Geschäftsidee, Laden mit Schaufenster

Guten Tag,

ihr bekommt ein kleines Haus, dicht an einer mittelstark befahrenen Straße.
Es gibt die Möglichkeit für zwei bis drei Autos, zu parken.
Der Raum zur Straße hin kann als Büro/Verkaufsraum genutzt werden.

Recht klein (15 qm).

Was würdet ihr tun, um mit dieser Immobilie Geld zu verdienen?

Tilli

Hallo,

oftmals schließen über den Winter kleinere Eisdielen, einige vermieten über die Ruhezeit die Fenster.
Bei 15qm ist nicht viel denkbar, aber wenn es große Fenster hat, könnte man die Fenster für Werbung vermieten.

Schönen TAg noch.

Ich würde in den 15 qm meine Kanzlei einrichten und im Rest des Hauses wohnen. Wo ist dieses Objekt denn?

Hi,

wenn du nicht Arbeitslos bist und nichts eigenes aufmachen möchtest, dann wäre es doch super die Immo zu verkaufen, z.B. an einen Handwerker, der 3 Orte weiter wohnt und sich einen neuen Standort aufbauen möchte, oder an sonst wen.

Wenn du selbst was aufmachen möchtest, dann sind 15qm zu klein, dass Kunden rein könnten (also als Büro ausreichend, deshalb auch oben Handwerker), außer du machst eine Fußpflege, Haarsalon oder was vergleichbares kleines auf.

Aber wenn ich ein Haus bekäme und selbst eine Wohnung hätte, würde ich sie so gut wie möglich selbst renovieren oder als unerfahrener herrichten (richtig schön putzen,…) und verkaufen. Damit lässt sich schnell Geld verdienen. Allerdings kommt später nicht mehr an Einzahlungen.
Alternative: Vermieten

Ich hoffe ich konnte helfen.
Falls etwas von meiner Ideen umgesetzt wird bitte ich um ein kleines Studentenhonorar :smile:

Grüße
MG

Hallo Tilli!

Als Seminarleiter für Existenzgründungen im Gastronomiebereich kann ich nur sagen: Die kleine Größe und der Standort sind ideal für einen Imbiss. Vorausgesetzt natürlich, dass nicht gleich daneben schon einer ist. Anbieten könnte man das übliche, Bratwurst, Erbsensuppe, Pizza, Eis, Schokoriegel, Döner, und was es noch so gibt.

Grüße

Andreas

ah,
ja, darüber denke ich mal nach.
die straße ich nicht schön, aber man könnte stoppen und etwas herausholen.
danke,
tilli

hallo,
ich kaufe das ding.
unten sind drei zimmer und eine robuste küche. im zweiten zimmer kann man kindergruppen bespaßen, so ist es gedacht. hinten ein garten. der raum vorne geht zur straße raus, da wäre das büro und eben ggf. ein kleiner shop…

oben wirds vermietet.
tilli

Hi,
joa schön.
weitere ideen fallen mir keine mehr ein.

)

viel Glück und hoffentlich ist es eine gute Immo.

MfG

viel Glück und hoffentlich ist es eine gute Immo.

Danke,
das Haus ist alt, aber fast unkaputtbar.
Backstein und Frankfurter Pfanne.

Und sonst liegt das Grundstück in einer zunehmend besser werdenden Lage (Straße wird redziert).

Tilli

hallo,
ich kaufe das ding.
unten sind drei zimmer und eine robuste küche. im zweiten
zimmer kann man kindergruppen bespaßen, so ist es gedacht.
hinten ein garten. der raum vorne geht zur straße raus, da
wäre das büro und eben ggf. ein kleiner shop…

je nach Lage fallen mir 2 Nutzungen dafür ein

1. wenn die lager eher Ländlcih ist mit wenig laufkundschaft, könnte man Dort einen kleinen Tante-Emaa-Laden reinbauen. So wie ich das verstehe kommt eine art Kindergarten rein, da könnten dann die Eltern die ihre kinder abholen gerade noch schnell die fehlenden kartoffeln fürs mittagessen kaufen oder so.

2. Da die küche sowieso schon da ist und vermutlcih mittags für den kindergarten gekocht wird könnte man evtl auch dort essen verkaufen. 2-3 Gerichte pro tag oder ein essen, das es auch im Kinderarten gibt und Imbiß-essen. Ich weiß nicht wie da die auflagen sind, aber da es imbißwägen gibt sollten 15 qm + küche reichen. Es kann super mit dem kindergarten harmonieren, kann aber auch zu streit führen - und wer schickt sein kind in einen kindergarten bei einer imbißbude…

ansosnten wurden solche dinge wie nagelstudio und friseur schon vorgeschlagen. im prinzip alles, was kein Lager oder große fläche braucht. Also meistens Dienstleistungen, Reisebüro, Kiosk, Post, Hermesshop…
wenn es einen Keller gibt kommen noch weitere Geschäfte in Frage. (schuhgeschäft, Juwelier)

Reisebüro, Kiosk, Post, Hermesshop…

reisen ist gut…

danke.

tilli