Ideen für 60 kleine Geschenke gesucht

Hallo,
brauche ein paar (insgesamt 60 Ideen… :smile: ) für eine Geburtstagsüberraschung.
Jeder Gast des 60. Geburtstags soll auf seinem Platz am Anfang ein „Geschenk“ liegen haben, an dem ein Zettel dranhängt mit einem passendem Spruch zu dem „Geschenk“. Dazu soll der Gast dann ein paar nette Worte an das Geburtstagskind schreiben. Zum Schluss werden alle Geschenke eingesammelt und dem Geburtstagskind ein Korb mit 60 kleinen Geschenken+Wünschen überreicht.

Bisher habe ich folgende Ideen:
1 Cent = damit dir nie der letzte Cent ausgeht
Flasche Underberg = wenn dir mal was auf den Magen schlägt
Tütensuppe = wenn du mal am Verhungern bist
Taschentücher = damit du immer einen kleinen Tröster an deiner Seite hast

Weil ich 60 „Geschenke“ zusammenbekommen muss und das schon ziemlich ins Geld gehen kann, sollen es wirklich nur kleine Dinge (aus dem 1 Euro Laden etc.) sein, also kein Geschenk Wellnessgutschein = damit es dir gut geht etc.

Wer kann mir mit weiteren Ideen helfen?
Es fehlen ja nur noch 56 Stück… :smile:

Danke für alle Hilfe!
Gruß Wissenshunger

Hallo,

mir fällt im Moment nichts ein. Möchter nur drauf hinweisen, das man manche Wünsche mit verschiedenen „Gegenständen“ belegen kann. Z.B. deine Taschentücher, eine Tafel Schoki und ein paar Beutel eines geeigneten Tees können alle für Seelentrost stehen. Falls also nichts dagegen spricht, manche Wünsche mehrfach auszusprechen, erleichtert das vielleicht die Suche.

LG Barbara

Kerze - damit immer ein Licht leuchtet (oder aufgeht?)
Kopfschmerztablette - falls mal etwas Kopfschmerzen bereitet
Wunderkerze - damit immer viele Sternlein leuchten
Süßigkeiten - für die süßen Momente oder als Seelentröster
kleines Duschgel usw. (Reisegröße) - für alle Fälle
Zahncreme - für das strahlende Lächeln
eine Flasche des Lieblingsgetränks (wenn’s nicht gerade Champagner ist) - Durst ist schlimmer als Heimweh

Hallo Wissenshunger,

brauche ein paar (insgesamt 60 Ideen… :smile: ) für eine
Geburtstagsüberraschung.

Zum Schluss werden alle Geschenke eingesammelt und dem
Geburtstagskind ein Korb mit 60 kleinen Geschenken+Wünschen
überreicht.

hoffentlich hast Du Dich auch vergewissert, das der/die Empfänger/in von dieser Idee auch begeistert ist.

MICH würdest Du zu einem Schreikrampf veranlassen, wenn Du MIR solche Pseudowitzgeschenke zu meinem auch dieses Jahr anstehenden Geburtstag schenken würdest.

Grüße,

Karin

Hallo KUHmax,

es geht hier mehr um die guten Wünsche der Gäste, als um das „Geschenk“ selbst.

Ein Gästebuch erschien uns zu langweilig, meistens wissen die Gäste auch nicht wirklich wie sie kreativ eine ganze Seite füllen sollen.
Bei der jetzigen Idee ist quasi alles vorbereitet und der Gast muss nur noch einen kleinen „zweiteiler“ als gute Wünsche persönlich dazuschreiben. Natürlich nur wer will.

Und das Geburtstagskind wird sich freuen, denn es werden bestimmt auch viele kleine nette Dinge dabei sein :smile:

Wissenshunger

Hallo,

die Idee an sich finde ich wirklich süß aber es ist in der Tat fraglich, was der Beschenkte mit den vielen kleinen Gaben anstellen soll. Tendenziell würde ich auch eher mal fragen, was sich der Jubilar denn wünschen mag.
Wenn es allerdings jemand ist, der sonst schon alles hat…

Mozartkugel -> in jedem steckt ein kleines Genie/für den Musiker in Dir
ein Pflümli -> damit kann man besser auf Holz klopfen
Ein Post it Block -> zum Festnageln von Geistesblitzen / Auslagerungsdatei
Tesafilm -> damit man alles was man liebt/mag/braucht…zusammenhalten kann
Kneipp Aroma Sprudelbad Tablette -> für kleine Kurzreisen
Handwärmer -> gegen kühle Gefühle
Anti Stress Ball -> für kühle Gefühle
Kühlschrankmagnete -> um an die guten Vorsätze erinnert zu werden (Ernährung)
Zauberwürfel an Schlüsselkette -> damit es beim Arzt nicht langweilig wird
Feuerzeug -> Damit Du das Feuer in Dir immer wieder neu entfachen kannst
Schachtel Nägel -> wenn Du mal jemanden an die Wand nageln musst
eine kleine Stange Mon Cheri -> wenn sonst alle mal wieder böse sind
Ohrstöpsel -> fördert das selektive Hören, falls erforderlich

Gruß
M.

hi,

bitte sei mir noch bös- aber ganz ehrlich ich kapier den sinn der geschichte nicht ganz…

erstens: bringen die 60 gäste denn selber gar nix mit??? warum musst du die gescheinke einkaufen, die dann von den anderen eingesammelt werden ?!?!?!
und das risiko, dass die gäste dann die auf ihrem platz liegenden päckchen selber auspacken ist auch nicht zu unterschätzen!!!

zweitens: wäre es nicht besser wenn die gäste und du eine kleine kollekte macht, damit das geburtstagskind ein wirklich sinnvolles großes gemeinschaftsgeschenk bekommt, über das er/sie sich dann wirklich freuen kann, anstatt 60 mal kleinen schrott??? wenn bei 60 gästen jeder nur 5 euro hergibt, hast du ne menge kohle für ein richtig geiles geschenk, dass dann auch lange in erinnerung bleibt, von dem der beschenkte auch was hat!!! -weil du schon schreibst wellnessgutschein :stuck_out_tongue:

drittens: wenn es dir wichtig ist, dass sich alle gäste irgendwie „verewigen“… da gibt es auch andere wege: zb ein gästebuch kaufen, jemanden mit einer digi cam und einem kleinen fotodrucker organisieren (sowen findest du sicher in deinem freundes/bekanntenkreis!!!) und dann die gäste fotografieren, einzeln oder in gruppen. fotos ausdrucken, einkleben, und jeder schreibt bei seinem foto seine persönlichen glückwünsche dazu.
wir hatten das bei der hochzeit meiner schwester- und das war der hammer :smiley:

sei nicht sauer über meine kritik. aber wenn du schon bereit bist dir so viel arbeit anzutun, dann vl auch mal in eine sinnvolle richtung nachdenken!

lg
lili

Ich sehe schon, ich habe eine falscheganz andere Vorstellung von einer gelungenen Feier.

Grüße,

Karin

1 Like

Hallo,
ich finde deine Idee gut wenn es nicht das Hauptgeschenk sein soll.Man könnte doch eine nette Showeinlage daraus machen . Bei uns wird manchmal zum gratulieren eine Rose evtl. auch mit kleinen Guten Wünschen dran überreicht.Könnte man ja auch anstatt Rose nehmen. Müssen es wirklich 60 sein ? Richte doch einfach einige Geschenke vor und frag dann wer mitmachen will.

Grüße dieAndi

Hallo Karin,
macht ja nix - die Geschmäcker sind ja verschieden…
Und schließlich kennen wir das Geburtstagskind am besten :smile:

Viele Grüße
Wissenshunger

Danke an alle, die eine Idee für uns hatten!
Gruß Wissenshunger

Hi,

mir geht’s da ähnlich wie einigen meiner Vorposter: ich finde die Umsetzung etwas merkwürdig - und meist sind die Gäste bei sowas etwa so kreativ wie Steinblöcke.

Wie wäre es denn, Du würdest diese Geschenke als „Showeinlage“ mit Deinen eigenen Wünschen überreichen? Also „Liebes Geburtstagskind, zu Deinem 60. Geburtstag, hier ein Notfallset: Hier ein Cent, damit Dir nie der letzte Cent ausgeht. Und dann eine Tafel Schokolade als Seelentröster etc.“

Wobei das kann mit 60 Geschenken dann am Ende schon etwas - ähm - langatmig werden (je nachdem wie gute Geschenke bzw. Sprüche Dir halt einfallen und wie gut Du sowas präsentieren kannst). Eine andere Möglichkeit wäre, 60 Stück/Gramm von dem Zeug zu überreichen. Also „Hier 60 g Schokolade, 60 Tempotaschentücher“ oder was auch immer.

Viel besser kommt das natürlich an, wenn Du das ganze persönlich machst. So als Beispiel: wir haben nem befreundeten Arzt zur Praxiseröffnung (einer „papierlosen“ Praxis) ein Notfallsetz ähnlich diesem http://www.ausgefallenesachen.com/wp-content/uploads… mit einem Bleistift, nem Radiergummi und nem Post-It-Block geschenkt. Das hängt bis heute, aber kam halt auch nur deswegen so gut an, weil das halt zu ihm passte.

*wink*

Petzi

Guten Tag,
ich habe hier einen Artikel mit kleinen Liebesbotschaften gefunden: Da könnte man ja was abwandeln. Besonders die Liebes…