Geschenk zur Neueröffnung

Hallo.
Bin als (Geschäfts) Nachbar zu einer Praxiseröffnung eingeladen.
Es ist keine neue Praxis, sondern ein Umzug 3 Strassen weiter.

Es gab am Eröffnungstag einen Blumenstrauss von uns aber nun kommt die Feier.
Es wird gebeten sich an dem Tag an einer Spendengeschichte zu beteiligen. Aber ohne Etwas in den Händen möchte man da ja auch nicht auftauchen. Also nochmal Blumen? Oder was macht man da?

LG betzie

Hi

Es gab am Eröffnungstag einen Blumenstrauss von uns aber nun
kommt die Feier.
Es wird gebeten sich an dem Tag an einer Spendengeschichte zu
beteiligen. Aber ohne Etwas in den Händen möchte man da ja
auch nicht auftauchen. Also nochmal Blumen? Oder was macht man
da?

Wenn um Spenden gebeten wird, dann würde ich nicht mit Blumen ankommen, sondern das Geld für die Blumen in die Spende investieren.

Wie soll denn die Spendengeschichte ablaufen? Mittels Bargeld? Wenn ja, dann könntest Du ja das Bargeld hübsch verpacken und übergeben.

Gruß
Edith

Hallo…

hier gibts jede menge gschenke und geschenksideen… da ist bestimmt auch was für dich dabei. :smile:

http://geschenkeheld.de/geburtstagsgeschenke

Hallo,

du hast ja bereits einen Blumenstrauß überreicht.

Nun lass es gut sein und ggf. kannst du nochmal ein paar Euros spenden, wenn dir der Zweck am Herzen liegt (ich persönlich spende keinen Cent, wenn ich ein Projekt nicht unterstützen mag, weil ich es sinnlos oder gar kontraproduktiv finde).

Solche Initiativen dienen ja gerade dem Zweck, dass der Initiator nicht zig Blumensträuße versorgen muss. Hochprozentiges wäre jedenfalls notfalls pflegeleichter - wenn es denn sein muss :wink:

LG
sine

hallo Betzie,

schau mal hier da war das schon mal Thema:

/t/statt-geschenken-wird-spende-gewuenscht/6513277/4

Lieben Gruß
Dantis

Hi betzi,
ich würd nicht nochmal Blumen schenken - das hast du bereits getan. Stattdessen solltest du einfach wie gewünscht Geld spenden und es damit beruhen lassen. Das ist zumindest meine Meinung.

LG C

[Mod] Link entfert