Gerüchte – oder böswillige Verleumdungen?

Hallo,

„kommentiere“ (vgl. grünen Schriftzug unten rechts) doch bitte meine Antworten zukünftig, damit Deine Antwort (bzw. Kommentar) zu meiner Antwort auf Deine Frage richtig einsortiert wird. Bei sich entwickelnden Fragen mit mehreren Teilnehmern gerät das Ganze sonst zu einem völligen Tohubawohu und am Ende wird ein tumultartiges „Geschrei“ daraus. Am Ende ruft der Siggi noch „Pack“ und die Angie macht sich Sorgen. :wink:

100% Zustimmung.

… soweit wird das bei allen Polizeien der Fall sein. Ebenso gibt es auch in allen (ab einer gewissen Größe) Kriminelle. Naturgemäß werden die Linksradikalen/-extremisten zahlenmäßig nicht so stark vertreten sein, weil sie hierzulande die Polizei historisch eher als repressiven Arm des feindl. Systems betrachten. Das wird in anderen Ländern (bspw. Kuba, Venezuela etc. anders sein).

Ich hatte den Beitrag (den ich im Hinterkopf habe) wohlweislich noch nicht verlinkt, was ich hiermit nachhole Verdächtiger Polizist wegen Hilfe für Rechtsxtremisten suspendiert. Wer hat noch Zweifel?

was bin ich in diesem Forum verspottet und angemacht worden, weil ich das behauptet habe, was sich jetzt herauskristallisiert: (…)

Meine Antwort damals

Wurdest Du „angemacht“, weil Du behauptet hattest, dass ein Polizist
Kontakte zu Rechten gehabt haben könnte und ihnen evtl. Informationen
zuspielte? Ich erinner mich dunkel, dass Deine Anschuldigungen in
Richtung sächs. Polizei doch von anderem Kaliber waren.

Bei Dir geht doch die Anschuldigung insgesamt in die Richtung, dass grosse Teile der sächsichen Polizei sich mit den Rechten gemein machen. Vgl. auch Deine Andeutungen im Zusammenhang mit dem "Bomben"anschlag auf die Moschee, dass die Polizei die Spuren absichtlich verwischt hätte.

Mit Prophezeiungen ist das so eine Sache. Die wenigsten gehen bekanntlich in Erfüllung. Aus damals einem Polizisten, der wg. der gegen ihn laufenden Ermittlungen vorläufig suspendiert wurde (völlig normal), sind mittlerweile eben drei geworden.

Bislang sind es eben noch Ermittlungen und selbst ein Geheimnisverrat nach StGB wäre nicht automatisch die schuldhafte (wissentliche) Unterstützung einer terroristischen Vereinigung, auch wenn dieser Tatbestand aus der Opposition schon einmal „vorsorglich“ angedeutet wird

Grünen-Abgeordnete Valentin Lippmann. „Von der Weitergabe von Dienstgeheimnissen zu Unterstützungshandlungen für eine Terrorgruppe ist der Weg nicht weit.“

Nun sind aus einer möglichen Schwalbe drei mögliche Schwalben geworden. Mehr werden wir erst am Ende wissen.

Allerdings fehlt mir immer noch der exakte Wortlaut Deiner anfänglichen Behauptung, für die Du angeblich angemacht bzw. verspottet wurdest. Welche soll das denn gewesen sein?

Wg. des Verrats (eigentl. Verletzung) von Dienstgeheimnissen wird übrigens auch in Köln ermittelt.

Und wenn ich in Deinem Link lese

Doch bisher hätten die Hinweise nicht ausgereicht, um einen Anfangsverdacht wegen Unterstützung der mutmaßlichen Terrorgruppe zu belegen.

dann hast Du bislang nur drei statt zwei Gegenstände, die jeder ein Knochen sein könnten. Es fehlt Dir aber noch jegliches Fleisch daran. Sollte sich tatsächlich ergeben, dass es Knochen sind und auch das Fleisch noch erwiesen werden, dann hoffe ich, dass sie voll ihre (dann!) verdiente (strafrechtliche) Klatsche erhalten.

Gruß
vdmaster

1 „Gefällt mir“