Gerüst vor Haus

Hallo von einem Hochaus ist ein gerüst gebaut worden um die fassade zu streichen das gerüst wurde mitte november gebaut ab mitte dezember arbeitet keiner mehr am gerüst und steht immer noch da kann man die eigentlich zwingen das gerüst abzubaeun und wieder er aufzubauen wen die maler weiter machen weil ja jeder auf das gerüst kann und einbrecehn und so

Hallo ich denke mal das gerüst ist nich abgebaut worden weil die arbeiten noch nicht fertig sind denn weil noch weitergearbeitet werden muss würte es zu teuer sein wenn das gerüsst abgebaut worden wäre was den unternehmer viel geld gekostet häte mit zwingen wird das wohl nicht gehen weil das gerüst noch gebraucht wirt weil ja noch weiter gestrichen werden mus und das im winter wegen der farbe nich geht weil es zu kald war.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Ich habe mich Deiner Schreibweise angepasst, weil ich denke, dass Du den Text dann besser verstehen wirst.

Der Vorgang ist ganz normal, kommt den Mieter schließlich insgesamt billiger, außerdem muss der Vermieter seiner Versicherung melden, dass ein Gerüst dort steht (genau aus dem Grund mit dem Einbruch usw.)

Hi timy,

wennerhebliche beeinträchtigungenvondem gerüstausgehen sowaswie nesonstvollsonnichewohnung hatbloßnochschummericheshalbdunkel tagsüber gibtsdiemöglichkeit der mietminderungdas kannunterumständendie rentabilitätderewigenbaustelle für den eigentümererheblichverschieben und dadurch diesachebeschleunigen.

Schöne Grüße

MM

kann man die eigentlich zwingen das gerüst abzubaeun und wieder er aufzubauen wen die maler weiter machen

Nö, Gerüst muss stehen bleiben, damit man es als Werbefläche nutzen kann.
Zwingen kann man natürlich, Russisch Inkasso erledigt auch solche Fälle.

Iru

außerdem muss der Vermieter seiner
Versicherung melden, dass ein Gerüst dort steht (genau aus dem
Grund mit dem Einbruch usw.)

Der Vermieter? Seiner Versicherung? Welcher denn?

Der Vermieter? Seiner Versicherung? Welcher denn?

Und vor allem: Warum?

ja ich weiss ich habe schnell geschrieben ja sie sind noch nicht fertig aber das gerüsst nervt da man sein fenster nicht aufhaben kann z.b abends da man ja angst haben muss das jemand reingehn und wen sachen gegen das Gerüsst knallen wie z.b Kabelbinder lässt man doch lieber das fenster zu und dann hat man eine sttickige luft. und unten ist ja auch die leiter auf (bin selbst schon hoch under runter gegangen und fast hingefallen da bretter mitten im weg gebaut wurden aufjeden fall ist das gerüsst schlecht gebaut

Hi!

Der Mieter sollte es seiner Hausratversicherung melden, da durch das Gerüst die Einbruchgefahr steigt. Die Versicherung könnte sonst im Ernstfall die Bezahlung verweigern.

Gruß

Anne

Hallo,

ja ich weiss ich habe schnell geschrieben

ja das kann passirn aba wen du schnell schreibst heist dass noch lange nich dass ich deinen so geschreibenen text auch schnell lesn kan grad die schnell geschribnen texte sind oftmals nur langsam zu lesen

ja sie sind noch
nicht fertig aber das gerüsst nervt da man sein fenster nicht
aufhaben kann z.b abends da man ja angst haben muss das jemand
reingehn

dan darfst du hald in dieser zeit nur lüften wenn du dabei bist

und wen sachen gegen das Gerüsst knallen wie z.b
Kabelbinder lässt man doch lieber das fenster zu und dann hat
man eine sttickige luft.

das knalln von kabelbindern ist doh wohl nebensächlich ich kann mir nicht vorstellen das das wirklilch störent ist

und unten ist ja auch die leiter auf
(bin selbst schon hoch under runter gegangen und fast
hingefallen da bretter mitten im weg gebaut wurden aufjeden
fall ist das gerüsst schlecht gebaut

die leiter dürfte dich nix angehn dann du hast auf dem gerüst nix zu suchen die leut die auf dem gerüst arbeiten haben das problem nicht du

Gruß
Jörg Zabel

PS: Ich habe nochmal versucht mich Deiner Schreibweise anzupassen, weil ich denke, dass Du den Text dann besser verstehen wirst. Wie oben schon erwähnt, habe ich schnell geschrieben, wenn es nicht so gut klappt, musst Du halt langsamer lesen, dann wird es schon. (DAs musste ich bei Deiner Schreibe auch.)

Hmmm,

deiner Argumentation folgend müssten die Bewohner von Parterrewohnungen mehr für die Versicherung bezahlen. Denn die Gefahr ist dort ungleich höher als in den oberen Geschossen (ohne Gerüst).

Gruss

Iru