Geruch in schwarzer Wäsche

Hallo, ich ärgere immer wieder über einen üblen Geruch bei schwarzer Wäsche (vor allem T-shirts), der irgenwie aus dem Nichts kommt und dann leider nicht mehr weg geht.
Kennt das jemand von euch? Gibt es da vllt doch etwas, das ich dagegen machen kann? Warum ist das so? Und warum immer nur bei schwarzen Sachen?

Moin,
wäschst Du die schwarzen Sachen mit speziellem Waschmittel? Da gibt’s nämlich einige, die komisch riechen.
Wenn Du sie genauso wäschst wie alle anderen Sachen, weiß ich auch nicht, woran’s liegen könnte.
LG

Hallo,

Das Thema ist auch in den [FAQ:2667] zu finden!

Gruss von Julius

Naja, das dort genannte zielt ja nicht auf mein Problem ab, sondern auf allgemein riechende Wäsche. Ich wasche auch die schwarzen Sachen mit den anderen dunkel-bunten, aber es sind ausschließlich die schwarzen Sachen, die dann riechen.
Es kann also nicht an allgemeinen „Muff“ liegen, oder an Bakterien in der Waschmaschine.

Die andere Wäsche ist tadellos.

Hi Sam, (machs noch einmal)

bespritze die riechenden Sachen bevor Du sie in die Maschine steckst mit haushaltsüblichem Universalreiniger aus Essigbasis - bei mir wirkt das.

Hallo,

kenne ich! Bin dafür hier auch schon verlacht worden. Dunkelblau hat das auch manchmal an sich. Eine Lösung habe ich leider nicht.

Gruß, Niel

hallo,
essig sollte tatsächlich helfen.
netter nebeneffekt: die wäsche bleibt länger schwarz und vergraut nicht so schnell.
grüße von einem ex-grufti.