Holen Sie sich die Bedingungen - ALLE.
Dann vergleichen Sie mit üblichen Angeboten.
Objekt, Wert, Preis.
Finanzierung, Bedingungen, Konditionen.
Ich will eine Immobilie erwerben, also kaufen, im Grundbuch als Eigentümer eingetragen sein und frei über meine Immobilie verfügen können.
Und ich will keine Konstruktionen, die mir das Heft der Entscheidung aus der Hand nimmt.
Ich möchte keine Vermittlungsprovisionen an Vermittlerorganisationen bezahlen.
Und ich möchte nicht über die Konstruktion Mietkaufmodell zu einer eigenen Immobilie kommen oder nicht kommen.
Jeder kann selbst entscheiden, wohin die Reise gehen soll. Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass man mit dieser Firma auf ein Vertriebskonzept eingeengt wird.
Und weil ich seit 1973 in dieser Branche tätig bin, bis 1980 als Vermittler, danach die Seiten gewechselt habe und als Honorarberater für private Immobilienkäufer tätig bin, erlaube ich mir auch darauf hinzuweisen, dass alle Angebote und Konstruktionen sorgfältig geprüft werden sollen.
Ich bevorzuge den einfachen Kauf, Finanzierung und bin im Grundbuch eingetragener Eigentümer. Damit habe ich alle Fäden selbst in der Hand. Ich entscheide selbst, welches Objekt ich kaufe, wie ich finanziere, mit welcher Bank, zu welchen Konditionen, welche Verträge.
Selbstverständlich kann diese Variante für manche Interessenten eine interessante Alternative darstellen. Für meine Kunden aber nicht.
Wenn sich Banken, Bausparkassen und Versicherungen in dieses Konzept einklinken wollen, bestätigt dies zukünftige gute Geschäfte - für die Anbieter!
Und hier noch aus diesem Forum aus 2005:
/t/erfahrungen-mit-genotec/2991110