verwende Corel Draw und Photo Paint jeweils Version 10. Hab’ einen 500€ Schein gescannt und bearbeitet, sodass definitiv erkennbar ist, dass es kein echter Geldschein ist.
Nur leider wird dieser nicht ganz ausgedruckt, warum weiß ich Mittlerweile (www.rulesforuse.org). Gibt es eine Möglichkeit so einen Geldschein doch auszudrucken?
Nein…das meint er nicht. Viele professionelle Grafikprogramme haben eine automatische Geldscheinerkennung eingebaut, um ein Kopieren der Scheine zu verhinden. Sie weigern sich dann, eine Grafik zu laden, deren Inhalt ein Geldschein ist (oder sein könnte), bei anderen Programmen kann man die Files zwar laden, aber nicht speichern oder ausdrucken. Wie diese Erkennung technisch funktioniert, weiß ich leider nicht.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das wusste ich nicht. Dieses Problem könnte man vielleicht lösen, indem
man den Geldschein in rechteckige Teile stückelt, die man dann im
Grafik-Programm wieder zusammensetzt.
genau das Problem hatte ich auch schon mal - ich habe aus einem gescanten 5 Euro- einen 45 Euro-Schein gemacht, aber der Drucker druckte nur ein Stück davon und den Hinweis auf die von dir genannte Internetseite.
Damals stand auf der Internetseite noch eine Lösung für dieses Problem:
Den Schein so vergrößern oder verkleinern bis offensichtlich ist, dass es sich nicht um einen echten Schein handeln kann. Ich habe mich an die Mindestmaße gehalten, die dort angegeben wurden und tatsächlich, der Drucker druckte.
Leider habe ich die genauen Angaben auf der Internetseite heute nicht mehr finden können.
Mein 5-Euro-Schein ließ sich in der Größe von 18 x 8 cm drucken, vielleicht kannst du daraus die Maße für deinen 500-Euro-Schein hochrechnen?
Viel Erfolg wünscht
Claudia
Dieses Problem könnte man vielleicht
lösen, indem
man den Geldschein in rechteckige Teile stückelt, die man dann
im
Grafik-Programm wieder zusammensetzt.
ja, warum eigentlich nicht. Kaputt (technisch) ist er dann vielleicht aber nicht wertlos (monetär) denn er könnte sogar ein Eck abreißen und verbrennen --> solange sichtbar > 50% übrig bleiben tauscht ihn die Bank ein (mehr dazu wissen die Leute in den Finanz und Bank Brettern) )
Gruß
max