ich habe leider die sendung verpasst als es tipps zur geschlechtsbestimmung gab (es waren ca. 8-10) tricks! die üblichen tricks kenne ich bereits(temperaturmessung, eisprungmethode, spermienbegrenzung) ich hab mal gehört für ein mädchen soll die befruchtung im badewasser stattfinden…?!
wir haben bereits einen süssen jungen und wünschen uns nun noch ein mädchen - damit die Männerüberzahl „beglichen“ wird ;o), weiss noch jemand was die anderen tricks waren? oder kann ich evtl die sendung „zurückverfolgen“? hab zwar schon gesucht aber bin nicht fündig geworden! wäre sehr sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!!!
ich halte zwar selber nichts von diesen Manipulationsversuchen, aber für dich
hab ich grad gegoogelt und schicke dir hier einen Link mit gaaaaanz vielen Tipps:
habe leider keine ahnung, von welcher sendung du sprichst. auch sonst kann ich dir nicht sagen, wie du mit irgendwelchen tricks das geschlecht deines nächsten kindes bestimmen kannst.
das einzige, was mir in der richtung mal zu ohren gekommen ist, ist, dass wenn man vor dem eisprung gv hat, kann es wahrscheinlicher sein, dass es ein mädchen wird, weil die spermien mit x angeblich länger leben und entsprechend vorsprung bei eisprung haben. aber das sind glaub ich alles ammenmärchen…
mein mann produziert nur y, da kann ich sex haben, wann ich will, es kommt immer nur ein junge bei raus…
tut mir leid, davon hab ich keine Ahnung aber das mit der Befruchtung im Badewasser hab ich auch schon gehört. Ich kenne eine Frau, die auf diese Methode schwört.
also ich habe die Sendung nicht gesehen. Und ich weiß auch nicht, ob die ganzen Tricks wirklich was bringen. Da scheidet sich die Erfahrung, die ich aus dem Bekanntenkreis habe: Es gibt genauso viele, die damit tatsächlich das gewünschte Geschlecht bekamen und genauso viele, die eben das Gegenteil bekamen (zum Glück waren aber alle Kinder gesund und hatte sich gottseidank für EIN Geschlecht entschieden!).
Also ich finde die Idee, dass man - wenn man ein Mädchen möchte - 2-3 Tage VOR dem Eisprung Sex haben sollte, plausibel. Wenn die „Mädels“ wirklich langsamer, aber ausdauernder sind, dann passt das ja.
Ansonsten habe ich mal gehört, man solle süß essen… und Fisch, glaube ich. Bin da aber nicht so sicher. Von Wärme ist mir auch irgendwas im Kopf geblieben, aber in der Badewanne?! Das hört sich eher nach Bandscheibenvorfall an
Es gibt ja auch noch den chinesischen Empfängniskalender… der hat bei mir immerhin in 2 von 3 Fällen zugetroffen!
also… wenn verkehr direkt zum zeitpunkt des eisprungs stattgefunden hat ist ein junge wahrscheinlicher, wenns eher stattgefunden hat ein mädchen.
von den fruchtbaren tagen spricht man etwa vom 10.-15. tag (gezählt ab dem 1. tag der letzten regel). der eisprung ist dann am ende dieses fruchbaren zeitraumes, also am 15. tag.
so… und die spermien aus denen jungen entstehen „schwimmen“ schneller, überleben jedoch nur ein bis zwei tage im körper. die, aus denen mädchen entstehen sind langsamer, können jedoch bis zu 4 tage im körper überleben.
wenn man nun also am schätzungsweise 10. odr 11. tag verkehr hatte und schwanger ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass ein männl. spermium so lange überlebt hat… und andersrum genauso: wenn man am 14. od. 15. tag verkehr hatte wird ein männliches wohl schneller am „ziel“ sein ^^
glg
ich hoffe ich konnte helfen
Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Nachdem ich mehrere Kinder verloren haben, war es für mich nur noch wichtig, ein GESUNDES lebendes Kind zu bekommen. Geschlecht war mir völlig egal.