Geschirrspüler Siemens Lady 253 zieht kein Wasser

Was könnte es sein?Der Gescchirrspüler Siemens Lady Plus 253 zieht kein Wasser,sie brummt aber.
Habe letztens mal gegen die Wasserrohre und Ventil geklopft und dann hat sie wieder funktioniert,für eine Woche.
Leider hat sie jetzt wieder das gleiche Problem,daß sie kein Wasser zieht,aber sie brummt und pumpt ab.Ich hatte manuell Wasser in die Maschine getan und das Wasser wurde abgepumpt.
Hat jemand eine Idee,was ich noch machen könnte oder woran es liegt?

Vielen Dank

Hallo cenai,wenn es so ist wie beschrieben,dann hast Du es wahrscheinlich mit einer Verkalkten Rohrltg. zu tun. Sperr doch mal das Wasser am Haupthahn ab. Nun den Schlauch demontieren, ist das innenliegende Sieb frei von Verschmutzungen? Falls ja, den kompletten Hahn demontieren,ich hatte einmal in 15 Jahren den Fall, das sich der Ventilteller der innenliegenden Spindel gelöst hatte, ist das Ventil i.O.? Falls ja, das Gewinde, in der Wand Prüfen. Mehr Fehler fallen mir bei Deinem beschriebenen Vorgang nicht ein.Lg

Hallo,ist noch die Frage zu klären ob dieser Geschirrspüler ein Aquastop hat,dann würde ich die untere Verkleidung vorne öffnen und schauen ob sich Wasser in der Badewanne befindet,wenn dem so ist, hat der Schwimmer den Aquastop aktiviert,daher kann auch kein Wasser gezogen werden. Gruß Merlin