nicht, dass ich ihm auf ie schliche schon komme. hellhörig wurde ich ja dann erst, als ich den kontaktplizisten diesbezüglich angesprochen hbe, dass er sich für mich schon nach möglichen Vorgehensweisen erkundigt habe, und der polizist mir wortwörtlich sagte: „da hat er ihnen wohl mist erzählt und mich angelogen“.
also von meinem einen sparbuch wurden 900 nochwas abgehoben bis uf 0 (dies war für schlcte zeiten wenn jobverlust gedacht.
von der "heimlichen sparcard, wo ich mein geld gebunkert habe, weil ich ihn komplett durchgefüttert und 9 euro packs jetaden tag kaufen musste und das nicht mehr wollte sind 1000 weg also auch bis auf 0
mietschulden sind bislang 1750, 00
dann ja noch von meiner EC card das ganze geld und meine Bargelddepots in meiner wonung…
nur mit den Sachen, die ich nachweisen kann, sind wir summa summarum (incl. mietschulden von 1750,00) bei 4617,90 Euro.
Ich kann nicht verstehen, dass man nur so dreist sein kann und jemanden indem man so im enegen sozialen kontext seht so ins gesicht lügen kann bzw vorsielen, ohne mit der wimper zu zucken. Ich habe verständnis fü leute, die in geldnot sind und dann auh die miete nicht zahlen können, weil ich mit wegen ausbildung immer wieder jobs verlieren ja auch die sorgen kenne. aber wenn ich schon so weit bin, die miete nicht zahlen zu können, arbeite ich auch für 3 euro und sage nicht "hab heu keinen bock zu arbeiten wier, oder?
Aber dann verifizieren sich solche dreistikeiten. und ich ftter den noch voll durch inc. zigarreten…
Die polizei hat schon eine bildbeschreibung der videokamers, die genau auch kleidungstecnisch auf ihn passen…
ich warte jetzt jeden tag auf deren anruf und dann erst lasse ich ihn aber dann richtig mit begleitung der poli rausschmeißen.
es gehen gerühte um, dass er nc mehere anzeigen wegen betruges etc habe, aber bislang habe ich das immer ignorert, weil es ja auch verleumdung hätte sein können…
Frage 1)
was wird ihm denn für ein strafmaß wiederfahren? und komme ich an mein geld wieder ran? achso er ist 31 also volljährig
Für die staatsanwlschaft sind doch 4600 bestimmt Pinuts, oder?
1 b) Poblem ich weiß (war selbst schon als zuschauerin!!! anwesend, dass er cash game als dealer geld verdient und offziell auf 400 in der gastro in wirklichkeit mehr geld schwarz verdient.
Frage 2)
die letzten beiden infos würde ich gerne auch der polizei mitteilen, weil er halt mhr geld hat als er zugit. nur dann würde ich ihn unnötig noch mehr in die scheiße riten… und ne menge andere lete wären dann auch dran. was soll ich tun? ich bin halt ein gewissensmensch, der niemand unnötig noch mehr belasten möchte…
FRage 3)
Ich wurde bisher, immer wenns um geldgeschichten ging erpresst in der schule…
so bin ich wieder erpressbar:
gegenüber meinem eltern
- meine ganzen piercings
- meine neigungen (BDSM/sub), die ich 24/7 führe
- heimlich einen männlichn mitbewohner
- als „putze“ und „Fischsortierin“ etc. arbeite
- immer noch am ritzen…
weil meine eltern zimelich engstiernig und hochnäsig sind… wenn die das rauskregen, ich vermag gar nicht dran zu denken… er kennt den namen meiner eltern, wo sie wohnen und die Firma meines Vaters…
davor habe ich ebenfalls saumäßig angst, wenn er zur rechenschaft gezogen wird…
frage 4)
Die Poli hat mich nach meinem Einkommen gefragt… Warum? Muss ich am ende irgendwas bezahlen für gercith und ermittlungen?
Ich habe ein Gesamtinkommen von ca 850, 00 plus-minus.
Bekomme ich da PKH kompltt erstattet oder nur anteilig oder gehen die sogar an meiner Eltern ran, weil ich u25 bin (s. sch*** Baföggestze)
meine Ausgaben:
- ca. 120 für Benzin /Fartweg zur schule
- mein mietanteil von 450 (komlett)
- internet 25
- neben teuren studeienfahrte und büchern etc etwa 20 für schule
- den Rest zum Leben (+ Haustiere)
jetziges Vermögen 900
abzüglich noch Knollenrechnung von 140
und die nicht überweisene miete
Frage: wie berechnen die das nun?
Bitte um Beantwortung meiner FRagen sowie Tipps.
Bitte nicht wieder solche Sprüche wie "Du bist ja volljährig… sags doch deinen eltern einfach…)
Danke im Voraus:wink: