Hey Leute,
ich muss jetzt mal hier was fragen. Weiter unten in diesem Brett haben zwei Leute ein Problem/ Thema zur Diskussion gebracht in dem es um e-bay geht.
Erstes Problem: ein Lieferant hat eine Couch geliefert, die aber völlig anders war als beschrieben. Nach einer Frist hat der Verkäufer sich trotzdem nicht gemeldet. In meinem jugendlichen Leichtsinn ging ich davon aus, bei solch einem Problem könnte man sich ruhig an e-bay wenden, die würden einem bestimmt helfen. Und? Pustekuchen. Als Antwort bekam ich zu hören, seit wann sich e-bay denn um sowas kümmert.
Zweites Problem: jemand wollte wissen, ob eine Abzockmethode in der es Abschirmung eines Angebots illegal ist. Darauf wurde geantwortet, e-bay würde zurück gezogene Angebote detailiert prüfen.
Deshalb meine Bestürzung. Ich ersteigere selbst bei e-bay, hatte aber zunm Glück nie ein Problem. Wie kann es sein, dass e-bay sich in dem einen Fall kein Stück für das entstandene Problem zu interessieren scheint im nächsten Fall aber genau und detailiert prüft? Ich war felsenfest davon überzeugt, man könnte sich mit jedem Problem das beim einkaufen über e-bay entsteht, an die wenden UND auch Hilfe bekommen. Ist das wirlich nicht der Fall? Und wenn ja, wo ist denn da bitte die Gerechtigkeit?
Liebe Grüße und danke für eure Antworten.