also ich weiß jetzt nicht, ob ich hier überhaupt im richtigen Brett bin, aber ich hoffe einfach mal darauf, das ich wenn schon an die richtige Stelle verschoben werde
Okay nun zu meiner Frage: Ich schenke meinem Freund zu Weihnachten einen ‚Tag Urlaub vom Alltag‘ in Köln. Dieser beinhaltet, eine Übernachtung im Hotel, eine Erlebnis-Stadtführung, je ein Gutschein für Eintrittskarten für Zoo und Odysseum (Technik-Museum zum Anfassen). Ich habe mich auch schon um alles gekümmert, Hotel gebucht, Gutscheine und Ticket für die Stadtführung gekauft. Hab auch zu allem mir schon Prospekte besorgt.
Nur ich weiß leider nicht, wie ich das alles schön einpacke. wollte ja nun nicht einen dicken Umschlag überreichen.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
Okay nun zu meiner Frage: Ich schenke meinem Freund zu
Weihnachten einen ‚Tag Urlaub vom Alltag‘ in Köln. Dieser
beinhaltet, eine Übernachtung im Hotel, eine
Erlebnis-Stadtführung, je ein Gutschein für Eintrittskarten
für Zoo und Odysseum (Technik-Museum zum Anfassen). Ich habe
mich auch schon um alles gekümmert, Hotel gebucht, Gutscheine
und Ticket für die Stadtführung gekauft. Hab auch zu allem mir
schon Prospekte besorgt.
ich würde aus den Prospekten Interessantes ausschneiden und eine (größere) Karte damit gestalten. Oder baue das Ganze in 3D auf - mit Figürchen oder auch mit ausgeschnittenen Elementen.
moin jabbah,
mei is des früh heute morgen…
hast du in der nähe einen geschenkeladen? mir viel auf anhieb ein großer aufgeblasener luftballon ein in den man die gutscheine stecken könnte. alle separat nochmal einzeln verpackt. der LB kannste ja noch mit glitzer usw. verzieren.
oder bastel eine wundertüte oder wunderbox. auf jeden fall würde ich alles einzeln verpacken.
seid ihr alleine, kannste dir die briefchen auch an deinen körper kleben und er hat spaß beim auspacken.
oder häng die briefchen einfach an den weihnachtsbaum.
mehr fällt mir jetzt net ein.
seute*gähntnoch*
ich wohne mit meinem Freund zusammen, daher geht so ein unauffälliges Geschenk wie der Luftballon leider nicht. wobei die idee sehr toll ist vor allem weil wir hier so einen laden haben.
Es wird wohl auf so eine Box hinauslaufen, da wir auch weihnachten zu seinen eltern fahren. wo leider auch die geschenke an mir ausfallen
was ich machen wollte war den Ablauf dieses kurzen wochenendes schön aufzuschreiben
und womöglich mit schön schnörkeliger Schrift zu drucken. aber irgendwie steh ich noch auf den schlauch, was ich mit den gutscheinen und tickets machen soll. die einfach in ne umschlag packen, wiederspricht mir noch ein wenig…
basteln ist so ein problem… ich kann es einfach nicht. der vorschlag hört sich sehr interessant an. ich könnte ja den kölner dom und ein paar tiere und irgendwas technisches besorgen und mit sekundenkleber aufkleben. aber wir fahren ca 600km bis zu seinen eltern und ich weiß nicht, ob das die fahrt überlebt… aber ich schau mal, ob ich so figuren bekomme.
600km bis zu seinen eltern und ich weiß nicht, ob das die
fahrt überlebt… aber ich schau mal, ob ich so figuren
bekomme.
Nimm doch einfach einen (Schuh)karton, schneide an der Seite ein rechteckiges Loch aus, klebe die Figuren (von oben) in den Karton. Den Karton zukleben und verzieren und schön einpacken. Beim Auspacken kann Dein Freund dann von der Seite reinschauen und hat alles in 3D. Die Eintrittskarten entweder in einem doppelten Boden verstecken oder doch im Umschlag beilegen.