Hallo, eine Freundin von mir fährt demnächst für längere Zeit nach Nepal und ich möchte ihr einen kleinen Kompass schenken. Auf diesem möchte ich ihr die Richtung markieren, die zu ihrer Heimat zeigt. Nur wie finde ich die Richtung heraus? Hab schon bissel mit Google Earth rumprobiert, aber nix gefunden.
Danke für jede Hilfe!
Hallo mosen, am einfachsten geht es an einem Globus. Spanne einen Faden zwischen die gewünschten Orte und lies den Winkel mit einem Winkelmesser an dem nächsten Meridian in Nepal ab. Oder mache den Strich bei West-Nord-West. Oder Google unter Abgangskurs und nimm Abgangsbreite von Nepal. Gruß,eck.
Danke dir, auf die Idee mit dem Globus hätte ich auch selbst kommen können…
Hallo, eine Freundin von mir fährt demnächst für längere Zeit
nach Nepal und ich möchte ihr einen kleinen Kompass schenken.
Auf diesem möchte ich ihr die Richtung markieren, die zu ihrer
Heimat zeigt. Nur wie finde ich die Richtung heraus? Hab schon
Hallo mosen,
mach dich nicht lächerlich mit einem so billigen, „einen kleinen Kompass“.
Schenk deiner Freundin einen teuren Ring und sag ihr, daß der dich immer mit ihr verbindet.
Das macht Eindruck und wird bei ihr wenigstens ein schlechtes Gewissen hervorrufen, wenn ein feuriger Nepalese daherkommt und ihr einen billigen Kompass schenken will.
Gruß
watergolf
Bist du aber nicht! owt
Hier steht wirklich nichts, außer dem vorhandenen.
Hallo watergolf
mach dich nicht lächerlich mit einem so billigen, „einen kleinen Kompass“.
Schenk deiner Freundin einen teuren Ring…
Meine Frau hätte, als sie noch lebte, gesagt, Du wärst unromantisch und hättest „ein Gemüt wie ein Banktresor“. Ich würde ihr da zustimmen, den ich finde die Idee mit dem Kompass bezaubernd.
Gruß merimies
Hallo merimies,
Meine Frau hätte, als sie noch lebte, gesagt, Du wärst
unromantisch und hättest „ein Gemüt wie ein Banktresor“. Ich
Bist du dir da so sicher?
Ich glaube deine Frau hätte mein Gemüt nicht so eingeschätzt wenn ich - als Gegenentwurf zu einem Kompaß - meiner Freundin einen schönen Ring geschenkt hätte.
Den Preis eines Ringes darf man in solchen Fällen sowieso nicht erwähnen.
Mein Hinweis auf einen „teuren“ Ring war so gedacht, daß er nicht unbedingt aus einem Kaugummiautomat stammen sollte .
Meine Frau, die noch lebt, hätte den Kompaß nur sehr lange wortlos aber höflich lächelnd angeschaut, da sie sich mit technischen Sachen ganz wenig auskennt.
Grüße
watergolf