Hallo Zusammen,
wenn man jetzt seine ETW verkaufen würde und einen Batzen Geld auf dem Konto hätte, wie würdet ihr das anlegen, ohne das man ein Risiko eingeht und alles nachher verloren wäre?
Alles schreit, jetzt bloss kein Geld haben, nachher ist es wertlos.
Was sagt ihr? Gold, oder sonstiges?
Lieben Dank und Gruß
Plö
Hallo,
wenn man jetzt seine ETW verkaufen würde und einen Batzen Geld
auf dem Konto hätte, wie würdet ihr das anlegen, ohne das man
ein Risiko eingeht und alles nachher verloren wäre?
eine Geldanlage ohne Risiko gibt es nicht.
Ein sehr geringes Ausfallrisiko haben deutsche Staatsanleihen, z.B. Tagesgeldanleihe, rentiert derzeit mit 3,19 % p.a.; 5jährige Bundesobligation aktuelle Serie 153: Nominalzins 4,00% p.a., Realzins per 10.11.08 3,00% p.a. (Achtung: Kursrisiko, falls vor Fälligkeit veräußert); Finanzierungsschatz 1 Jahr Rendite 2,25 % p.a…
Das ist eine Information, keine Anlageempfehlung. Jede Haftung ist ausgeschlossen.
Alles schreit, jetzt bloss kein Geld haben, nachher ist es
wertlos.
Wer sagt das? Stehen wir vor einer Hyperinflation?
Beste Grüße
Hallo,
ja, laut Aussage von einigen Bekannten, aus England, Holland und auch im Inland, wird es so kommen. Nur wer einen Grundbesitz oder feste Werte wie Gold ect. hat, wäre auf der sicheren Seite.
Daher ist im Grunde meine Frage gestellt.
Lieben Dank und Gruß
Plö
Alles schreit, jetzt bloss kein Geld haben, nachher ist es
wertlos.Wer sagt das? Stehen wir vor einer Hyperinflation?
Beste Grüße
Hi
ja, laut Aussage von einigen Bekannten, aus England, Holland
und auch im Inland, wird es so kommen. Nur wer einen
Grundbesitz oder feste Werte wie Gold ect. hat, wäre auf der
sicheren Seite.
Tja, wenn es ganz schlimm kommt, dann wärst Du wohl nur dann auf der sicheren Seite, wenn Du irgendwo einen Gemüsegarten und ein paar Hühner hast und die so gut bewachen kannst, daß Dir keiner was klauen kann.
Von Gold kannst man nicht abbeißen und ob man im schlimmsten Fall tatsächlich Lebensmittel dafür eintauschen kann, werden wir hoffentlich nie erfahren müssen.
Gruß
Edith
Hallo Plö,
wenn man jetzt seine ETW verkaufen würde und einen Batzen Geld
auf dem Konto hätte, wie würdet ihr das anlegen, ohne das man
ein Risiko eingeht und alles nachher verloren wäre?
Gegenfrage: Warum verkaufst du deine ETW ausgerechnet jetzt? Wenn ich eine hätte, würde ich sie vermieten - zumindest beim derzeitigen Stand der Dinge.
Was sagt ihr? Gold, oder sonstiges?
Gold, hm naja - ist schon ziemlich hoch gestiegen. Wenn du Gold kaufst, kannst du auch ebenso gut Aktien kaufen. Auch Aktien liegen ja Sachwerte zugrunde, und ich halte das gar nicht für die schlechteste Möglichkeit, um sein Geld durch eine Krise zu retten.
Wo liegt die ETW denn? Wenn die Lage gut ist, würde ich sie behalten.
Schöne Grüße
Petra
Gold, hm naja - ist schon ziemlich hoch gestiegen. Wenn du
Gold kaufst, kannst du auch ebenso gut Aktien kaufen. Auch
Aktien liegen ja Sachwerte zugrunde, und ich halte das gar
nicht für die schlechteste Möglichkeit, um sein Geld durch
eine Krise zu retten.
Hallo,
ob Gold nun wirklich gestiegen ist, hängst ganz extrem zum Einstiegszeitpunkt ab. Dazu kommt dann noch, dass der Preis in US-Dollar festgestellt wird. Und der war ja in den letzten Jahren nicht soooo das lohnende Investment… .
Wenn man dann noch die Inflation abzieht, dürfte Gold in den meisten Fällen nicht gerade der Top Renditebringer gewesen sein.
Sollte also kein Katastrophenszenario eintreten, wär nicht alles glänzend, was Gold ist… .
Und wenn es wirklich zu einer „Hyperinflation“ käme, dann sollte man man überlegen warum dies so kommen sollte. Dann würde man sicher was finden, was gerade dann mehr profitiert. Z.B. Ölfirmen bei „Peak-Oil“-Problematik… .
Also Gold finde ich am besten auf der Haut einer schönen Frau angelegt…
Gruß vom Money-Schorsch
Ich bin überhaupt kein Experte, habe mir nur gedacht, dass Gold einen großen Vorteil ggü anderen Anlagen hat. Es weiß keiner davon. Das ist jetzt natürlich keine Anregung zur Steuerhinterziehung, aber bei fast allen anlagen greift in irgendeiner Form der Staat kräftig zu. Gerecht - ungerecht, darum gehts mir gar nicht.
Gold hat man irgendwo liegen, kaufen kann man ja recht anonym und verkaufen auch.
PP
Genau
Falls die Staatspleite kommt wäre mir eine Kalschnikov lieber als 10kg Gold