hallo,
ich habe eine geschichtliche frage. vielleicht kann ja jemand helfen. ich habe gerade das buch „alexej,sohn des letzten zaren“ gelesen und habe festgestellt das es niegend wo einen vermerk darüber gibt was mit dem dr.djerewjenko(leibarzt der familie),dessen frau und sohn nikolaj/kolja (bester freund des zarewitsch) passiert ist. wurden sie auch 1918 von den bolschewiki ermordet ?
.wenn nicht: blieben sie in russland oder gingen sie ins ausland ?
wäre wirklich nett wenn mir da jemend helfen könnte.
vielen dank im voraus
Max
vielen dank erstmal für die antwort, aber das ist auch das was ich gefunden habe. das der andere leibarzt dr. botkin mit erschossen wurde. andere wie z.b. der matrose alexej´s schon vorher weggebracht und erschossen wurde.nur eben über den verbleib des dr.djerewjenko und seiner familie finde ich nichts.
mfg max
MOD.: Hinweis: Erwähnten Antwortartikel wegen Copyrightverletzung gelöscht. Details siehe auch FAQ:1683
Hallo !
Vielleicht/wahrscheinlich ist für die Historiker/Geschichte nur der Arzt interessant, der mit dem Zaren zusammen ermordet wurde.
Was aus einem früheren/anderen Arzt wurde, interessiert wohl nicht so und man stellte bisher keine Nachforschungen an.
mfgConrad
also ich finde das ist schon interessant mit dem hintergrund das in dem buch von anfang der biographie und auch in der verbannung nach sebierien der leibarzt dr.djerewjenko und besonders dessen sohn kolja, was der beste freund des tronfolgers war, immer im leben des zaren und besonders des zarewitsch eine grosse rolle gespielt haben.
grüsse max
Hier wurde wieder mal ein ganzer Artikel von mir gelöscht. Wegen angeblich fehlender Copyrightangaben.
Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es aus dem Spiegelgeschichtswerk war.
Ich gebe zu, langsam nervt mich das überhebliche Getue dieser „Moderatorin“.
Sie wird sich sicher auch jetzt nicht zu helfen wissen und dieses wieder löschen.
mfgConrad
Total Off-Topic!
Hier wurde wieder mal ein ganzer Artikel von mir gelöscht.
Zu Recht
Wegen angeblich fehlender Copyrightangaben.
Du warst nicht Inhaber der entsprechenden Verwertungsrechte
Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es aus dem
Spiegelgeschichtswerk war.
Reicht nicht aus.
Ich gebe zu, langsam nervt mich das überhebliche Getue dieser
„Moderatorin“.
beschwer dich beim Team
[email protected]
oder Zettele eine Diskussion in ALK an, die aber gerade in diesem fall absolut nichts bringen wird, da Du schlicht im Unrecht bist und gegen das hierzulande geltende UrhG verstossen hast.
Sie wird sich sicher auch jetzt nicht zu helfen wissen und
dieses wieder löschen.
Zur Erklärung:
Ich empfehle dir DRINGEND die Lektüre des Urheberrechtsgesetzes
http://transpatent.com/gesetze/urhg.html
Auch mit der Nennung der Quelle ist ein Vollzitat, wie Du es gebracht hast, schlicht nicht erlaubt, der Urheber könnte in so einem Fall Schadenersatzansprüche sowohl an Dich als auch an W-W-W stellen.
Eine Ausnmahme bilden nur Werke, bei denen die Vervielfältigung und weiterverbreitung ausdrücklich gesattet ist. Dies dürfte bei einem geschichtswerk des Spiegels wohl nicht der fall sein.
(Die wollen damit nämlich Geld verdienen.)
Mike
(Ach ja, weitere Diskussion zum Urheberrecht bei W-W-W bitte in ALK)
hatte den artikel noch lesen können. brachte für mich leider keine neue erkenntniss, aber hab trotzdem dank lieber conrad.
grüsse max
MOD.: wegen Artikellöschung
Hi
Hier wurde wieder mal ein ganzer Artikel von mir gelöscht.
Wegen angeblich fehlender Copyrightangaben.
Nicht nur, sondern hauptsächlich weil Du den Artikel komplett zitiert hast und Du ziemlich sicher keine Rechte an dem Artikel hast.
Ich gebe zu, langsam nervt mich das überhebliche Getue dieser
„Moderatorin“.
In der Löschverständigung wurdest Du darauf hingewiesen, daß Dir der Weg zum Team offen steht, falls Du Dich über die Löschverständigung beschweren willst.
Die Löschung von Copyrightverletzungen dient auch Deinem Schutz.
Sie wird sich sicher auch jetzt nicht zu helfen wissen und
dieses wieder löschen.
Ich werde es sogar stehen lassen, aber allen interessierten Usern die FAQ:1683 ans Herz legen.
Weitere Diskussionen zu dem Thema werde ich aber nicht zulassen, da sie in diesem Brett offtopic sind und daher den Teilthread abschließen.
Gruß
Edith