… Allerdings soll der ungeschützte Seiten und geschützte Seiten beinhalten geht dass?
Ich will mir ersparen ungeschützte Seiten zu duplizieren und zu sichern mit einem Login.
Allerdings sollen bei einem Login auch geschützte Seiten sichtbar sein.
Dabei sollte man zwischen geschützten und ungeschützten Seiten wechseln können ohne den Login zu erneuern.
Kling kompliziert, aber mir fällt kein besserer Weg ein das zu Beschreiben. 
Lg,
Chris
PS. : Danke schon mal im Voraus
–
[MOD]: Titel zur besseren Auffindbareit angepasst.
Hallo,
Kling kompliziert, aber mir fällt kein besserer Weg ein das zu
Beschreiben. 
nein. Das klingt nicht kompliziert sondern ist schlichtweg einfach völlig unverständlich, denn „bau gerade einen login auf“ ist derart nichts sagend, dass man die Frage, so man diese denn überhaupt so nennen kann, definitiv nicht beantworten kann.
Gruß
S.J.
Hallo
… Allerdings soll der ungeschützte Seiten und geschützte
Seiten beinhalten geht dass?
Klar geht das
Ich will mir ersparen ungeschützte Seiten zu duplizieren und
zu sichern mit einem Login.
Musst du auch nicht
Allerdings sollen bei einem Login auch geschützte Seiten
sichtbar sein.
Du meinst den Link dahin? Ist doch deine Sache wo du welche Links rein schreibst
Dabei sollte man zwischen geschützten und ungeschützten Seiten
wechseln können ohne den Login zu erneuern.
Ok
Kling kompliziert, aber mir fällt kein besserer Weg ein das zu
Beschreiben. 
Nö ist gar nicht kompliziert. Ich gehe mal davon aus dass du einen Apache Webserver hast und kein CMS verwendest.
Ich denke PHP wird auch auf dem Server verfügbar sein, sowie Zugriff auf eine (MySQL) Datenbank ist gegeben. Da ich selbst nicht in PHP programmiere bekommste hier einen Link (google machts möglich)
http://www.tutorials.de/php-tutorials/9684-php-mysql…
Allerdings würde ich das Passwort nicht als Klartext in der DB speichern sondern verschlüsseln und noch n bisschen Salzen 
http://de.wikipedia.org/wiki/Salt_%28Kryptologie%29
sowie
http://www.html.de/tutorials/11828-php-salted-hash-v…
Lg,
Chris
PS. : Danke schon mal im Voraus
Kein Problem
Gruß zurück
jo
Danke, werd ich dann gleich versuchen. 
Voll super AW von dir.
Wünsch dir noch einen schönen Abend,
Chris
Werd mir beim nächsten Mal mehr mühe geben.
Es is halt schwer beim ersten Mal die genauen Bezeichnungen dafür zu kennen.
Bin froh dass es jetzt aber trotzdem funktioniert hat und ich eine AW bekommen hab.
Hallo,
hätt noch eine Bitte. Wie kann ich wenn ich die Menüleiste beim geschützten Login beibehalten, wenn ich wieder auf die öffentlichen Seiten gehe, aber trotzdem eingeloggt bin?
Ich hab die Menüleiste mit einer php include_once geschrieben. Vielleicht mit einer If Funktion? Das Problem ist nur wie kann ich dann den Wert von Seite zu Seite übertragen ohne ein extra Formular zu schreiben?
Lg,
Chris
[MOD]: entsprechend PHP spezifische Fragen bitte im passenden PHP-Brett fragen.
Hallo,
Danke, ebenso
Wie vom MOD schon korrekt geschrieben: Schreib diese Anfrage im PHP Brett.
Ich selbst programmiere nicht in PHP und kann dir daher nicht wirklich helfen was tiefergehendes angeht. Ich könnte dir maximal einen Denkanstoß geben, aber mit deiner Frage biste im PHP-Brett besser aufgehoben
Gruß
jo