Geschenke - ABC ; Ideen

Guten Tag,

Meine Mutter hat bald ihren 50 Geburtstag. Dauert zwar noch ein bisschen aber ich habe mir trotzdem schon ein paar Gedanken gemacht.
Hatte jetzt die Idee vielleicht erstmal etwas persönliches, selbstgemachtes zu schenken. Entweder ein Fotoalbum, eine Power-Point Präsentation oder so ein Album, wo jeder seine Glückwünsch rein schreibt. Habt ihr sonst noch Ideen? Oder was findet ihr am passendsten?
Aber irgendwie wollten wir noch was kleines materlielles dazu. Haben uns dann so ein ABC gedacht… also ein Geschenk mit „A“ eines mit „B“ &so. Immer halt mit kleinen Geschenken (auch mal was größeres). Haben auch schon ein paar Sachen gefunden:
Für A wollten wir als kleinen Gag eine Anti-Falten-Creme nehmen.
Bei D nehmen wir Duft und ihr Lieblingsparfum (das es leider nicht mehr im Handel gibt und wir es nur als Sonderausgabe bekommen haben. :smile: )
Bei M warscheinlich einen Musical-Besuch.
Bei Z dann noch 'ne Schachtel Zigaretten.
War’n jetzt nicht alle, aber ein paar.
Habt ihr Ideen für andere Buchstaben? Oder findet ihr die Idee sonst auch blöd?
Noch kurz was zu meiner Mutter: sie ist eigentlich noch recht jung geblieben und man hält sie nicht für 50; treibt eher weniger Sport außer walken und Yoga; macht gerne was mit Leuten; sonst noch was?
Wenn ihr noch ganz andere Ideen habt für Geschenke, sagt es nur.

Außerdem brauchen wir noch Ideen für ein Spiel oderso. Kann auch ein Gedicht oder ähnliches sein.

Wäre total nett, wenn ihr mir helfen würdet. Haben auch noch ein bisschen Zeit also es eilt nicht so.

Lg, Chrissi

Hallo Chrissi,

Antifaltencreme, Bahnfahrkarte, Cellulitisroller, Damenunterwäsche, Elfenpostkarte, Filzpantoffeln, Gänseleberpastete, Holundersirup, Italienischkurs, Joghurtbereiter, Kekse, Lammfellkrägelchen, Melkfett, Nachtwanderung, Olivenöl, Pink-Panther-DVD, Qualtinger-CD, Rosen, Sexuallockstoffe, Teekesselchen, Urinbeutelschoner, Veilchenparfüm, Wildschweinbraten, X-Box, Yoga-Matte, Zahnbürste.

Ist ein bißchen arg freßlastig geworden, stell ich grad fest. Naja.

Besten Gruß

Annie

Guten Tag,

Danke Annie. :smiley:
werde sicherlich einige dieser Tipps benutzen.
hast du vielleicht noch ein paar Ideen für selbstgemacht Dinge, da unser Budget nicht zu hoch ist (sind beide noch Schüler: ich 15, mein Bruder 18) aber die bringe ich dann auch mit in das Alphabet an. :smile: also bei „C“ wollte ich eine Cd mit ihren 20 Lieblingshits machen, kostet mir dann nicht so viel.
Wäre toll, wenn sich da noch ein bisschen was findet.
Aber daaanke schonmal. hat mir sehr geholfen.

Hallo,

mein Versuch günstiger zu werden:

A: Antifaltencreme

B: Busfahrkarte, Banane

C: CD, Coca-Cola

D: Darjeeling-Tee, Dinkelbrot

E: Eis, Ei, Eisennägel, Erbsensuppe (Dose)

F: Fackel (für die Nachtwanderung), Fingerhut, Filztasche

G: Ginseng-Tee, Gurke, Gesichtsnmaske

H: Haferflocken

I: Iris-Blumensamen, Ingwer (frisch oder Ingwerbonbons)

J: Joguhrt, Joguhrtdressing

K: Kekse, Kalendar

L: Lego, Linsen

M: Milch, Magnesiumtabletten

N: Nachtwanderung

O: Öl, Orangenmarmelade

P: Papiertaschentuch, Peeling

Q: Quitte

R: Rose

S: Seife

T: Teebeutel

U: Untersetzer

V: Vogelfutter, Veilchen, Vanilleschote oder -zucker

W: Weizenbier

X: irgendwas aus Xanten, dann kann man „xantener…“ sagen oder Besuch in Xanten

Y: Yogamusik (auf CD gebrannt), Yunnan-Tee

Z: Zahnbürste

Viele Grüße
Anita

Guten Tag,

Wow. :smiley:
danke für die vielen hilfreichen Tipps, habe mir viele rausgesucht.

Hallo Chrissi,

• P/F: Photo oder Foto von deinem Bruder und dir
  • B: Bilderrahmen
  • M: Einladung für ein selbstgekochtes Menü zu Hause
  • K: Klettergarten, Kino (wahlweise andere Unternehmung)
  • B: selbstgemachtes Büchlein mit persönlichen Sprüchen, Dank, Erinnerungen
  • H: Hot Stone-Massage (kannst du auch mit deiner Mutter veranstalten, braucht man nicht viel Geld für ausgeben)

Viel Spaß!
sandstrand

Guten Tag,

Danke. :smile: sind echt tolle Tipps dabei.

Hallo Chrissi,

gibts eine kleine Familienfeier oder eine größere Gesellschaft?

Bei größerem Gästekreis haben wir - bei zwei Anlässen - gute Erfahrungen gemacht mit folgendem:

Alle Gäste wurden beim Eintreffen vor eine neutrale Wand (oder vor eine grüne Hecke) gebeten, bekamen einen Bilderrahmen in die Hand gedrückt, den sie als Rahmen um sich halten (wie auch immer, gerade oder schräg) und werden (digital) fotografiert.

Nun kann man wahlweise

• nach der Feier ein Fotobuch daraus machen, das man dem Geburtstagskind nachträglich überreicht;
  • nach der Feier die Fotos ausdrucken lassen und jedem Gast sein Foto mit der Danksagung zusenden,
  • während der Feier bereits ein Album herumgehen lassen, wo man die Gäste bittet, jeweils auf einer rechten Seite sich zu verewigen und nachträglich auf die zugehörigen linken Seiten das passende Foto klebt.

Kam sowohl beim Geburtstagskind (d. h. einmal war es bei einer Silberhochzeit) als auch bei den Gästen sehr gut an.

Lieben Gruß
Dantis

Hallo Crissi,

Ideen für A-Z Geschenke hast ja schon massenweise gekriegt (und wenn ich darf, werde ich mir zwecks eigener Verwendung ebenfalls kopieren *fg*).

Außerdem brauchen wir noch Ideen für ein Spiel oderso. Kann
auch ein Gedicht oder ähnliches sein.

Vielleicht kannste das ja mit dem A-Z Geschenk verbinden. „Als A schenken wir Dir eine Creme für’s Gesicht - Anti-Aging dann sieht man die Falten nicht“ *rätäää* „Mit B bekommst ne Karte für den Bus - denn mit 50 ist man nicht mehr gut zu Fuss“ *ratäääääääää* Naja, vielleicht kannst Du ja besser dichten als ich…

Achja, falls Dir diese Sache zu teuer wird, noch ne Idee: Wir hatten mal diese durchsichtigen Plasikhalbkugeln aus dem Bastelladen mit verschiedenen Sachen gefüllt. Da war dann sowas drin wie 50 Gummibärchen, 50 cm Nähgarn und so weiter. Ich glaub, da gab’s auch ein fertiges Gedicht dazu, was man… Ah, grad gefunden: http://www.geburtstagsspiel.ws/html/40_dinge.html Google findet bestimmt noch mehr, wenn Dir das gefällt.

*wink*

Petzi