Hallo allerseits!
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der neuesten Ryanair-Tarifpolitik.
Ich hatte vor der Verschärfung der Handgepäck-Regeln einen Flug bei Ryanair gebucht, ohne aufzugebendes Gepäck. Nachdem man ja im Handgepäck NICHTS mehr mitnehmen darf, muß ich natürlich doch ein Gepäckstück aufgeben. Kann man das direkt am Schalter noch regeln und die 10 Euro nachzahlen oder sollte man das im Voraus online bzw. telefonisch regeln?
Gruß,
Stephan
Hallo Stephan,
Nachdem
man ja im Handgepäck NICHTS mehr mitnehmen darf,
??? Das ist mir aber ganz neu! Im Handgepäck nichts mitnehmen??? Hast du noch nie eine Mutter gesehen mit ihrem Baby im Flieger steigen? Aus eigener Erfahrung, hier eine unvollständige Liste was sie (als Beispiel) alles im Handgepäck mitnimmt:
- Eine Babyfläsche mit abgekochtes Wasser
- Pulverisiertes Milch
- Feuchttüchern
- Windeln
- Wechselunterlage zum umziehen des Kindes
- Babypuder oder Creme für wunde babypopo
- Schnuller
- Mindestens einen ganzen Satz frische Unterwäsche fürs Kind
- Lätzchen
- Das ganze Kinderwagen
- Ein kleines Spielzeug für das Kind
- Eine zusätzliche Babyfläsche
- Decke für das Kind
…und ich gehe davon aus, daß der Flug gar nicht so lang ist, denn sonst sind die Mengen an o.g. z.t. doppelt.
Will sagen, anhand eine Mutter, daß im Handgepäck sehr wohl einiges mitgenommen weden darf. Auch nach der die Regelung strenger würde (bin ich setdem 4x geflogen)
Schöne Grüße,
Helena
Hallo Stephan,
du kannst am Schalter nachzahlen, das ist aber teurer und etwas umständlich (du bekommst am Check-In einen Zettel, musst irgendwo anders bezahlen gehen, dann wiederkommen um deine Boardingkarte zu bekommen).
Ich denke, dass du über die Funktion „Buchung ändern“ auf der Ryanairseite auch Gepäck nachkaufen kannst, habe es aber noch nicht getestet. Falls es geht, würde ich dir das empfehlen. Falls das nicht geht, mach es lieber am Flughafen, anrufen bei der Buchungszentrale kostet auch Geld …
Viele Grüße
Andrea
??? Das ist mir aber ganz neu! Im Handgepäck nichts
mitnehmen???
- Deine Ironie-Detektoren sind vermoost! Bitte freikratzen!
- Deine !- und ?-Taste prellen. Bitte Tastatur austauschen!
- Ich bin keine Mutter.
- Ich bezweifle, daß die in Deinem Beispiel genannte Mutter außer den von Dir genannten Gegenständen nichts braucht und somit kein Gepäck aufgeben muß.
Sorry, aber was das denn für eine Antwort?
Gruß,
Stephan
du kannst am Schalter nachzahlen, das ist aber teurer und
etwas umständlich (du bekommst am Check-In einen Zettel, musst
irgendwo anders bezahlen gehen, dann wiederkommen um deine
Boardingkarte zu bekommen).Ich denke, dass du über die Funktion „Buchung ändern“ auf der
Ryanairseite auch Gepäck nachkaufen kannst, habe es aber noch
nicht getestet. Falls es geht, würde ich dir das empfehlen.
Falls das nicht geht, mach es lieber am Flughafen, anrufen bei
der Buchungszentrale kostet auch Geld …
Leider läßt sich online nur die Reiseroute ändern, nicht jedoch die Anzahl der Gepäckstücke. Dann muß ich es wohl doch am Schalter direkt machen, auch wenn es etwas teurer ist. 1,86 pro Minute für die Hotline sind doch etwas heftig, und ich möchte gar nicht wissen, wie lange man da erstmal in einer Warteschleife hängt.
Trotzdem danke! 
Gruß,
Stephan
Hi,
??? Das ist mir aber ganz neu! Im Handgepäck nichts
mitnehmen???Sorry, aber was das denn für eine Antwort?
Sorry aber was ist das für eine Gegenantwort?!
Im übrigen das ist meine Art auszudrücken, verdattet zu sein.
Und wer sich an einen Beispiel nichts für sich gewinnen kann, der tut mir echt leid.
In diesem Beispiel ging es ausschließlich um Handgepäck , weil DU das in Deinem Text genauso gesagt hast.
Wer lesen klar ist klar im Vorteil (und wer weiß was er selbst schreibt, umso mehr)
Gruß,
Helena
Stephan
Und wer sich an einen Beispiel nichts für sich gewinnen
kann, der tut mir echt leid.Wer lesen klar ist klar im Vorteil
Und wer schreiben kann, auch!
Nix für ungut, vielen Dank für Deine Ergüsse.
Gruß,
Stephan
Hi,
Nix für ungut, vielen Dank für Deine Ergüsse.
Gerne! deine waren auch nicht ohne
Ansonten gilt: Wer anderslautende Meinungen nicht verträgt, soll auch nicht fragen.
(Obwohl ich nur Dich zitiert habe)
Gruß,
Danke
Stephan
und gut is.
Hiho,
könntet Ihr Euch auf Mailebene weiter unterhalten? Danke.
Rolf