Geschlechtskrankheiten

Vertrauen ist gut! Kontolle ist besser!

Ein Dummer Spruch… aber nicht ganz Unwahr… ich wurde einmal in der Beziehung angelogen… glaub mir danach überlegste dir das nochmal.

Es gibt viele Gründe für Lügen in der Richtung: Bequemlichkeit, flasche Einschätzung (ich hab nix, fühle mich ja Gesund!), Angst vor einem negativen Ergebnis und verlust des Partners, usw.

Klar kann man sich nie 100% sicher sein… nicht jeder Test funktioniert 100%… nicht alles kann gestest werden… usw.

Ausserdem schließt das eine spätere Ansteckung nach dem Test nicht aus… einen über den durst gedtrunken… mit einer Freu/Mann ungeschützt geschlafen … und dann wieder ab ins Ehebett ohne darüber zu reden und auf ungeschützten Sex erst mal zu verzichten. Ich kenne so einen Fall. Die Frau ist jetzt zeugungsundähig… die Ehe getrennt… das geständnis eines Seitensprungs hätte Sie wohl eher verkraftet!

Soviel zum Thema Ehrlichkeit!

Und jetzt bitte keien Kommentare der Marke… aber wenn man sich liebt muss man sich blind Vertrauen! NEIN! Liebe heißt sich einfach einam Kontrollieren zu lassen!!!
_________

Danke für die vielen Zuschriften zu meiner Frage!

Allerdings erschreckend, was dabei rumgekommen ist… ich finde es sollte eine Check-Up für junge laute ab 16 geben… es sollte selbstverständlich sein, sich regelmässig Testen zu lassen. Genau so, wie einmal bis zweimal im Jahr zum Zahnarzt zu gehen. Das wäre wohl die einzige Möglichkeit wirklich mit HIV und anderen Krankheiten fertig zu werden und sie zu minimieren.

Es sollte normal sein, bevor man ungeschützten Sex hat, zusammen zum Arzt zu gehen und sich durchchecken zu lassen. Denn:

1. Leider höre ich immer noch Kommentare wie: Denkst du ich bin eine Schlampe ich hatte in meinem Leben nur 3 feste Partner! Ich hab nix! Ja es denken wirklich Menschen Sie können sich nicht mit Geschlechtkrankheiten anstecken, wenn Sie einen festen Partner haben… das bekommen halt nur Fremdgeher (aber mit wem schalfen Fremdgeher noch? Genau mit ihrer festen Patnerin), ONSler auch so und natürlich Homosexuelle! DUMM! NAIV! TÖRRICHT! LEBENSGEFÄHRLICH!

2. Ist es mir schon mal passiert, dass ich angelogen wurde. Es gibt nämlich Menschen die soleche Angst haben (oder einfach nur zu bequem sind) sich teste zu lassen. Also machen Sie es nicht, und sagen einfach… ja hab mich testen gelassen ist alles OK!

PS: Ich werde diesen Beitrag versuche öfters zu Posten. Vielleicht macht die WWW-Administartion mal eine Ausnahme in diesem Fall.

Entschuldige, aber wer so einen Humor hat, kann wohl wirklich nicht bis 3 zählen… ebschäftige dich mal richtig mit dem Theam und les dir mal die Stories von Leuten durch die Krankheiten bekommen haben… das sind nicht nur Homosexuelle oder Drogenabhänige…

________________________________-

Danke für die vielen Zuschriften zu meiner Frage!

Allerdings erschreckend, was dabei rumgekommen ist… ich finde es sollte eine Check-Up für junge laute ab 16 geben… es sollte selbstverständlich sein, sich regelmässig Testen zu lassen. Genau so, wie einmal bis zweimal im Jahr zum Zahnarzt zu gehen. Das wäre wohl die einzige Möglichkeit wirklich mit HIV und anderen Krankheiten fertig zu werden und sie zu minimieren.

Es sollte normal sein, bevor man ungeschützten Sex hat, zusammen zum Arzt zu gehen und sich durchchecken zu lassen. Denn:

1. Leider höre ich immer noch Kommentare wie: Denkst du ich bin eine Schlampe ich hatte in meinem Leben nur 3 feste Partner! Ich hab nix! Ja es denken wirklich Menschen Sie können sich nicht mit Geschlechtkrankheiten anstecken, wenn Sie einen festen Partner haben… das bekommen halt nur Fremdgeher (aber mit wem schalfen Fremdgeher noch? Genau mit ihrer festen Patnerin), ONSler auch so und natürlich Homosexuelle! DUMM! NAIV! TÖRRICHT! LEBENSGEFÄHRLICH!

2. Ist es mir schon mal passiert, dass ich angelogen wurde. Es gibt nämlich Menschen die soleche Angst haben (oder einfach nur zu bequem sind) sich teste zu lassen. Also machen Sie es nicht, und sagen einfach… ja hab mich testen gelassen ist alles OK!

PS: Ich werde diesen Beitrag versuche öfters zu Posten. Vielleicht macht die WWW-Administartion mal eine Ausnahme in diesem Fall.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, aber jetzt muss ich NOCH mehr schmunzeln … :smile:

Zu Befehl, Herr Oberfeldwebel! :smile:))

Alles wird gut!

Entschuldige, aber wer so einen Humor hat, kann wohl wirklich
nicht bis 3 zählen…

Wieso nicht bis 3 zählen? Guck’ mal, ich kann das schon, ich bin nämlich schon gaaanz groß:

1, 2, 7 - siehste, geht doch :smile:))))))))))))))))))))))))))))))))

Und nun lächele doch AUCH mal :wink: